Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Was ist besser - ein Bohrer oder Schraubendreher?

Der Experte unseres Projekts Evgeny Ivanov antwortet


Foto: shop.by

 

 

 

Die Frage „Was ist besser als ein Bohrer oder Schraubenzieher?“ Habe ich mir vor langer Zeit gefragt und in dieser Zeit bestimmte Schlussfolgerungen gezogen. Zwei der gleichen Art von Arbeit der Maschine unterscheiden sich etwas voneinander Ressourcenwerte. Wir werden eine kurze Analyse der Eigenschaften beider Instrumente durchführen.
Zu den Vorteilen von Akkuschraubern möchte ich Folgendes erwähnen:



1. Weniger gewicht. Die meisten Modelle von professionellen Bohrern wiegen mehr als Schraubendreher. Wenn dies wichtig ist, zum Beispiel bei Arbeiten in einer Höhe mit Trockenbau, wo hohe Leistung nutzlos ist und das Gewicht des Werkzeugs die langfristige Leistung der Aufgabe bestimmt, ist der Schraubendreher hier praktischer.

2. Ausdauer. Markenmodelle von Herstellern wie Bosch, Makita, Metabo, Hilti und ähnlichen professionellen Werkzeugmarken können den ganzen Tag ohne Aufpreis mit einem Akku betrieben werden. Leistungsstark und langlebig - Lithiumbatterien.

3. Fehlen einer Schleife. Der Akkuschrauber benötigt im Gegensatz zu einem Bohrer überhaupt keine Drähte. Dies kann ein entscheidender Faktor für dieses Tool sein, da Sie möglicherweise ohne Netzwerk arbeiten müssen.
Von den Mängeln der Batteriemaschinen wird in erster Linie genau geladen. Wenn Sie sich nicht rechtzeitig auf die Arbeit vorbereiten und die Elemente nicht aufladen, können Sie auf ein Werkzeug verzichten. Spontanes Aufladen, wie „auf 10 Minuten eingestellt, auch wenn es eine Stunde lang funktioniert“, führt zu unvermeidlichen Schäden an den Batterien, zu einem raschen Verfall und zur Suche nach neuen Batterien, die ausgetauscht werden müssen. Nun, wenn sie noch gefunden werden können und Ihre Maschine wieder zum Leben erweckt werden kann. Es gibt jedoch Fälle, in denen der Hersteller einige Modelle aus der Produktion entfernt und die Form des neuen Batteriegehäuses ändert. In einer solchen Situation muss ein neues Werkzeug erworben werden.


Foto: elektrosfera.perm.ru

Ein weiterer wichtiger Nachteil ist die geringe Motorleistung. Im Verhältnis zu den Bohrern, deren Leistung durchschnittlich 0,65-1 kW beträgt, verlieren die Schraubendreher natürlich. Lange Zeit kann man mit einer batteriebetriebenen Maschine nicht einmal eine relativ weiche Rasse wie Holz ausgraben. Über Metall gibt es nichts zu sagen - hier kann ein Schraubendreher nur ein Hilfswerkzeug sein, wenn der Bohrer bricht und auch dann nicht lange. Die selbstsichernde Patrone nutzt sich mit der Zeit ab und kann nur durch eine neue ersetzt werden.

Für mich selbst habe ich sowohl einen Schraubendreher als auch einen Bohrer gewählt, weil mir das Werkzeug für eine bestimmte Aufgabe bequem, zuverlässig und relevant ist. Ich entschied mich für Markenautos, bestellte bei autorisierten Händlern im Internet und vertraute den lokalen Händlern des chinesischen "Glücks" nicht. Mein Werkzeug macht mich glücklich, sehr selten bricht oder verfällt. Natürlich ist auch eine regelmäßige vorbeugende Wartung des Fahrwerks und des elektrischen Teils wichtig. Diese Aufgaben sind besser, wenn Sie geprüften Elektrikern vertrauen.

 

 

 

Siehe auch:

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien