Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

7 wichtigsten nachteile Samsung Galaxy A: A7, A5, A3 (2016)

Wir analysieren die Mängel der neuesten Serie koreanischer Smartphones.

Die 7 wichtigsten Nachteile des Samsung Galaxy A: A7, A5, A3 (2016)

Samsung hat Flaggschiffe seiner Kollegen zu einem niedrigen Preis und ohne Kompromisse herausgebracht! Diese Handys brechen Klischees! “- Autoren von Testberichten der neuen Galaxy-Serie (A3, A5, A7) von 2016, besonders in der Nähe des Herstellers, ersticken vor Freude. Nun ja! Wir bieten Ihnen einen ehrlichen Überblick über die Mängel der neuesten koreanischen Smartphones.

Minuspunkte, über die in Bewertungen und Tests geschrieben

Kombinierter Steckplatz der zweiten SIM-Karte und der Speicherkarte

Es ist schwer zu sagen, wer zuerst auf diese „brillante“ Idee gekommen ist, aber sie war es, die in den neuen Samsung-Geräten implementiert wurde. Sie müssen wählen: entweder die zweite SIM-Karte oder den erweiterten Speicher. Die Auswahl ist manchmal schmerzhaft, schreiben sie in einer Rezension auf Hi-tech.mail.ruDa der eingebaute Speicher in Smartphones der A-Serie nur 16 GB beträgt, entfällt ein gutes Drittel davon auf das Betriebssystem. Wenn Sie also immer auf dem Laufenden bleiben und beim Wechseln der SIM-Karten kein Geld verlieren möchten, vergessen Sie „schwere“ Spiele und große Dateien. Der erste Kompromiss ist also schon da.


Niedrige Batteriekapazität

In diesem Sinne hat Samsung Benutzer getroffen: zur Information Hi-tech.mail.ruWurde der Akku in der Top-End-Version des Galaxy A7 von 2015 mit 2600 mAh installiert, wurde er jetzt auf 3300 mAh eingestellt. Die A3- und A5-Merkmale sind bescheidener: 2300 bzw. 2900 mAh. Wenn Sie das Galaxy A5 nicht besonders belasten, können Sie mit einem vollen Arbeitstag rechnen: 15 bis 20 Minuten Telefongespräche, dieselbe Menge an Korrespondenz per SMS und Instant Messenger, 2,5 bis 3 Stunden Surfen im Internet und Sitzen in sozialen Netzwerken, Aufnehmen von ein paar Dutzend Fotos und zwei - drei videos. Im PCMark-Runtime-Test hat das Smartphone fast zwölf Stunden gearbeitet. Reicht das An wen wie. Aber das Spiel "frisst" den Akku schnell auf: für eine Stunde bei halber Bildschirmhelligkeit liegt der Akku bei 32%.

Mehrdeutige Ergonomie


Aus gestalterischer Sicht wurde eine neue Serie sehr gut konzipiert. Die Metallhülle sollte Zuverlässigkeit, Glas Anmut geben. Es stellte sich am Ende etwas nicht ganz Logisches heraus: im Rückblick auf S4galaxy.ru Es wird darauf hingewiesen, dass das Gehäuse nach der matten Bearbeitung der Oberfläche des Geräts aus Kunststoff besteht. Das einzige Plus einer solchen Lösung ist, dass die Kratzer auf dem Gehäuse bleiben, aber es ist schwierig, sie zu erkennen, wenn Sie nicht genau hinsehen. Die Reihenfolge, das "metallische" Erscheinungsbild zu verderben, haben die Entwickler noch nicht erreicht: wie im Test für angegeben Itc.uaDas Telefon ist rutschig und strebt oft danach, aus den Händen zu rutschen, besonders in der Kälte (wir sprechen über den A3, aber die "älteren Kameraden" leiden das gleiche). In diesem Fall ist ein Sturz auf eine harte Oberfläche laut Experten tödlich für ein Smartphone: Risse auf dem Glas können nicht vermieden werden. Also kaufen wir den Umschlag sofort und sparen nicht daran.

Galaxy A7 erwies sich wiederum als umständlich, bedenken Sie Hi-tech.mail.ru. Es ist einen Millimeter dicker und sofort 30 Gramm schwerer als sein Vorgänger. Gleichzeitig ist der Lautstärkeknopf dünner geworden, das Einsteigen ist jetzt nicht mehr so ​​einfach.

