Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

6 der "schrecklichsten" Nachteile Canon EOS 5DSR

Lassen Sie uns die Mängel der am meisten erwarteten Kamera im Jahr 2015 untersuchen

6 der schlimmsten Nachteile Canon EOS 5DSR

Achtung!Die Meinung des Autors darf nicht mit der Meinung der Redaktion von "Expert Price" übereinstimmen

In offiziellen Testberichten und benutzerdefinierten Tests erfahren Sie mehr über die Vorteile dieser am meisten erwarteten Kamera im Jahr 2015. Und wir erzählen Ihnen, was Hersteller der Kamera für 3700 US-Dollar nicht gerne erwähnen: Canon EOS 5DSR wurde als „Nachfolger“ der legendären 5D Mark III positioniert, doch die Mängel des neuen Modells haben alle Marketingkonstruktionen in den Mülleimer geschickt.

Nachteile, die in Bewertungen und Tests geschrieben sind

Leichte Lichtempfindlichkeit

In den seriösesten und ausführlichsten Testberichten der Canon EOS 5DSR (ProPhotos.ru und Englisch sprechend DpReview.com) Es wird darauf hingewiesen, dass der ISO-Bereich (von 100 bis 6400) diejenigen enttäuschen wird, die die EOS 5DSR für die Reportagefotografie verwenden möchten. Ernsthafte Geräusche beginnen ab einem Wert von 1600, und bis zur „Decke“ wird der Vorteil der neuen Kamera im Detail vollständig nivelliert. In dieser Hinsicht konkurriert Canon nicht einmal mit dem vielseitigen Mark III, ganz zu schweigen von direkten Konkurrenten wie der Sony a7r I oder II.

Nur teure Objektive

Tests und Reviews (zum Beispiel am Strobius) beweisen eindeutig, dass Sie durch das Aufsetzen eines normalen EF-Objektivs auf die Canon EOS 5DSR eine Einstiegskamera erhalten. Die vom Hersteller empfohlene Liste enthält kostengünstige TV-Aufnahmen wie das EF 85 mm 1: 1,8 USM oder das EF 100 mm 1: 2,8 Macro USM. Um jedoch wirklich hochwertige Fotos zu erhalten, empfehlen Experten nur Objektive der L-Serie, die häufig der Kamera selbst nahe kommen als EF 200-400 mm 1: 4L IS USM Extender 1.4x ist in der Regel mehrfach teurer.

Mangel an Wi-Fi

In der Rezension von Strobius Dieser Aspekt ist besonders hervorzuheben: Da die Kamera in erster Linie für Studioarbeiten konzipiert ist, ist es sehr wichtig, die Möglichkeit der drahtlosen Übertragung von Bildern auf eine Workstation zur Anzeige zu haben. Das in Canon EOS 6D implementierte Wi-Fi-Modul wurde jedoch nicht auf das neue Modell übertragen, da Energie gespart werden musste. Jetzt müssen Fotografen mit Drähten laufen. Die USB 3.0-Schnittstelle ist übrigens auch nicht sehr durchdacht: Bei Verwendung eines Kabels ohne Spezialstecker besteht die Gefahr, dass die Hauptkamerakarte beschädigt wird.


Nachteile, die in Bewertungen schreiben

Schlechte Schärfe beim Schießen mit den Händen

Dies ist eine der häufigsten "Beschwerden" in Nutzerbewertungen. Keine Notwendigkeit, über die Kurven der Hände zu sprechen: Wenn die Auflösung der Matrix 50 Megapixel beträgt, funktioniert die übliche Regel für Fotografen beim Einstellen der Belichtung (Einheit bei Brennweite) nicht. Das heißt, es ist unwahrscheinlich, dass normale Handaufnahmen mit einer Verschlusszeit von 1/50 erhalten werden, selbst wenn ein Stabilisator verwendet wird. Literate Menschen (insbesondere, Stanislav Vasilyev in seinem blog) wird empfohlen, die verschlusszeit 1-2 schritte kürzer als die klassische einzustellen - dann macht es Sinn. Bei einer sich schnell ändernden Belichtung ist das Beschwören mit Belichtungswerten noch raffinierter. Kurz gesagt, die EOS 5DSR ist keine Kamera, die es wert ist, ein Picknick zu machen, um eine lustige Gesellschaft zu fotografieren.

Probleme mit dem Autofokus im Videomodus

In den Kommentaren zu Yandex.Market Einige Benutzer behaupten sogar, dass die Canon EOS 5DSR das Video überhaupt nicht fokussiert. Dies ist nicht der Fall, sondern es geht um die langsame Funktionsweise dieser Funktion und eine große Anzahl von Fehlern. Offenbar entschied der Hersteller, dass für eine überwiegend Studiokamera ein normaler Videomodus unbrauchbar wäre. Darüber hinaus hat das neue Modell im Vergleich zum Mark III auch die Audioausgabe an die Kopfhörer verloren.

Hohe Computeranforderungen für die Fotoverarbeitung

Die Standarddatei, die beim Aufnehmen mit maximaler Auflösung auf der Canon EOS 5DSR erhalten wird, wiegt 65 MB (was bei einer solchen Matrix nicht verwunderlich ist!). Um eine solche Maschine zu bearbeiten, benötigen Sie eine sehr fortschrittliche Workstation. Reguläre 4-Core-Prozessoren, gepaart mit sogar 16 Gigabyte RAM, ziehen diesen Gurt mit großer Mühe. Arbeiten mit Ebenen, das Auferlegen von Filtern, die Verwendung bestimmter Effekte, so die Bewertungen einiger Kamerabesitzer, lassen ihre Computer in Erstaunen versetzen.Daher müssen Sie beim Erwerb von EOS 5DSR die Budgetausgaben und damit verbundene Zwecke berücksichtigen.


Foto: cnet4.cbsistatic.com

Ist es wirklich so schlimm?

Aufgrund der obigen Ausführungen kann die Canon EOS 5DSR jedoch nicht als vollständiger Fehler bezeichnet werden. Dies ist die erste 50-Megapixel-Spiegelreflexkamera mit einem 24x36-mm-Sensor. Bisher wurde eine solche Auflösung nur in den Merkmalen von Mittelformatgeräten gefunden. Dank ihm können Sie ein Bild im A1-Format drucken, ohne es mit dem Fotodruck zu skalieren. Darüber hinaus hat das Modell einige gravierende technische Neuerungen implementiert (ein neues System zur Überwachung der Schwingung eines Spiegels, ein neues Belichtungsmessmodul, ein anpassbares Schnellzugriffsmenü, ein integrierter Intervallmesser usw.).

Die EOS 5DSR verfügt über wesentlich mehr Details als ihre Vorgänger, und im Allgemeinen ist die Bildqualität beim Aufnehmen statischer Objekte mit niedrigen ISO-Werten wesentlich höher als die des viel vielseitigeren Mark III. Canon EOS 5DSRgute nischenkamera für spezielle aufgaben.

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien