Das teuerste Tablet des Jahres 2015 wurde bereits an den Schaltern von Digital Stores und in Online-Stores vermerkt. Jemand nennt ein Meisterwerk, und jemand ruft an, um die Dinge angemessener zu betrachten. Wir bieten Ihnen einen ehrlichen Überblick über die Mängel dieses Tablets. Lesen und intelligent wählen.
Minuspunkte, über die in Bewertungen und Tests geschrieben
Kurze autonome Arbeit
Der "engste" Platz im neuen Tablet - allerdings wie seine Vorgänger. Wie von Hardwareluxx.ru berichtet, trat unmittelbar nach der Veröffentlichung von Surface Pro4 ein ernstes Problem mit dem hohen Stromverbrauch im Ruhemodus auf. Gerät, je nach Standort Notebookcheck verbraucht 10 Watt! Die Hauptkonkurrenten hatten diesen Parameter fast zweimal niedriger. . Microsoft bestätigte das Problem und gab an, dass es den Intel Skylake-Prozessor mit Strom versorgte. Der Fehler wurde endlich behoben. Selbst ohne diese Funktion kann das Tablet bei hoher Auslastung nicht länger als zwei Stunden offline arbeiten. Mit Bürobelastung - etwas mehr als drei. Die Mindestlast (alle drahtlosen Verbindungen wurden ausgeschaltet, die Helligkeit des Displays wurde verringert und die Tastatur wurde getrennt) betrug 8,5 Stunden. Bescheiden.
Absichtlich reduzierte Prozessorleistung
Foto: images.mobidrive.ru
Teures Zubehör
Fotos: images.dailytech.com
Microsoft Surface Pro 4 selbst ist nicht billig, aber für den normalen Betrieb müssen Sie der Tastaturabdeckung von Type Cover für die normale Arbeit mindestens weitere 130 US-Dollar hinzufügen. Ohne, wie der Rezensionsautor ausführt Notebookcheck, Die Bearbeitung von Textdokumenten ist nahezu undenkbar. Gleiches gilt für das Surface Dock. Das Tablet selbst verfügt nur über eine USB-Buchse, einen Mini-DisplayPort-Videoausgang, eine 3,5-mm-Audiobuchse und einen microSD-Steckplatz. Und alle. Wenn Sie das Tablet zur Steuerung von Bürogeräten oder zur Verwendung eines kabelgebundenen LAN verwenden möchten, verzichten Sie nicht auf eine Dockingstation. Es verfügt über vier USB 3.0-, zwei Mini-DisplayPort-, Audio- und Ethernet-Anschlüsse. Es ist das Vergnügen von weiteren 200 $ wert. Insgesamt ist eine sehr ernste Menge.
Bildschirmfehler
Ihr ganzer Haufen. Zunächst wie folgt aus der Überprüfung auf NotebookcheckDer Bildschirm blendet aufgrund seines hohen Glanzes stark. Aber es ist okay: Die maximale Helligkeit erreicht durchschnittlich 396 cd / m² und das Bild ist auch bei hellem Licht noch recht gut. Schlimmer ist ein anderer. Nach dem Update der Firmware und der Treiber auf die neuesten Versionen flackern viele Geräte auf dem Bildschirm. Microsoft hat versprochen, diesen Fehler ebenfalls zu beseitigen, aber im Moment ist er taub. Auch das Display hat eine sehr lange Reaktionszeit, es ist viel höher als die Leistung der meisten "Klassenkameraden". Der Bildschirm ist eindeutig nicht auf Spiele und ähnliche Anwendungen ausgerichtet. Das heißt, Sie können natürlich spielen, aber es ist besser, nicht die maximalen Einstellungen zu verwenden.
Die Batterie kann nicht selbst ausgetauscht werden
Spezialisten für Designfehler-Portale Ifixit.com, eine neue Tablette zerlegt, fand ein paar. Hier und bei Sonderbefestigungen, die das Auswechseln des Displays erschweren und zu viel Kleber für die Bauteile - die Platine wird buchstäblich damit überflutet. Der letzte Faktor macht es schwierig, die Batterie selbst für eine autorisierte Werkstatt zu ersetzen. Der Benutzer kann die Batterie nicht selbst wechseln: Das Gehäuse ist einteilig, und Sie können die Batterie nur erreichen, indem Sie die hintere Abdeckung vollständig entfernen.Gleiches gilt für das Funkmodul und das Speichergerät, die am häufigsten auf Tablets „brennen“.
MINUS, DIE IN BEWERTUNGEN GESCHRIEBEN WERDEN
Schwache Stifthalterung
Eine generische Krankheit der Microsoft Surface Pro-Serie. Als Besitzer des Tablets wird der Stift (an sich hochwertig und bequem) mit einem Magneten am Körper befestigt, kann aber nicht als zuverlässige Option bezeichnet werden.
Großes Tablettengewicht
Trotz der geringen Dicke ist es unbequem, Surface Pro 4 mit einer Hand zu halten. Vor allem die Besitzer beschweren sich über das Tablet mit angeschlossener Type Cover-Tastatur. Es wiegt in dieser Form mehr als ein Kilogramm, und Sie können es nur verwenden, indem Sie es auf den Tisch oder auf die Knie legen.
In ungünstiger Lage Kopfhöreranschluss
Die Beschwerden über den isolierten Anschluss in der oberen linken Ecke waren immer noch bei Surface Pro 3. Jetzt, nachdem die Tastatur voll ist, ist die Verwendung von Kopfhörern mit installiertem Type Cover unangenehm.
Nicht alle Anwendungen werden korrekt skaliert.
Auf Yandex.Market Benutzer in den Kommentaren bemerken, dass die Proportionen der Seiten des Bildschirms es einigen Anwendungen nicht ermöglichen, die gesamte Anzeige angemessen zu dehnen. Und wenn Sie Surface Pro 4 an einen externen Monitor anschließen, entsteht ein unvorhersehbares Chaos. Das Arbeiten mit zwei Bildschirmen wird zur Lotterie. Schuld daran ist hauptsächlich Windows 10, was aber nicht einfacher ist.
Ist alles schlecht
Im Gegenteil, Microsoft-Produkte sind sehr gut. Mit jedem neuen Modell nähert sich das Unternehmen seinem Ziel: nicht nur schöne Spielzeuge, sondern auch voll funktionsfähige und technisch fortschrittliche Geräte herzustellen. Hier wurde Surface Pro 4 berühmt: ein hervorragender Bildschirm mit einer Diagonale von 12,3 Zoll, Intel Core-Prozessoren der sechsten Generation (bis Core i7) und bis zu 16 GB RAM. Die Leistung neuer Artikel ist laut Microsoft 30% höher als beim Vorgängermodell und 50% höher als beim MacBook Air. Verdirbt allen Preis. Wenn die von uns aufgeführten Mängel für ein Tablet bis zu einem Preis von 1000 US-Dollar vergeben werden können, sollte ein Preis von 1300 bis 1600 US-Dollar nahezu fehlerfrei sein. Deshalb Microsoft Surface Pro 4 ist ein rein bildbasiertes Produkt, das Sie kaufen können, wenn Sie Geld haben und sehr an der Software von Onkel Bill interessiert sind.