Eine kleine Anzahl voreingestellter Fotomodi

Trotz der Tatsache, dass Smartphones der neuen Reihe als praktisch komplettes Analogon der S-Serie positioniert sind, verliert die Kamera beispielsweise im Galaxy A5 einen Großteil der im Galaxy S6 verbauten. 13 Megapixel versus 16, maximale Auflösung 1080p versus QHD und so weiter - es macht keinen Sinn, alles aufzulisten, es gibt keine Kameras. Das ist aber nicht so schlimm, denn die Preise der Geräte sind völlig unterschiedlich. Es ist schlecht, dass es in Galaxy A nur 6 Fotomodi gibt: "Auto", "Pro", "Panorama", "Serienaufnahme", HDR, "Nacht". Nicht genug? Dann müssen Sie aussteigen - willkommen im Galaxy Apps-Onlineshop. Experten weisen auf andere Probleme der Kamera neuer Samsung-Geräte hin: Wenn das Smartphone tagsüber gute Bilder macht, die Bilder klar sind, die Automatisierung in den meisten Fällen den Weißabgleich genau bestimmt, dann beginnt abends die optische Stabilisierung zu fehlen, die Rahmen verschwimmen oft.Sie müssen entweder Ihr Gerät in den Händen halten oder den Nachtmodus verwenden. Auf Itc.ua Es gibt Hinweise auf die Schwierigkeiten des Autofokus bei der Makrofotografie.

MINUS, DIE IN BEWERTUNGEN GESCHRIEBEN WERDEN

Kein Signal für verpasste Ereignisse


Galaxy A-Smartphone-Nutzer von 2016 sind besonders verärgert: "Es ist wirklich schwierig, eine kopek-LED für 40.000 in ein Gerät einzufügen?" Um zu überprüfen, ob ein Brief eingegangen ist oder verpasste Anrufe zu verfolgen, muss das Telefon aus dem Ruhezustand geschaltet werden (und dies ist nicht immer der Fall). und nicht immer bequem).

Kommunikationsfehler an Orten mit schwachem Signal

Laut Testberichten wechselt das Smartphone bei schlechtem Signalempfang nicht immer rechtzeitig von 4G auf 3G. Um eine große Datei herunterzuladen oder eine "schwere" Seite im Internet herunterzuladen, müssen Sie manchmal warten, bis das Gerät "einfriert" und den Modus wechselt.

Grobe Blitzarbeit

Es ist klar, dass der Blitz im Smartphone nicht für einige große Errungenschaften auf dem Gebiet der Fotografie gedacht ist, aber die LED in Galaxy A verhält sich laut den Besitzern von Gadgets sehr streng: Sie blitzt nur alle Objekte innerhalb eines Meter-Radius. Der Blitz in kleinen Räumen muss vorsichtig verwendet werden, wobei der Aufnahmewinkel sorgfältig ausgewählt werden muss.

Ist alles schlecht


Foto: d.christiantoday.com

Die neue Smartphonelinie ähnelt wirklich dem Flaggschiff - und dem Erscheinungsbild, den Materialien des Körpers und der Funktionalität. Im Großen und Ganzen haben die Geräte alle die gleichen Eigenschaften wie bei den "älteren" Modellen, jedoch in etwas begrenztem Umfang. Der Quad-Core-Prozessor im Galaxy A3 und 8-Core - im A5 und A7, hervorragende Leistung, die Fähigkeit, in 4G LTE zu arbeiten (und das Smartphone hält das Netzwerk in den Top 5, es gibt praktisch keine Beschwerden darüber). Die A5 und A7 unterstützen Fingerabdruckscanner. Kontrastreicher Bildschirm mit ausgezeichneter Farbwiedergabe. Das Aufzählen der Vorteile von Galaxy A-Smartphones (2016) kann eine lange Zeit dauern, aber die beschriebenen Mängel schränken die Reichweite der Benutzer immer noch spürbar ein. Es ist sinnvoll, solche Modelle zu kaufen, wenn Sie etwas haben möchten, das den Flaggschiffen ähnlich ist. Aber Sie müssen verstehen, dass dies wirklich "als ob" Flaggschiffe sein werden. Perfektionisten haben hier nichts zu fangen.

Autor: Wassili Zuev 20.02.2016
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien