Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

8 Gründe, die Dornen am Kleber zu wechseln schon diesen Winter

Wann besser kuscheln als fangen?

8 Gründe, die Dornen auf dem Sticky schon in diesem Winter zu wechseln

Wenn Sie vor allem im Winter in der Stadt unterwegs sind und dennoch Spikereifen bevorzugen, ist es Zeit, sich zu überlegen. Glaube, du gibst Geld aus und quälst Stadtasphalt umsonst. Auf einer verschneiten Straße schlägt Klettband in jeder Hinsicht Stacheln.

"Ja, Ihr Klettverschluss in der kalten Dubeyut und verlangsamen Sie nicht!" - sagen Skeptiker. Sie verstehen nichts. Es gibt zwei Arten von Reibungsreifen, die sich voneinander unterscheiden:

  • Europäer - geschaffen für ein mildes Klima, ideal für Ausflüge in die Stadt auf gutem Asphalt. Äußerlich erinnern sie sehr an Sommer und verhalten sich auf der Straße wie. Mit solchen Reifen im Februar in Magadan zu fahren, bedeutet fast garantiert, die erste Säule zu küssen, und in Krasnodar mit minus fünf auf einer unsauberen Straße mit europäischen Reifen wird es unangenehm. Deshalb sprechen wir nicht über sie.
  • Skandinavisch - Äußerlich ist dieser Winter ohne Dornenreifen. Sie dubeet nicht in der Kälte und verliert auch bei extremer Kälte nicht die Traktion. Es sind diese Reifen, die den Vorteil gegenüber dem Spike in der Winterstadt haben.

Als skandinavischer Klettverschluss steiler als Dornen


1. Ausgezeichneter Schneegriff

Reibgummi - weich und elastisch. Die Maschine drückt auf den Boden. Wenn das Fahren auf Spikes auf einem harten Untergrund mit dem Gehen auf Fersen verglichen werden kann, sind Klettverschlüsse weiche Hausschuhe.

2. Schnellere Beschleunigung im Schnee

Bis zu 100 km / h bei dichtem Schnee beschleunigt der Klettverschluss das Auto ca. 3 Sekunden schneller als die Spikes. Warum? Ja, weil der Reibungsgummi sofort eine Kupplung mit der Kruste findet und die Spikes einen Sekundenbruchteil benötigen, um zur dichtesten Schicht der Straße zu gelangen.

3. Bessere Kurvenstabilität

Verschiedene Tests (insbesondere in der Zeitschrift "Auto Review") zeigten den Vorteil von Velcro gegenüber Spikes von bis zu 25 Prozent beim Ein- und Aussteigen. Es ist klar, dass alles vom Können des Fahrers abhängt, aber selbst für Anfänger ist es einfacher, eine Schneestrecke mit Klett zu halten.

4. Besseres Handling auf verschneiten Straßen


Unter den Bedingungen von "Haferbrei" auf den Stacheln ist es besser, langsam und vorsichtig zu gehen. Klettverschluss ist eine andere Sache. Auch ein Lichachit ist nicht nötig, aber selbst die billigsten Haftreifen verlieren bei einer Geschwindigkeit von 24 km / h mit einer Tiefe von 3 Zentimetern den Halt im Schnee. Bei diesen Indikatoren werden selbst die besten Spitzen selten unterschritten.

5. Besseres Bremsen bei niedrigen Temperaturen

Klingt komisch? Nun, hier ist ein Test der Zeitschrift „Am Lenkrad“, in der Russisch in Weiß geschrieben ist: Bei Temperaturen unter minus 15 Grad verlangsamt sich der Klettverschluss effizienter. Warum ist das so? Je härter und stärker die Kruste ist, desto schwieriger ist es für die Spikes, einen „Drehpunkt“ zu finden. Und Reibungsreifen funktionieren, wie wir uns erinnern, nach einem anderen Prinzip - sie werden auf die Straße „gedrückt“.

6. Deutlich weniger Fahrgeräusche

Spikes sind Metallspikes, die bei Berührung Geräusche, Brummen und Geheul verursachen. Eine andere Sache - weiches klebriges, die Oberfläche des Asphalts leicht küssend.

7. Weniger Verschleiß

Ein sehr wichtiger Punkt: Die Spikes neigen zum Fliegen, und die harten Winterreifen - verschleißen und brechen ab. Vor allem nicht so glückliche Räder in der bitteren Kälte. Klettverschluss ist besser. Dank seiner Weichheit und Elastizität können Sie den Protektor nicht nur nehmen und löschen. Und da es anfangs keine Stacheln gibt, ist es nicht unheimlich, sie zu verlieren. Im Durchschnitt „lebt“ Klett länger als ein bis drei Saisons. Wenn Sie nicht als Schumacher fahren.

8. Der Kraftstoffverbrauch steigt nicht.

Klettverschlüsse sind keine Stacheln, es muss nicht mühsam in die Fahrbahnoberfläche gebissen werden, wodurch der Gegenwiderstand erhöht wird. Daher funktioniert der Motor wie gewohnt, und das Geld bleibt in der Brieftasche und nicht die Ölfirmen.

 


Foto: amastercar.ru

Sie können Ihr Spikesgummi wegwerfen, wenn:

  • Sie leben in einer Stadt, in der Straßen mit verschiedenen ätzenden Lösungen gegen Eis bewässert sind.
  • Sie müssen nicht oft um die Strecke fahren.
  • Sie haben bereits ein wenig Fahrpraxis;
  • Der Winter in Ihrer Nähe ist - mit Schnee und Frost.
Autor: Wassili Zuev 19.10.2015
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien