Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Bias-Bewertung: die "schrecklichsten" Nachteile des Smartphones Huawei Nexus 6P

In der Werbung werden Sie darüber nie informiert.

Bias Bewertung: die schrecklichsten Nachteile des Smartphones Huawei Nexus 6P

Vor ein paar Jahren galten Marken wie Huawei als billiger chinesischer Müll, aber heute sind ihre Produkte auf der ganzen Welt populär geworden. Und jetzt stürmt das Flaggschiff-Smartphone Nexus 6P im Jahr 2016 in die Spitzengruppe der besten Geräte, Beobachter des Digitalgütermarkts beginnen, mit Bestrebungen darüber zu sprechen, und am Horizont zeichnen sich Lorbeeren für das nächste iPhone ab. Aber ist das Nexus 6P wirklich so gut? Nicht alle Benutzer teilen diese Meinung. Ja, und Experten haben es nicht eilig, das Smartphone bedingungslos von Huawei auf das Schild zu heben. Warum? Lesen Sie in unserer Kritik.

Nachteile des Nexus 6P, die in Bewertungen und Tests geschrieben werden

Speicher kann nicht erweitert werden

Die Richtlinien von Google, mit denen Huawei sein Flaggschiff-Smartphone herausgebracht hat, lauten wie folgt: Der Nutzer hat nichts mit dem eingebauten Speicher des Gadgets zu tun. Lassen Sie ihn ins Internet gehen und dort alles finden. Wie Google hat genug Cloud-Dienste, nichts, um das Telefon in einen Dump von Videodateien und Anwendungen zu verwandeln. Daher werden Speicherkarten im Nexus 6P nicht unterstützt. Wie die Autoren des Testberichts auf w3bsit3-dns.com feststellten, stehen der jüngeren Version mit 32 GB Arbeitsspeicher etwa 25 GB zur Verfügung, der Rest wird vom Betriebssystem und den vorinstallierten Programmen belegt. Zumindest die 64-GB-Version wurde nicht abgeschafft, wie es Apple bei seinem neuesten iPhone tat.

Einzelne SIM-Karte


Eine weitere unverständliche Neuerung. Und im Nexus 6P ist unter dem Steckplatz Platz für die zweite SIM-Karte. Es ist aber nur für dekorative Zwecke geeignet.

Unterperformance bei hohen Belastungen

Bei vielen, auch sehr teuren Smartphones wird die Arbeitsstabilität durch Drosselung gewährleistet - ein Leistungsabfall bei Spitzenlasten. Daran ist nichts auszusetzen: Andernfalls muss ein leistungsfähigeres Kühlsystem installiert werden, da der Prozessor sonst einfach ausbrennt. Und wo schieben Sie es mit einer Dicke von etwas mehr als 7 mm in das Gerät? In Tests auf Trashbox.ru zeigte das Nexus 6P einen Leistungsunterschied zwischen dem ersten, Kaltstart und dem zwölften Durchlauf von bis zu 35%. Aufgrund des großen Leistungsspielraums des Smartphones werden Sie in den meisten Spielen kaum ein „Absacken“ bemerken, aber bei Programmen, die maximale Ressourcen erfordern, ist der Effekt der Drosselung offensichtlich.

Schwerer und rutschiger Körper


Foto: teknorus.com

Experten bewerten den schweren und rutschigen Nexus 6P als definitives Minus-Modell. Ja, so muss man für Zuverlässigkeit (Metallgehäuse) und eine große Bildschirmdiagonale bezahlen. Das Gewicht des Telefons ist ernst - 178 Gramm, das gleiche iPhone 7 ist sogar 40 Gramm leichter.

Einige Farbanpassungen

Über diesen Moment könnten Entwickler besser nachdenken: Immerhin ist dies kein Großmuttertelefon für 1000 Rubel. Für die Farbanpassung stehen nur einige Optionen zur Verfügung - Normal und RGB. In der üblichen Version ist, wie bei den meisten AMOLED-Displays, der Farbraum übersättigt, die Farben giftig. Versuchen Sie jedoch, in den RGB-Modus zu wechseln - und es wird schlimmer: Der Bildschirm wird ausgeblendet, die Farben werden blass, die Schärfe und der Kontrast werden erheblich verringert. Es ist möglich, in diesem Modus zu arbeiten, außer aus Gründen der Energieeinsparung.

Der Nachteil ist, dass die verwendete PenTile-Technologie nicht ausreicht (zusätzliche Pixel in der Matrix, um die Helligkeit zu erhöhen): Die Schriften auf dem Bildschirm sehen verschwommen aus, Sie müssen Wörter mit ungeeigneter Beleuchtung betrachten.

Keuchen bei hoher Lautstärke

Das Flaggschiff von Huawei verfügt über zwei Stereolautsprecher. Seltsamerweise haben sie einen anderen Lautstärkebereich: Der obere ist stärker als der untere. Aber das ist im Großen und Ganzen erträglich. Das Schlimme ist anders: Im Test auf Mobile-review.com wird festgestellt, dass das Gerät bei maximaler Lautstärke zu heulen beginnt und sich die Klangqualität deutlich verschlechtert. Auch mit Kopfhörern ist nicht alles klar. Kleine "Stecker" können das Klangpotential eines Smartphones nicht offenbaren, und große Kopfhörer pumpen einfach nicht.

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Sie können dies nicht als signifikanten Nachteil des Smartphones bezeichnen.Vielmehr eine zweideutige technische Lösung, die Ihnen vielleicht gefällt oder auch nicht. Viele glauben, dass die Rückseite des Geräts nicht für einen Scanner geeignet ist. In der Regel wird das Gadget so in die Hand genommen, dass die Rückseite auf der Handfläche liegt. Sie müssen das Gerät jedes Mal umdrehen, um es mit dem Finger zu entsperren. Dieser Vorgang wird jedoch nach einigen Tagen automatisch ausgeführt, und nach einem Monat vergessen Sie den Unterschied beim Entsperren zwischen dem Nexus 6P und anderen Smartphones mit einem Sensor.

Fehlende optische Videostabilisierung

Eine Schwachstelle und sogar was für eine! Nexus 6P bietet im Allgemeinen eine gute Videoqualität, insbesondere in 4K. Wenn Sie das Objekt ändern, erfolgt die Nachfokussierung schnell und genau. Dies reicht jedoch nicht aus, wenn Sie unterwegs fotografieren möchten. Fast epileptisches Verwackeln des Bildes mit unscharfem Fokus und langsamen Bildübergängen - dies ist darauf zurückzuführen, dass die Softwarestabilisierung einer solchen Belastung nicht standhält und es keine optische Vorrichtung gibt, mit der die Kosten für das Gerät gesenkt werden könnten. Also schießen Sie, stehen Sie still oder bewegen Sie sich langsam und sanft. Übrigens, gerade wegen der fehlenden optischen Stabilisierung sowie des vollen Zooms verliert das Nexus 6P die Konkurrenz zu Kamerahandys.

Begrenzte Schnellladefunktion


Foto: static.up-house.ru

Die Schnellladetechnologie des Nexus 6P ist einzigartig. Die eingebaute Funktion qualcomm quick charge 2.0 des Herstellers ist deaktiviert. Stattdessen wird das Ladegerät, wie von Google und Huawei angegeben, mit einem USB-Typ-C-Kabel geliefert, mit dem ein Smartphone in 1 Stunde und 40 Minuten aufgeladen werden kann. Das ist natürlich alles super, aber die Ladung geht gleichmäßig. In der Tat ist dies eine etwas beschleunigte normale Ladung. In einer halben Stunde gibt es so etwas nicht, um 50-60% der Ladung zu erhalten.

Fehler nach dem Upgrade auf Android 7.0

Im Oktober 2016 begann das Nougat-Update für Nexus 6P Android 7.0. Und sofort gab es Probleme beim Laden des Akkus. Wenn weniger als 25% der Ladung verbleiben, kann das Gerät jederzeit ausgeschaltet werden und die Arbeit kann nur durch Anschließen an eine permanente Stromquelle wiederhergestellt werden. Ein Versuch des Herstellers, den Fehler in Android 7.1.1 zu beheben, löste das Problem nicht. Jetzt empfiehlt der Support-Service Benutzern mit einem "gebooteten" Gadget, ein Rollback auf Android 6.0 Marshmallow durchzuführen.

Nachteile Nexus 6P, die sie in den Bewertungen schreiben

Brauche unbedingt einen Koffer


Benutzer beachten, dass, wenn Sie ein Smartphone zusammen mit anderen Dingen (z. B. Schlüsseln) in der Tasche tragen, Abnutzungserscheinungen sehr schnell auftreten und die Präsentation dramatisch verblassen wird.

Der Bildschirm blinkt in der Sonne

Und nicht nur Blendung, sondern auch Helligkeitsverlust, was für AMOLED-Displays komisch ist. Die technologischen Merkmale der blaugrünen Schattierungen in den Ecken des Bildschirms sind jedoch mit einer starken Änderung des Betrachtungswinkels durchaus gerechtfertigt. Sie sind die Besitzer des Nexus 6P, die als unvermeidliches Übel gemeldet werden.

Keine Kamerastille

Klicks, Quietschen und Schmatzen, das Imitieren des Auslösers und andere „fotografische“ Vorgänge eignen sich für eine echte Kamera (und nicht immer) und müssen häufig mit einem Smartphone auf engstem Raum und unter Umständen aufgenommen werden, bei denen ein Ton unerwünscht ist. Nexus 6P-Benutzer beschweren sich über die Unmöglichkeit, alle Töne von der Hauptkamera auszuschalten. Dieses Problem kann nur gelöst werden, indem der Ton des gesamten Telefons vollständig ausgeschaltet wird. In diesem Modus ist es sehr einfach, einen wichtigen Anruf zu verpassen.

 

Ist alles schlecht


Foto: s.aolcdn.com

In den letzten Jahren sind chinesische Smartphones in Bezug auf Qualität und Funktionalität viel cooler geworden. Das Nexus 6P kann problemlos mit den Flaggschiffen alter und „gewichtiger“ Marken mithalten, und dieses Gerät wird immer häufiger mit den Neuheiten von Samsung und Apple verglichen. Es gibt etwas zu vergleichen: Das Huawei-Gerät verfügt über einen großen Bildschirm (5,7 Zoll), ein robustes Gehäuse, eine hervorragende Geschwindigkeit, einen schnellen Fingerabdruckscanner, eine aktive Akkulaufzeit von 11 Stunden und eine gute 12-Megapixel-Kamera mit Blitz. Ergänzt das Bild des Betriebssystems ohne Shell, was den Betrieb des Geräts beschleunigt.

 

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien