Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Die besten Möglichkeiten zum Schutz Ihr Eigentum von Autodieb

Wirksame Methoden, um das Auto vor Diebstahl zu schützen

Die besten Möglichkeiten, um Ihr Eigentum vor Autodieb zu schützen

Inhaltsverzeichnis
  1. Mechanischer Schutz
  2. Elektronische Sicherheitsprodukte
  3. Sprechen wir über das Offensichtliche ...

Oh Glück! Endlich ist der lang gehegte Traum wahr geworden - ein Mann ist der Besitzer eines neuen, noblen Autos geworden! Damit sich die Freude über das Geschehen nicht in Trauer verwandelt, wenn Sie einen vierrädrigen Freund verlieren, sollten Sie darauf achten, ihn zu schützen. Auch für den Fall, dass das Auto die Nacht auf einem bewachten Parkplatz oder in der Garage verbringt. Oft geben die bezahlten Parkwächter selbst Anweisungen für kleine Leute, und die Garagenschlösser für einheimische Handwerker sind eine Kleinigkeit! Dies wirft eine logische Frage auf, die Mittel zum Schutz vor Autodiebstahl am effektivsten?

Die rasante Entwicklung der vorwiegend ausländischen Automobilindustrie führte zu vielen Systemen, deren Zweck es ist, das Auto zu schützen. Dieses ganze Produkt des menschlichen Denkens kann in folgende Gruppen eingeteilt werden:

  • Elektronisches Diebstahlsicherungssystem (EPS);
  • Mechanisch (MPS);
  • Satellit (ATP);
  • Radiosuche (RPS);
  • Biometrisch;
  • Transponder.

Lassen Sie uns daher die Vor- und Nachteile dieser Systeme genauer betrachten, um herauszufinden, welches davon der zuverlässigste Schutz gegen Autodiebstahl ist.

Mechanischer Schutz

Und wir werden unseren Ausflug in die Welt der Diebstahlsicherungssysteme mit den guten alten Mechanikern beginnen, die die meisten Autobesitzer zu Unrecht vergessen haben. Eigentlich Mechanischer Diebstahlschutz, beliebt vor 15 - 20 Jahren, hat in unseren Tagen seine Wirksamkeit nicht verloren. Gerade moderne Autos sind mit allen Arten von Elektronik, einschließlich Diebstahlsicherung, so überfüllt, dass viele Autobesitzer dies für ausreichend halten und die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen vernachlässigen. Und wie die Praxis zeigt, ist dies eine sehr vorschnelle Entscheidung!

Diese Tools umfassen die folgenden Blocker:

  1. Lenkschloss. Moderner Lenkradschutz ist kein hakenförmiger, bedrohlicher, massiver Blocker, der in der jüngeren Vergangenheit verwendet wurde. Ihr heutiger Einsatz wird einen professionellen Entführer nicht aufhalten - ein "Rad" zu essen oder es zu biegen ist eine Frage von drei bis fünf Sekunden! Die derzeitigen Mechanismen sind relativ klein und werden geheim montiert - unter der Autokonsole. Und die Arbeit eines solchen Schutzes ist elementar, aber effektiv genug - das zuverlässige Blockieren der Lenkwelle macht es unmöglich, das „Rad“ zu steuern.
  2. Pedalclips. Tatsächlich ist der Schutz vor Pedalentführungen als Fesseln natürlich keine Falle für ein großes Tier, wie im bekannten Komödienfilm, aber für den Entführer eine Überraschung, da sie von außen unsichtbar sind. Wenn Sie sich in die Pedale beißen, können Sie mit etwas Fingerspitzengefühl ein Auto fahren, indem Sie Stecklinge daraus verwenden! Es ist viel effizienter, einen Technoblock zu verwenden, der in einem hydraulischen System von Bremsen und / oder Kupplungen eingebaut ist und den Start des Motors blockiert. Bei einem Einbruchsversuch wird der technische Block geschlossen und das getretene Bremspedal bleibt in dieser Position, wodurch das gesamte Bremssystem blockiert wird. Sie können das Geräteschloss mit einem Schlüssel öffnen, der ebenfalls ein hohes Maß an Schutz bietet - mehr als 15 Millionen Kombinationen! Zu den Vorteilen eines solchen Sicherheitssystems zählen die Zuverlässigkeit im Betrieb, die Kompatibilität mit nahezu allen Modellen und Automarken sowie ein Rabatt beim Abschluss einer Versicherung in einer Rumpfversicherungsbox, sofern der PC natürlich im Auto installiert ist. Der Nachteil ist vielleicht einer - im Falle einer unzulässigen Betätigung eines Technoblocks muss das Auto mit einem Abschleppwagen zum nächsten Servicezentrum gebracht werden. Obwohl in einigen modernen Geräten, wird dieser Nachteil berücksichtigt und beseitigt.
  3. Die Latch-Box-Geschwindigkeiten (CAT). Das Gerät ist ein Schloss, das den Kipphebel blockiert. Der Hebel in der Stellung „P“ - Parken wird durch die Stahlstange des Geräts fixiert, so dass kein Gangwechsel möglich ist. Schutz besteht sowohl für mechanische als auch für automatische Getriebe. Zu den Vorteilen dieses Sicherheitssystems zählen die einfache Bedienung, die geringen Kosten und ein ausreichend hohes Maß an Schutz, jedoch nur bei anderen Arten von Diebstahlsicherungssystemen. Der Nachteil ist die Effizienz für eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen.
  4. Motorhaubenfang. Ein sehr notwendiges Sicherheitssystem des Autos, da es die "Intelligenz" des Autos schützt, versteckt unter der Motorhaube. Ihre Wirksamkeit wird dadurch bestimmt, inwieweit der Entführer sein Ziel nicht erreicht. Das Motorhaubenschloss ist an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs angebracht, und seine Steuerung erfolgt unter Verwendung von Signalen von Fahrzeugalarmen und / oder Wegfahrsperren. Die Vorteile dieses Schutzsystems liegen auf der Hand: Der Motorhaubenblocker schützt nicht nur zuverlässig das Motorsteuergerät direkt, sondern verhindert auch den Zugriff auf Alarmsirene, Sensoren, Sperrrelais und dergleichen. Es gibt keine Mängel. Die Installation des Systems sollte jedoch Fachleuten anvertraut werden, da dies maximale Genauigkeit bei der Montage erfordert. Andernfalls wenden sich alle seine Vorteile gegen den Autobesitzer.

Achtung! Die Verwendung eines Sicherheitssystems ist unwirksam. Der rationelle Einsatz mehrerer Diebstahlsicherungssysteme auf einmal kann daher dazu führen, dass das Auto für die Flugzeugentführer zu robust wird, um eine signifikante Steigerung zu erzielen!


Elektronische Sicherheitsprodukte

Ein Auto ohne EPS (elektronische Diebstahlsicherung) ist heute kaum mehr vorstellbar. Hohe Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und günstige Preise machen diese Geräte bei Autofahrern sehr beliebt. Aufgrund der Vielzahl von Sensoren erkennt EPS das unbefugte Eindringen sofort und verhindert sofort den versuchten Diebstahl, indem der Zündkreis unterbrochen oder die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird.

Wegfahrsperre

Diebstahlschutzsystem, das im Gefahrenfall einen oder alle Stromkreise des Fahrzeugs blockiert. Eine weitere Bewegung ist natürlich einfach unmöglich! Installieren Sie das Gerät ordnungsgemäß, und denken Sie im Voraus an den Ort, an dem es für ihn nicht erkennbar ist. Es gibt zwei Arten von Geräten - berührungslose Wegfahrsperren, die von einem „Transponder-Tag“ gesteuert werden, und nach einer „Freundschaftsanfrage“ wird ein Befehl zum Starten des Motors über das Gerätemodul gesendet. Und kontaktieren Sie Wegfahrsperren, die direkt von der Kontaktplatte gesteuert werden. Die Vorteile liegen auf der Hand - durch die Nachahmung einer Fehlfunktion des Autos wird eine ordnungsgemäß installierte Wegfahrsperre zum wichtigsten und in vielen Fällen unüberwindbaren Hindernis für die rasenden Jungs! Zu den Nachteilen zählen kontaktlose Wegfahrsperren, die mit Batterien betrieben werden und häufig gewechselt werden müssen. Darüber hinaus verwendet dieser Gerätetyp einen Funkkanal, der gescannt werden kann. Die Reichweite ist jedoch für das Scannen von außen nicht ausreichend.

Autoalarm

Dieses Sicherheitssystem informiert den Autobesitzer über alle unerwünschten Auswirkungen auf seinen vierrädrigen Freund! Es wird jedoch wie kein anderes Diebstahlsicherungssystem am besten zusammen mit anderen verwendet, da es unwirksam ist und keinen Diebstahlschutz bietet. Aber er wird Sie rechtzeitig warnen, wenn sie einen Akt des Vandalismus über das Auto begehen und es nicht stehlen wollen! Die Vorteile sind auf die relativ junge Erweiterung des Systems zurückzuführen - mit dem Funkschlüssel können Sie den Motor aus der Ferne starten oder abstellen. Die letztere Funktion ist sehr relevant, wenn das Auto seine Bewegung ohne den Besitzer begonnen hat! Der Nachteil ist, dass alle Arten von Autoalarmen gescannt werden können!

Diebstahlsicherungssysteme für Satelliten- und Radiosuche

Diese Systeme gelten auch für elektronische Sicherheitsprodukte.Sie können kombiniert werden, da die Funktionen der Geräte ähnlich sind und eher nicht auf den Schutz vor Autodiebstahl abzielen, sondern auf dessen schnelle Erkennung und Rückgabe an den Besitzer. Einfach ausgedrückt sieht es so aus: Ein „Bug“, der in einem Sitz oder in einer Kopfstütze installiert ist und autonom funktioniert, überträgt ein Signal an das Mobiltelefon des Besitzers, wenn eine Google-Karte installiert ist. Der Service wird mit einer monatlichen Abonnementgebühr sowie der Bezahlung von SMS-Nachrichten angeboten. Zu den Vorteilen zählen Rabatte für die Kfz-Versicherung in einer Kaskoversicherung im Falle des Vorhandenseins dieses Sicherheitssystems, jedoch gibt es mehrere Nachteile - die Antenne gibt der Steuereinheit des Gerätes die Möglichkeit, es leicht zu erkennen und zu neutralisieren. Nun, GSM-Signale können leicht gestört werden!

Transponder und biometrische Diebstahlsicherungssysteme

Solche Systeme arbeiten nach dem Prinzip des elektronischen Schutzes. Im ersten Fall reagiert der direkt im Auto platzierte Sensor nur auf den Chip-Besitzer. Andernfalls blockiert das System den Zugang zum Fahrzeug. Bei der zweiten Variante erfolgt die Zulassung auf der Grundlage des Identifikationscodes - der Stimme des Fahrzeugbesitzers, seiner Fingerabdrücke oder seiner Handfläche sowie anderer Daten, die von dem eingebauten elektronischen System gescannt werden. Ein solches System ist jedoch sehr teuer und wird daher nur selten von normalen Autofahrern gekauft.


Foto: amsrus.ru

Sprechen wir über das Offensichtliche ...

Leider gibt es heute einfach keinen absoluten Schutz vor Fahrzeugdiebstahl! Obwohl, wie aus dem obigen Material hervorgeht, die Anzahl der Schutzsysteme beeindruckend ist. Abschließend möchte ich einige Tipps zur Fahrzeugsicherheit geben:

  1. Verwenden Sie mehrere Schutzoptionen gleichzeitig, und untersuchen Sie sie sorgfältig - wie relevant diese Methode für ein bestimmtes Fahrzeug ist und gilt.
  2. Halten Sie einen vierrädrigen Freund auf einem kostenpflichtigen und gut bewachten Parkplatz.
  3. Pass auf den Rumpf auf. Das Vorhandensein einiger Diebstahlsicherungssysteme im Auto bietet übrigens einen erheblichen Rabatt für seine Versicherung!

Und natürlich immer auf der Hut sein - das heißt wachsam! In diesem Fall wird das Risiko eines Diebstahls auf ein Minimum reduziert!

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien