Die Kosten für elektrische Energie steigen von Jahr zu Jahr und zwingen gewöhnliche Verbraucher, nach Wegen zu suchen, um die Rechnungen für ihre Zahlung zu senken. In letzter Zeit wurde eine große Anzahl verschiedener Geräte entwickelt, um bis zu 50% Strom zu sparen. Berücksichtigen Sie die Hauptvorteile von Geräten auf dem Markt
Ökonom der Elektrizität
Derartige Geräte werden in großer Auswahl angeboten und haben ein ähnliches Funktionsprinzip: Ein Gerät, das in einer Steckdose steckt, reduziert die Kosten für elektrische Energie, ohne den Verbrauch einzuschränken. Dieses energiesparende Gerät sollte folgende Funktionen ausführen:
- Kompensation der reaktiven Komponente der elektrischen Energie;
- Glättung der Anlaufströme;
- Reduzierung der elektrischen Lasten im Netzwerk;
- Netzwerküberlastschutz usw.
Wenn Sie jedoch das Wesentliche des Problems verstehen, sind diese Boxen mit LEDs eine weitere Scheidung von leichtgläubigen Bürgern, die Stromkosten sparen möchten. Bei genauerer Betrachtung des Inhalts solcher Geräte können die folgenden Komponenten erkannt werden:
- Kondensator;
- Netzteil;
- LEDs
Der Mythos, mit einem magischen Gerät Energie zu sparen, wird nach dem ersten Betriebsmonat entlarvt und die verbrauchte Energie in Rechnung gestellt. Dieses Gerät wirkt sich definitiv nicht positiv auf die Verbraucher von elektrischer Energie aus.
Wirklich funktionierende Möglichkeiten, um Strom zu sparen
Stromzähler mit zwei Tarifen
Diese Messstation misst den Ressourcenverbrauch in Abhängigkeit von der Zeit. Gleichzeitig unterscheiden sich die Stromtarife tagsüber und nachts erheblich. Dank der Programmierfunktion einer Waschmaschine, eines Multi-Herds, eines Geschirrspülers und anderer Haushaltsgeräte konnten nachts Stromkosten gespart werden. Die Umstellung von Haushaltsgeräten, Geräten und Elektrogeräten auf Nachtarbeit ist eine echte Möglichkeit, erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Allerdings funktionieren die Nachttarife nicht in jeder Stadt unseres riesigen Landes.
Timer-Buchse
Es gibt Steckdosen mit mechanischer oder elektronischer Zeitschaltuhr, die zweite Option ist multifunktionaler. Das Prinzip der Steckdose mit einer Zeitschaltuhr basiert auf dem Abschalten und Einschließen in bestimmten Zeiträumen, so dass Sie die Arbeit von Haushaltsgeräten erheblich automatisieren können. Gleichzeitig sind diese Steckdosen in Kombination mit Zweistufigen Stromzählern am effektivsten.
Energiespar- und LED-Beleuchtungslampen
Solche Lichtquellen unterscheiden sich von Glühlampen durch einen geringen Energieverbrauch. Dank ihres Verbrauchs verringert sich die Menge an Strom, die für die Beleuchtung eines Hauses oder einer Wohnung aufgewendet wird, um das Fünffache oder mehr. Die Lebensdauer von Energiespar- und LED-Lampen liegt bei ca. 10-15 Jahren und ist damit deutlich höher als bei Glühlampen und Leuchtstofflampen. Gleichzeitig ist die Beleuchtungshelligkeit von LED-Lichtquellen viel höher und von höherer Qualität.
Bewegungssensoren
Durch die Verwendung von Sensoren, die auf die Bewegung einer Person in einem bestimmten Bereich reagieren, können Sie Beleuchtungsgeräte ohne direkten menschlichen Eingriff steuern. Die kompakten Abmessungen, die gute Empfindlichkeit und die hohe Betriebssicherheit machen diese Geräte zu einer hervorragenden Option, um in Einrichtungen mit beliebigen Beleuchtungssystemen Energie zu sparen. Die aufwändige Ausstattung von Räumlichkeiten, Aufzugskabinen, Treppenhäusern und Hausgebieten mit Bewegungssensoren hilft, eine erhebliche Menge an Kilowatt Strom einzusparen.