Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Die nützlichsten und interessantesten Neuheiten im Wasserbad

Breite Schritte zur Multifunktionalität

Die nützlichsten und interessantesten Neuheiten im Wasserbad

Die Entwicklung der Technologie MultiSteam

MultiSteam ist derzeit die vielversprechendste Technologie für die Dampfversorgung beim Kochen. Dabei wird nicht nur das Wasser in der Pfanne erwärmt, sondern es werden auch spezielle Dampferzeuger verwendet. Gleichzeitig wird die Luftfeuchtigkeit im Garraum geregelt. Die Dampfzufuhr erfolgt von mehreren Stellen unten. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die Verarbeitung von Produkten zu vereinheitlichen und den Wasserverbrauch zu senken. Bis Ende 2015 wird der Hersteller in seinen Modellen (der Besitzer des MultiSteam-Patents ist Miele) die Anzahl der Dampferzeugungspunkte erhöhen und die Düsen zum Versprühen verwenden.

Für eine gleichmäßigere Verteilung der Ströme in der Kammer werden mechanische Ventilatoren verwendet, ähnlich denen, die in Industrieanlagen zum Dämpfen von Lebensmitteln verwendet werden. Mit diesem Ansatz kann der Wasserverbrauch und damit der Stromverbrauch für die Heizung noch weiter gesenkt werden. Es ist anzumerken, dass die Verwendung von Düsen strengere Anforderungen an die Wasserqualität für die Dampferzeugung mit sich bringt. Daher ist es möglich, dass auch Wasseraufbereitungsanlagen in die Konstruktion einbezogen werden.

Bild
Foto: megamart.by

Mikrowellenherd als Doppelkessel mit neuen Funktionen

Die Kombination - ein Ofen plus ein Doppelkessel - ist seit langem bekannt, aber früher wurde für Modelle in Originalgröße (mit einer Nischenhöhe zum Einbetten von 60 cm) die einfache Dampfverarbeitung verwendet. 2015 realisierte eines der führenden Unternehmen das Konzept eines großen Ofens mit einem Dampfgarer in einem seiner Modelle.

Dieser Ofen hat einen Quarzgrill und ist effizienter als herkömmliche Heizelemente. Die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit in der Kammer der neuen Küchenmaschinen wird mit Hilfe eines speziell entwickelten Systems namens „sechster Sinn“ durchgeführt. Während des Garvorgangs passt der Prozessor die Luftfeuchtigkeit gemäß dem festgelegten Algorithmus und den Informationen der Sensoren an.

Bild
Foto: hi-tech.imgsmail.ru

Touchscreen und Betriebssystem

Bei der Gestaltung von Großküchengeräten (zum Beispiel eines Kühlschranks) sind Touchscreens bereits fest eingegangen. Angesichts der zunehmenden Komplexität der Auslegung von Dampfkesseln und der zunehmenden Anzahl von Lebensmittelverarbeitungsbetrieben war es erforderlich, deren Verwaltung zu vereinfachen. Momentan haben viele Küchenmaschinen bereits Touch-Tasten, die im Gegensatz zu mechanischen Schaltern zuverlässiger sind und keine Angst vor der Verschmutzung haben, die beim Kochen unvermeidlich ist.

Es gibt nur einen Nachteil: Sie befinden sich an festen Orten und werden in der Regel nicht neu programmiert. Im Jahr 2015 lösten zwei große Hersteller dieses Problem sofort, indem sie ein ähnliches Betriebssystem verwendeten wie Smartphones und Computer. Damit können Sie das Arbeitsprogramm des Doppelkessels einfach ändern und aktualisieren. Dieser Ansatz ermöglicht es jedem, die Dampfersteuerung so zu optimieren, dass sie seinen Bedürfnissen entspricht. Außerdem können Sie das Design des Bildschirms und seines Bildschirmschoners ändern. Diese Neuerung wird jedoch nur im Doppelkessel in Kombination mit anderen Geräten umgesetzt.

Bild
Foto: media.4living.ru

Joghurthersteller

Philips näherte sich dem Prozess, verschiedene Techniken auf nicht triviale Weise zu kombinieren. Der Diary Maker HD9141, der einen Dampfgarer und einen Joghurtbereiter vereint, wurde in Russland gegründet. Äußerlich ist dies der übliche Wasserbad. Es gibt jedoch sechs verschiedene Arten des Kochens von Joghurt, Hüttenkäse, Müsli und so weiter. Der Unterschied zum gewöhnlichen Joghurthersteller besteht darin, dass das Erhitzen mit einem Wassertank durchgeführt wird. Er ist die Basis des Designmodells.

Bild
Foto: www.ixbt.com

Vom Doppelkessel ins Internet

Dieses Prinzip ist in Multikochern und Herden bereits weit verbreitet. Im kommenden Jahr wird es vollständig und in den Doppelkesseln umgesetzt: Zumindest wurde bereits die Freigabe von Modellen mit einem solchen innovativen Ansatz angekündigt.Der Besitzer muss sich beim Kochen keine Gedanken machen, seine Aufgabe besteht lediglich in einer einfachen Funktion: Bringen Sie die Produkte mit und laden Sie sie in das Auto. Nachdem Sie das gewünschte ausgewählt haben, müssen Sie ein Rezept auswählen, nach dem der Dampfgarer das Gericht zubereitet und die erforderlichen Funktionen, Modi, Temperatur und Verarbeitungszeit ermittelt. Darüber hinaus kann die in ihrem Speicher gespeicherte Rezeptbank auch automatisch ständig aktualisiert werden.

Bild
Foto: www.profood.by

Telefonsteuerung

Heutzutage geht der Trend dahin, dass Smartphones vielseitiger werden, für Zahlungen verwendet werden und auch die Steuerung einer Vielzahl von Haushaltsgeräten mithilfe von Bluetooth oder Wi-Fi erfolgt. Bisher gab es jedoch keinen einzigen Dampfer, der diese Möglichkeit unterstützte, obwohl die kombinierten Geräte, beispielsweise ein Ofen mit der Möglichkeit zum Dämpfen, dies bereits haben. 2015 wird die Veröffentlichung des ersten Modells des Doppelkessels erwartet, das mithilfe von Anwendungen auf mobilen Geräten ferngesteuert werden kann.

Bild
Foto: icdn.lenta.ru
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien