Foto: stroyserver.ru
Ein Standard-Kunststofffenster besteht aus PVC-Profilen, doppelt verglasten Fenstern und Beschlägen. Alle drei Elemente müssen die maximale Qualität aufweisen, damit die Fenster selbst zuverlässig als Qualität bezeichnet werden können. Um die Qualität des PVC-Profils zu bestimmen, müssen Sie die Anzahl der Kammern im Profil (dieses Element beeinflusst die Dämmeigenschaften) und an den Wänden des Profils berücksichtigen, die die mechanischen Eigenschaften der Fenster beeinflussen. Das doppelt verglaste Fenster muss eine gute Transparenz aufweisen und darf auch keine Verzerrungen aufweisen. Gleichzeitig sollte seine Breite mehr als zwei Gefühle betragen, und die Glaseinheit sollte aus mindestens zwei Kammern bestehen. Die Dichtheit des Glases bestimmt die Qualität des Kunststofffensters. Die Qualität des Zubehörs wird jedoch von der Qualität seiner Teile bestimmt. Sie müssen eine korrosionsbeständige Beschichtung aufweisen, fest und zuverlässig im Betrieb sein. Das Vorhandensein von Kunststoffelementen in den Armaturen weist darauf hin, dass der Hersteller beschlossen hat, Qualität zu sparen. Sicherheit und Wartungsfreundlichkeit des Zubehörs sind die wichtigsten Elemente. Das bekannteste für seine Qualität ist die MACO Armatur. Der europäische Hersteller ist auf dem Weltmarkt für seine Produkte bekannt, die positive Bewertungen haben.
Qualitätsunternehmen, die das beste PVC-Profil anbieten können, sind VEKA, Rehau und KBE. Vielleicht kann das Fenster des "CENTURY" als die höchste Qualität bezeichnet werden. Die Außenwände des Profils „CENTURY“ haben eine Dicke von mehr als drei mm, was sich auf verschiedene technische Merkmale auswirkt. Im Allgemeinen sind diese Kunststofffenster für unser Land am besten geeignet. Kunststoff ist widerstandsfähig gegen starken Frost, "bricht" den heißen Sommer nicht und brennt nicht in der Sonne aus. Das Unternehmen kann auch Kunststofffenster anbieten, deren Qualität im Prinzip viel höher ist. Innen ist ein solches Kunststofffenster mit Metall verstärkt. Natürlich haben diese Fenster ihre Nachteile. Zum Beispiel kann das Gewicht eines Blattes mehr als 60 Kilogramm betragen. Die Zuverlässigkeit solcher Fenster und die Qualität auf höchstem Niveau.
Ein weiteres wichtiges Merkmal ist das Design. Natürlich beeinflusst es selten die technischen Eigenschaften, aber die Qualitätsfenster müssen unbedingt ein ansehnliches Aussehen haben. Ästhetik ist Geschmackssache, aber nach diesem Kriterium gewinnen unserer Meinung nach die Fenster von KBE. Darüber hinaus ist die Umweltfreundlichkeit hervorzuheben. Zink- und Calciumverbindungen sowie das Vorhandensein von Blei in PVC-Konstruktionen stehen im Widerspruch zu verschiedenen Umweltstandards. Die sichersten Kunststofffenster für die Gesundheit entsprechen dem europäischen Greenline-Standard. Auch die internationale Norm DIN ISO 9001- ist eine Bestätigung für qualitativ hochwertige Produkte. Wenn die Kunststofffenster über ein Zertifikat verfügen, das bestätigt, dass die Waren gemäß dieser Norm hergestellt wurden, können sie erworben werden, ohne zu glauben, dass sie in ein oder zwei Jahren gewechselt werden müssen. Es sei auch daran erinnert, dass selbst falsch installierte Fenster von höchster Qualität nicht in der Lage sind, ihre Grundfunktionen zu erfüllen (Wärme im Raum zu halten) und schnell unbrauchbar werden können. Aus diesem Grund ist es für die Installation besser, die Dienste von Spezialisten in Anspruch zu nehmen.