Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

5 beste Möglichkeiten, sich selbst zu verhindern Entwicklung von Herzkrankheiten

Krankheit ist besser zu warnen als zu überleben

5 beste Möglichkeiten, um die Entwicklung von Herzerkrankungen zu verhindern

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit die häufigste Todesursache in allen Altersgruppen. In Europa litt die Hälfte der in den letzten Jahren Verstorbenen an Herzmuskel und unteren Extremitäten, Angina pectoris und Myokardinfarkt.

Was ist die Gefahr von Arteriosklerose?

Atherosklerose ist gefährlich durch Ablagerung von atherosklerotischen Plaques an den Wänden von Blutgefäßen, die sich aufgrund eines Cholesterinüberschusses bilden. Infolgedessen wird die normale Durchblutung des Körpers gestört und es entwickelt sich eine Ischämie einiger Organe. Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, kommt es im Laufe der Zeit zu einer vollständigen Verstopfung des Gefäßes, die Blutversorgung des Körperteils wird unterbrochen und die umgebenden Zellen sterben ab.

Wie ist vaskuläre Arteriosklerose?

Abhängig vom Ort der Läsion der Blutgefäße kann eine Erkrankung der Herzkranzgefäße diagnostiziert werden. In diesem Fall kommt es zu einem Herzinfarkt. Bei einem Überschuss an Cholesterin sind auch die Gefäße des Gehirns, der Gliedmaßen, der Nieren usw. betroffen. Am häufigsten leidet jedoch die Koronararterie, die den Herzmuskel mit Blut versorgt.

Wie vermeide ich Herz-Kreislauf-Erkrankungen?

Klinische Langzeitstudien haben eine hohe Wirksamkeit vorbeugender Maßnahmen bewiesen. Wissenschaftler argumentieren, dass die Entwicklung von Atherosklerose zu mehreren Risikofaktoren beiträgt. Einige von ihnen sind unkontrollierbar, zum Beispiel Alter, Geschlecht, genetische Ursachen (belastete Vererbung).

Es gibt jedoch kontrollierte Faktoren, die sich unter dem Einfluss kompetenter Präventionsmaßnahmen ändern können.

Risikofaktoren

Am bekanntesten ist die Erhöhung des Cholesterinspiegels im Blut. Cholesterin (fettähnliche Substanz) wird vom Körper in bestimmten Mengen für die Bildung von Zellmembranen, Steroidhormonen und Vitamin D benötigt. Wenn es jedoch reichlich vorhanden ist, treten verschiedene Pathologien auf.

Ein weiterer Risikofaktor, der an der Entstehung von Atherosklerose beteiligt ist, ist eine erhöhte Menge an Triglyceriden (Fetten) im Blut. HabenMenschen mit hoher Körpermasse während Labortests haben eine hohe Menge an Cholesterin und Triglyceriden.

Die Entstehung von Arteriosklerose wird durch endokrine Erkrankungen (Diabetes mellitus) und deren Neigung, schlechte Gewohnheiten, Bluthochdruck (arterielle Hypertonie unterschiedlichen Grades), einen inaktiven Lebensstil gefördert. All dies führt zu allmählichen Schäden an den Wänden der Blutgefäße.

Wie erkennt man die Anzeichen der Krankheit?

Dazu müssen Sie sich regelmäßig von einem Arzt verordneten Labor- und Diagnoseaktivitäten unterziehen.

Die tägliche Überwachung des Blutdrucks und der Laborblutuntersuchungen mehrmals im Jahr mit Bestimmung der biochemischen Parameter Cholesterin-, Triglycerid- und Glucosespiegel sind unbedingt erforderlich.

Wie können Risikofaktoren reduziert werden?

5 effektive Tipps, die funktionieren

Was du essen musst:

  • Bei der täglichen Ernährung mit Omega-3-Fettsäuren sind positive Auswirkungen auf das Herz, den Blutdruck, die Blutgerinnung und den Fettstoffwechsel zu berücksichtigen.
  • Jeden Tag müssen Sie Obst und Gemüse essen, das Antioxidantien und Ballaststoffe enthält.
  • Aufgrund des hohen Gehalts an löslichen Fasern in seiner Zusammensetzung wird der Cholesterinspiegel durch Getreide verringert.
  • Als Getränke sind kalorienarme Erfrischungsgetränke, Tee und Mineralwasser zu verwenden.

Was sollte von der Diät ausgeschlossen werden:

  • Produkte, die die Menge an gesättigten Fettsäuren (Palmöl) überschätzen.
  • Fette Fleischsorten (Schweinefleisch, Ente, Gans, Schweinswurst, Muskelmasse).
  • Fette Milchprodukte (Eigelb, Mayonnaise).
  • Salz kochen.
  • Desserts, Kuchen, gesüßte Getränke und Alkohol.

So kochen Sie richtig:

  • Bevorzugen Sie den Grill, verwenden Sie antihaftbeschichtete Töpfe, damit Sie beim Kochen kein Fett auftragen können.
  • Iss kein frittiertes Essen!

Führe einen aktiven Lebensstil:

  • Steigern Sie allmählich die körperliche Aktivität, gehen Sie in der Zukunft zuerst spazieren - joggen, schwimmen.
  • Die körperliche Aktivität sollte regelmäßig und dosiert erfolgen (mindestens 2-3 mal pro Woche).

Beseitigen Sie schlechte Gewohnheiten:

  • Wenn Sie selbst nicht mit dem Rauchen aufhören und Alkohol trinken können, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Der Arzt wird eine individuelle Methode zur Behandlung der Sucht auswählen.
  • Mit dem Auftreten eines Entzugssyndroms, das mit Angstzuständen, Unruhezuständen, Konzentrationsstörungen und Schlaflosigkeit einhergeht, sollten Sie den Facharztbesuch nicht verschieben. Mit diesen Problemen ist es durchaus möglich umzugehen.

Fazit: Präventionsmaßnahmen sind für jedermann zugänglich und können die Entstehung schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern, die Lebensqualität und -dauer verbessern.

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien