Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Tablette

Verstehen, wie man ein gutes, hochwertiges und kostengünstiges Tablet auswählt

Smart Tablet Auswahl

Inhaltsverzeichnis
  1. Betriebssystem auswählen
  2. Verstehen Sie, welche Tablettgröße Sie wählen müssen
  3. Wählen Sie den besten Prozessor für das Tablet
  4. Rom
  5. Zusätzliche Funktionalität
  6. Empfehlungen zur Auswahl

Unterhaltungselektronikgeschäfte stapeln sich mit einer Vielzahl von Tablets. Auf den ersten Blick scheinen sich alle nur in Größe und Preis zu unterscheiden. Auch die Geräte sehen sich sehr ähnlich! Wie wähle ich ein passendes Modell aus? Die Antwort ist einfach - lesen Sie diesen Artikel. Wir versprechen, dass Sie nach dem Lesen des Materials ganz einfach das am besten geeignete Tablet auswählen können.

Manchmal konzentriert sich der Verbraucher bei der Auswahl eines Tablets auf sekundäre Parameter. Wir möchten, dass Sie diese Fehler vermeiden. Einige Merkmale werden in diesem Artikel nicht erwähnt, weil Sie sie nicht beachten sollten. Mit einem Wort, wir freuen uns, wenn dieser Leitfaden Ihnen hilft!

Betriebssystem auswählen

Ein Betriebssystem ist eine Sammlung von Dienstprogrammen, die auf einem relativ komplexen elektronischen Gerät verfügbar sind. Dank seiner Präsenz können "normale" Anwendungen die Hardwarefunktionen des Gadgets nutzen, Benutzerinteraktionen durchführen usw. Moderne Tablets sind mit einem von drei gängigen Betriebssystemen ausgestattet: iOS, Android oder Windows. Und in den Regalen der Läden stehen "Tablets", auf denen mehrere Betriebssysteme gleichzeitig installiert sind. Dies ist jedoch eher eine Ausnahme von der Regel und betrifft die Kombination von Android / Windows.

iOS

Das stabilste Betriebssystem ist iOS. Es ist maximal optimiert, weshalb es nicht viel RAM benötigt. Wenn Sie sich für ein Tablet unter iOS entscheiden, erhalten Sie eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und eine Vielzahl von verschiedenen Anwendungen. Aber seien Sie darauf vorbereitet, dass viele von ihnen bezahlt werden. Dieses Betriebssystem ist Eigentum von Apple, daher wird es nur auf seinen iPad-Tablets installiert, die mehr kosten als Geräte mit Android oder Windows an Bord. Die Produkte der Cupertins bieten jedoch den längsten technischen Support, und selbst die Leistung veralteter Apple-Gadget-Generationen steht konkurrierenden Angeboten auf modernen Hardware-Plattformen in nichts nach. Ein großer Vorteil der gesamten Gerätefamilie unter iOS ist das Vorhandensein eines praktischen Ökosystems. Um es vollständig nutzen zu können, müssen Sie Eigentümer von mehr als einem Gerät mit einem Apfel auf dem Deckel sein. Die Kehrseite der Nähe zu iOS ist die Schwierigkeit, Benutzerdateien direkt auszutauschen, und die Einschränkungen beim Anpassen der Benutzeroberfläche. Nun, die Unmöglichkeit, die verfügbare Speichermenge zu erweitern, macht vielen potenziellen Käufern Angst.

Vorteile: Einfach zu handhaben, leicht zu erlernen, verfügt über ein entwickeltes und praktisches Ökosystem.

Nachteile: die Plattform ist geschlossen, Speicherkarten werden nicht unterstützt, Probleme mit dem Austausch von Dateien von Drittanbietern, die Unmöglichkeit der Anpassung (Installation von Themen und anderen Dienstprogrammen, die die Benutzeroberfläche ändern).

Android

Das Android-Betriebssystem ist offen und kostenlos, weshalb sich die meisten Tablet-Hersteller dafür entscheiden. Entwickelt von Google. Das System wird regelmäßig aktualisiert, aber möglicherweise fühlen sich die Besitzer von Budget-Geräten nicht so. Einige Hersteller sind einfach zu faul, um die Firmware für diejenigen Tablet-Computer zu ändern, die durch neue Modelle ersetzt wurden. Die Offenheit von Android bedeutet für Benutzer, dass „Standard“ -Anwendungen einfach ersetzt werden können: Player, Browser, Tastatur, Dialer usw. Eine andere Sache ist, dass das Ändern von wirklich grundlegenden Dingen das Vorhandensein von „geraden“ Händen voraussetzt und häufig den Verlust einer Garantie nach sich zieht. Das unangenehmste Merkmal dieses Betriebssystems ist der gesteigerte Appetit auf Systemressourcen und die Tendenz, mit digitalem „Müll“ zu verschmutzen.Wenn vor ein paar Generationen von Android genügend RAM in Betracht gezogen wurdeganz Gigabyte, dann heißt es 2018 schon etwa 2 GBinsgesamt. Was den "Müll" angeht - eingebettete OS-Tools haben noch nicht gelernt, erfolgreich damit umzugehen. In besonders vernachlässigten Fällen ermöglicht eine komfortable Bediengeschwindigkeit, dass das Gerät nur einen vollständigen Reset mit dem Verlust ALLER Benutzerdaten zurückgibt. Glücklicherweise ist eine solche radikale Methode äußerst selten.

Vorteile: reiche Funktionalität, die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche selbst zu ändern, eine große Anzahl von kostenlosen Anwendungen.

Nachteile: seltene Systemaktualisierungen bei Budget-Tablets, erhöhter Ressourcenbedarf für stabilen Betrieb.

Windows

Tablet-Computer mit Windows an Bord gibt es schon lange. Aber erst vor ein paar Jahren begannen sie, Lüfter und Prozessoren loszuwerden, die den Akku stark verbrauchen. Mit der Veröffentlichung der zehnten Version dieses Betriebssystems wurde die Benutzeroberfläche solcher Geräte wesentlich benutzerfreundlicher. Einerseits haben Microsoft-Programmierer viele der notwendigen Dinge kreativ angepasst, beispielsweise eine schnelle Anzeige aktiver Anwendungen, die Schaltfläche Zurück und das Benachrichtigungscenter implementiert. Andererseits hat Windows 10 gelernt, wie beim Arbeiten mit der Tastatur automatisch in einen bequemeren Modus gewechselt wird, und der entsprechende Algorithmus ist konfiguriert. Im Vergleich zu Android ist dieses System besser für stromsparende Hardwareplattformen optimiert. Dasselbe Merkmal war jedoch ein indirekter Grund dafür, dass die aktuellen Windows-basierten Tablets entweder Hochleistungslösungen sind oder offen gesagt schwach, aber mit einer Tastatur. Nun, der Hauptvorteil des Microsoft-Betriebssystems ist die Fähigkeit, fast alle "Erwachsenen" -Anwendungen zu verwenden. Einige von ihnen sogar ohne Tastatur, wenn nur die Kraft der Füllung erlaubt.

Vorteile: Die bequemste Umgebung für vollwertiges Arbeiten mit einer Vielzahl von Inhalten, Unterstützung für Peripheriegeräte von Drittanbietern.

Nachteile: extrem begrenzte Anzahl von Angeboten mit einem durchschnittlichen Leistungsniveau.

 

Verstehen Sie, welche Tablettgröße Sie wählen müssen


Foto: planshetclub.ru

7-8 Zoll

Tragbare Tablets eignen sich gut für den Einsatz zu Hause, bei der Arbeit oder in der Schule. Dies wird durch ihre minimalen Abmessungen und ihr geringes Gewicht erleichtert. Durch solche „Pillen“ können Menschen Bücher lesen, Musik hören, Filme schauen oder auf dem Weg spielen. Kompakte Tablets eignen sich sowohl als Autonavigatoren als auch für das mobile Surfen. Schließlich ist dies die optimale Größe für Kinderhände.

Vorteile: Kompakte Größe, minimales Gewicht, niedrige Kosten.

Nachteile: Die Auflösung ist oft zu niedrig und die Füllung ist nicht stark genug.

10 Zoll

Die beste Wahl für den Heimgebrauch. Gleichzeitig sind moderne Tablet-Modelle so dünn und leicht geworden, dass beim Transport keine Schwierigkeiten auftreten. Die große Größe ermöglicht es Ihnen, im Falle eines solchen Geräts ein besseres Lautsprechersystem und einen Akku mit höherer Kapazität zu platzieren. Viele Hersteller sind jedoch der Meinung, dass ein so großes Tablet ein konversationsfähiges GSM-Modul für alles ist, auch wenn das Schaltungsdesign die 3G-Technologie unterstützt.

Vorteile: Die Anzeigegröße eignet sich zur Lösung einer großen Anzahl von Aufgaben Sowohl im mobilen als auch im stationären Einsatz.

Nachteile: Budgetmodelle weisen aufgrund unzureichender Bildschirmauflösung eine merkliche Körnigkeit auf, vielen Tablets fehlt ein Telefonmodul, Windows-Geräte unterscheiden sich nicht in der produktiven Befüllung.

Mehr als 10 Zoll

Es gibt jetzt größere Tablet-Computer. Sie sind mit einem Bildschirm mit einer Diagonale von 11 bis 13 Zoll ausgestattet. In der Regel sind dies „Tablets“ mit iOS oder Windows, Android-Geräte ähnlicher Größe werden viel seltener hergestellt. Es ist klar, dass die Mobilität solcher Geräte nicht sehr hoch ist und sie in der Regel auf den professionellen Einsatz ausgerichtet sind.

Vorteile: Die beste Größe für komfortables Arbeiten mit Tastatur und Stift.Gut zum Anschauen von Filmen.

Nachteile: zu große Abmessungen und zu festes Gewicht.

Wählen Sie den besten Prozessor für das Tablet


 

Genau genommen besteht der „Motor“ der meisten Tablets aus mehreren spezialisierten Knoten, die technologisch auf einem einzigen Substrat integriert sind, und wird als Ein-Chip-System (System-on-a-Chip oder SoC) bezeichnet. Die einzigen Ausnahmen sind professionelle Hochleistungslösungen, die auf Intel Core M- oder ULV-Prozessoren basieren. Letztere werden jedoch nicht berücksichtigt.

Anzahl der Kerne

Ein typischer SoC enthält also eine Reihe von Rechenblöcken (Cores) mit einer ARM-Architektur. Wiederum sind die Ausnahmen die Intel Atom Single-Chip-Systeme, auf denen x86 / x64-Anweisungen ausgeführt werden. Kernel können zu einem sogenannten zusammengefasst werden. Cluster und dies geschieht, um den Energieverbrauch zu optimieren. Angenommen, die Hälfte von ihnen arbeitet mit einer hohen Frequenz und schaltet sich bei Bedarf ein, um Anforderungen nach mehr Rechenleistung zu erfüllen. Der zweite „arbeitet“ den Rest der Zeit, und da die Kerne in ihm relativ niederfrequent sind, wird die Energie erheblich weniger verbraucht. Eindeutige Ratschläge - wie viele Kernel in einem bestimmten Fall optimal sind, können nicht gegeben werden. So reißt der 6-Kern-A11-Bionic-Chip (von Apple) den neuesten 8-Kern-Helio P40 (von Mediatek) in Stücke. Das Maximum, das wir hier empfehlen können - achten Sie auf die "Frische" der Kerne. Bei der Auswahl eines Prozessors für ein Tablet sollten Sie sich am besten auf die Generation des Cortex A55 / A75 oder zumindest auf das A53 / A73-Bundle (energieeffizient / schnell) sowie auf deren benutzerdefinierte Versionen konzentrieren.

Video-Subsystem

Die zweite Komponente des mobilen Prozessors ist ein Beschleuniger - eine Art integrierte Grafikkarte. Wenn das Tablet nicht für Spiele oder zum Arbeiten mit komplexen Grafiken verwendet werden soll, können Sie der Leistung dieses Knotens keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Andernfalls müssen Sie die Geschwindigkeit berücksichtigen, mit der der Videobeschleuniger Operationen mit einem Gleitkomma (Flops) ausführen kann. Außerdem spielt hier die Bildschirmauflösung eine Rolle. Die Idee einer komfortablen Aktualisierungsrate ist für alle unterschiedlich, ebenso wie die Anforderungen an die Grafikqualitätseinstellungen. Trotzdem dürfen wir sagen, dass Tablets mit SoC von ca. 100 GFlops eine ausreichende Spieleleistung haben.

SoC und ihre Hersteller

Die ARM-Architektur selbst wurde von einem gleichnamigen Unternehmen entwickelt, das seine Lösungen an alle lizenzierte. Derzeit werden die Rechte an diesem geistigen Eigentum von der japanischen SoftBank Corporation erworben. Insgesamt interessieren uns rund 1.500 Lizenznehmer für folgende Produkte:

APPLE Axe

Cupertino entwickelt auf der Basis von Lizenzen eine eigene Version der Kerne. Imagination Technologies PowerVR-Beschleuniger werden als Grafiksubsystem verwendet. Das A11 Bionic Single-Chip-System verfügt bereits über eine eigene GPU, Tablets auf diesem SoC sind jedoch noch nicht verfügbar. Sehr leistungsfähige Chips in jeder Hinsicht, auch veraltete A9. Die Kerne sind kleiner, die Frequenzen sind niedriger und sie sind allen Konkurrenten überlegen.

Vorteile: Apple Tablets bieten eine wirklich hohe Gaming- und Gesamtleistung und unterstützen auch die fortschrittlichsten Funktionen.

Nachteile: überteuert.

EXYNOS

Samsung bevorzugt es auch, die Standardkerne zu verfeinern. Aktuell ist der SoC der Serien 7870, 7880, 7885 und aller Achttausender. Für die Grafikverarbeitung verwenden sie Mali-Beschleuniger höherer Versionen (T830, T880, G71). Was kann ich sagen - die Leistung eines solchen Systems reicht für alle Bedürfnisse des Tablets und seines Besitzers aus. Bei Bedarf setzen die Südkoreaner ihre Geräte und SoCs von Drittanbietern ein.

Vorteile: Samsung-Tablets zeichnen sich durch hervorragende Leistung und die Anwesenheit aller modernen "Schnickschnack" aus.

Nachteile: Preis, manchmal nicht optimierte Firmware.

Intel ATOM

Der Chip dieses Single-Chip-Systems ist extrem stromsparend.Das Unternehmen hat es geschafft, seinen Thermopack auf ein paar Watt zu „quetschen“, und jetzt will Intel diese Position nicht mehr ändern. Dementsprechend sprechen wir nicht einmal von Leistungsnachweisen. Leider basieren kostengünstige Windows-Tablets genau auf der Atom-Plattform.

Vorteile: Tablets mit Intel Atom-Chips zeichnen sich durch einen erschwinglichen Preis und eine angemessene Autonomie aus.

Nachteile: Power-Single-Chip-System reicht nur für einfache Aufgaben.

KIRIN

Diese SoC-Familie produziert eine Tochtergesellschaft von Huawei für einen Teil des Mobilgeräts der Muttermarke. Die Chinesen kümmern sich nicht um die Modernisierung von ARM-Kernen, weshalb ihre Single-Chip-Systeme in der Regel etwas langsamer arbeiten als ihre Klassenkameraden. Genau wie in Exynos gibt es in Kirin-Chips Mali-Grafikbeschleuniger. Das Problem ist, dass die Ingenieure (oder das Management) von HiSilicon gerne sparen. Während das SoC von Samsung die 12-Core-Version des Mali verwendet, kosten mobile Huawei-Prozessoren häufig 4-Core. Mit allen Konsequenzen.

Vorteile: eine Marke mit sehr anständigen Flaggschiff-Chips.

Nachteile: Durchschnittliche Single-Chip-Systeme weisen eine gute Gesamtleistung und ein mittelmäßiges Gaming auf.

MEDIATEK

Die gleichnamige Marke ist im Segment der Low-Cost-Lösungen stärker vertreten. Das Unternehmen verwendet fertige Kerne und Grafiken (PowerVR und Mali). Es wird nicht optimiert, es verfügt nicht über eine eigene Produktion und die finanziellen Ressourcen erlauben es nicht, in Partner zu investieren. Infolgedessen hinken MediaTek-Single-Chip-Systeme alternativen Angeboten insofern hinterher, als sie nach veralteten technologischen Standards hergestellt werden. Auf dem Papier können diese SoCs alle schön sein, aber im wirklichen Leben nicht so sehr. Aber die Chips des Unternehmens funktionieren einfach perfekt mit GPS.

Vorteile: große Auswahl an Single-Chip-Systemen der primären und sekundären Ebene.

Nachteile: deutlich schlechter als die Führer, um technologisch zu wachsen.

SNAPDRAGON

Die beliebtesten und massivsten Single-Chip-Systeme. Entwickelt von Qualcomm basierend auf tief verarbeiteten lizenzierten Kernen und Adrenos eigenen Beschleunigern. Solche SoCs zeichnen sich durch hervorragende Gesamtleistung und Spieleleistung, gute Energieeffizienz und andere "Brötchen" aus. Der Hauptnachteil sind die erhöhten Kosten.

Vorteile: Snapdragon-Chips eignen sich hervorragend für Tablets mit unterschiedlichen Levels.

Nachteile: Relativ teuer, sind die kostengünstigsten Lösungen ihren direkten Konkurrenten auf anderen Plattformen unterlegen.

Rockchip,Spreadtrum und dergleichen

Spezialisiert auf ultrabudgetäre Lösungen. Die Kerne und Beschleuniger sind die "rohesten" technologischen Standards, die zum Zeitpunkt der Produktion möglich waren - von solchen Ein-Chip-Systemen sind keine Wunder zu erwarten.

Vorteile: entsprechende tabletten haben verlockende preisschilder.

Nachteile: geeignet für die anspruchslosesten Benutzer. In der Regel verfügen sie über veraltete Funkschnittstellen, sie überzeugen überhaupt nicht mit Autonomie.

Technologischer Prozess

Wir haben diesen Begriff bereits mehrmals erwähnt, es bleibt jedoch zu klären, wie sich die beim Erstellen des SoC verwendeten Normen auswirken. Es ist sehr einfach, je kleiner die Chiptopologie, desto höher die Betriebsfrequenzen (Leistung) und desto geringer der Stromverbrauch. Die technologisch fortschrittlichsten mobilen Kristalle werden jetzt bei Standards von 10 nm hergestellt. Das technische Verfahren 14-16 nm ist ebenfalls noch recht modern.

Rom


Foto: acunnstatic.cdn1.sadececdn.com

 

Es ist ein Speichergerät mit schnellem Zugriff auf den Inhalt, das eine ständige „Pflege“ der gespeicherten Informationen erfordert. Wenn der Strom ausgeschaltet wird, verschwindet dieser einfach. Während des Tablet-Prozesses befinden sich der Kern des Betriebssystems, verschiedene Dienste, ausgeführte Anwendungen sowie die meisten von ihnen verwendeten Daten im RAM. Wenn nicht genügend Speicherplatz für eine Prioritätsaufgabe vorhanden ist, kann ein Teil der im Hintergrund ausgeführten Benutzerprogramme angehalten und in den sogenannten Cache verschoben werden.Bei einer starreren Variante bleiben nur wichtige Daten erhalten, und die Anwendungen selbst werden vollständig „entladen“. Das Schlimme ist, dass der wesentliche Mangel an "operativ" nicht nur zu einer Verlangsamung des Geräts führt, sondern auch zu einer aktiven Nutzung des internen Speichers, d. H. sein beschleunigter Verschleiß. Je mehr Anwendungen Sie gleichzeitig verwenden möchten (z. B. ein Client für soziale Netzwerke, ein Instant Messenger, ein Musikplayer oder ein Spiel), desto eindrucksvoller sollte Ihr Tablet sein. Wir empfehlen Harkord-Gamern, sich mit einem zusätzlichen Gigabyte auf die Speicherkapazität zu konzentrieren. Gleichzeitig führt ein deutlicher Überschuss dieser Ressource zu einem erhöhten Batterieverbrauch.

1 GB

Kritisches Minimum, ausreichend für das System und ein oder zwei einfache Benutzeranwendungen. Geräte mit geringem Stromverbrauch haben im Prinzip ein solches Volumen, sonst ist nichts geeignet. Das Beste ist, wenn das Tablet-Betriebssystem dieser Klasse eine leichte Benutzer-Shell hat. Im Idealfall - "nackt" Android.

Vorteile: angemessener Preis.

Nachteile: strenge Einschränkungen bei der Anzahl der im Hintergrund laufenden Programme.

2 GB

Die normale Speichermenge für die meisten Anwendungen mit einem moderaten "Appetit" auf Systemressourcen. Es ist ausreichend für mehrere Hintergrundanwendungen, Absätze oder zwei geöffnete Registerkarten im Browser, um ein Bild mit einer Auflösung von nicht mehr als Full HD auf dem Bildschirm anzuzeigen. "Schwere" Spiele gehen, aber fast alle anderen Aufgaben müssen gestoppt werden. Dies gilt für Android und Windows. Auf dem iOS-Betriebssystem treten keine Speicherprobleme von 2 GB auf.

Vorteile: Der Mangel an RAM ist fast nie zu spüren.

Nachteile: Nicht genügend Lautstärke für besonders anspruchsvolle Spiele und Auflösungen höher als Full HD.

3 GB

Bequemer Arbeitsspeicher für die meisten Situationen und Szenarien, in denen das Tablet verwendet wird. Gewährleistet die Stabilität des Systems bei Vorhandensein eines Bildschirms mit einer Auflösung von 2K. Sinnvolle Verzögerungen sind nur beim parallelen Start von zwei anspruchsvollen Anwendungen zu beobachten.

Vorteile: Es wird immer genug Speicher vorhanden sein, außer in bestimmten Fällen.

Nachteile: praktisch nein.

4 GB und mehr

Mehr als drei Gigabyte RAM sind in Tablets noch relativ selten anzutreffen. Ein solches Volumen schränkt den Benutzer in keiner Weise ein, es wird für eine beliebige Anzahl von Anwendungen und für alle dreidimensionalen Spiele ausreichen.

Vorteile: keine Einschränkungen.

Nachteile: hohe kosten.

Zusätzliche Funktionalität


 

Speicherkartensteckplatz

Jeder Tablet-Computer verfügt über diesen oder jenen nichtflüchtigen Speicher. Es wird auch permanent genannt. Es speichert die Betriebssystem- und Benutzerdaten (Anwendungen, Musik, Videos, Dokumente und andere Dateien). Durch Erweitern des verfügbaren Speicherplatzes wird der Steckplatz für microSD-Speicherkarten erleichtert. Leider fehlt es bei Apple-Produkten, so dass man sich sofort entscheiden muss, welches iPad mit welcher Menge an internem Speicher zu kaufen ist.

Wi-Fi, 3G oder 4G

Machen Sie sich vor dem Kauf eines Tablets unbedingt mit den Modulen für die Internetverbindung vertraut. Budget-Geräte bieten Datenübertragung nur über WLAN. Bei etwas teureren Geräten gibt es einen SIM-Kartensteckplatz. In diesem Fall können Sie eine Verbindung zu 3G-Netzwerken herstellen. Moderne Modelle können mit Mobilfunknetzen der vierten Generation arbeiten. Es ist nicht überflüssig zu klären, welche LTE-Bänder das Tablet unterstützt. Inländische Betreiber können Daten auf den Bändern B3, B7, B20, B38 und B40 austauschen. Bei den 4G-Tablets gibt es jedoch keine besonderen Unterschiede bei den Möglichkeiten für Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen. Zurück zu Wi-Fi, wir erinnern uns, dass diese drahtlose Schnittstelle mit 2,4 und 5 GHz betrieben werden kann. Bei häufigem Gebrauch des Tablets in einem Mehrfamilienhaus oder einem großen Business-Center lohnt es sich, sich für das Dual-Band-Modell zu entscheiden.

GPS-Navigation

Die meisten Tablets können die Funktionen des Navigators erfolgreich ausführen, es gibt jedoch separate Modelle, die mit einem universellen Funkmodul erstellt wurden. Dh unterstützt das Gerät Mobilfunknetze - es gibt GPS. Beispielsweise können Sie "nur" Wi-Fi- und Cellular-Versionen des iPad aufrufen.

Kameras

Auf die Kamera bei der Auswahl eines Tablets sollte man im geringsten achten. Jetzt baut ein seltener Hersteller eine anständige Optik und einen Sensor in eine „Pille“. Die Auflösung der Matrix des Hauptmoduls beträgt häufig fünf oder acht Megapixel. Die Qualität der Fotos übersteigt nicht die mit einem Smartphone des Durchschnittspreisniveaus erzielte Qualität. Über Budget-Tablets und nichts zu sagen - sie geben unscharfe oder zu verrauschte Bilder aus.

Tastaturunterstützung

Grundlegende Einschränkungen für die Verwendung in jedem Tablet Bluetooth-Tastatur im Allgemeinen, nein. Viele Modelle mit Windows-Betriebssystem verfügen über USB-Anschlüsse in voller Größe, sodass der Manipulator oder das Eingabegerät über den entsprechenden Adapter drahtlos angeschlossen werden können. Die Besonderheit dieser Optionen besteht darin, dass solche Methoden die Stabilität der Paarung nicht garantieren und mit einem erhöhten Energieverbrauch einhergehen. Wenn Sie das Tablet für die aktive Arbeit mit Text verwenden möchten, wählen Sie ein Tablet mit einer vollständigen oder optionalen Tastatur, die über einen mechanischen Anschluss verbunden ist.

Empfehlungen zur Auswahl

Zeichenblöcke


Foto: cdn.funkyspacemonkey.com

Bei der Auswahl eines Tabletts zum Zeichnen achten wir zunächst auf:

  • Stift - Es muss enthalten sein.
  • die Anzeige - Auflösung und Diagonale sollten so hoch wie möglich sein.

Schauen Sie sich außerdem das Betriebssystem an. Für Windows wurde eine große Anzahl von Grafikeditoren erstellt, aber nicht jedes Tablet startet Photoshop. In einigen Fällen lohnt es sich daher, in Richtung Android zu schauen, das besser für die Verwendung auf einem tragbaren Gerät optimiert ist. Professionelle iOS-Modelle sind ideal für digitale Kreativität, haben aber auch einen entsprechenden Wert.

Tablet-Computer für das "Internet"


Foto: u3.s.progorod76.ru

Wenn das Tablet hauptsächlich zum Surfen im Internet gekauft wird, beachten Sie bei der Auswahl Folgendes:

  • die Anzeige - Die Diagonale sollte groß genug sein, um das Kleingedruckte gut lesen zu können.
  • 3G- oder 4G-Unterstützung - Dank ihr können Sie über Mobilfunknetze auf das Internet zugreifen.

Es ist ratsam, sich mit der Größe des Arbeitsspeichers vertraut zu machen. Je stabiler der Browser ist, desto mehr Registerkarten können geöffnet werden. Das geringste Interesse ist das Betriebssystem. Das Surfen im Internet ist für iOS und für Android oder Windows gleich.

Tablet-Computer für Spiele


Wenn Sie sich für ein Tablet für Spiele entscheiden, beachten Sie Folgendes:

  • Prozessor - sich auf ein Modell mit einem leistungsstarken Grafik-Subsystem konzentrieren müssen.
  • RAM - Viele moderne Spiele stellen hohe Anforderungen an die Lautstärke, sie benötigen mindestens 3 GB.

Außerdem sollten Sie mit der Kapazität des Akkus vertraut sein. Selbst ein Tablet mit einem relativ soliden Akku kann nicht länger als vier Stunden hintereinander gespielt werden. Was kann man über chinesische Geräte mit einem winzigen Akku sagen?

Tablet-Computer für ein Kind


Foto: gursesintour.com

Wenn Sie einem Kind eine Tablette geben, beachten Sie Folgendes:

  • Kindermodus - Das Kind ist auf den Websites für "Erwachsene" völlig nutzlos, und die Benutzeroberfläche des Geräts sollte farbenfroh und äußerst einfach sein.
  • Zubehör - Das Gerät muss erhöhten Belastungen standhalten, daher ist ein dicker Schutzstoßfänger sehr nützlich.

Achten Sie auf die Möglichkeit des "Wachstums" der Tablette zusammen mit der Entwicklung des Kindes. Spezialmodelle sind gut im Hinblick auf den einfachen Zugriff auf Kinderinhalte, haben aber kein großes Potenzial.

Viel Spaß beim Einkaufen!

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien