Nähmaschine - ein Gerät für flache (rasposhivalnyh) Nähte. Solche Stiche werden für Produkte verwendet, die eng am Körper anliegen (Unterwäsche, Hosen, Kinderkleidung). Der Nähstich ist ziemlich eng und wird daher auch zum Aufblitzen von strapazierfähigen Kleidungsstücken verwendet, z. B. Taschen oder Schlaufen (Gürtelschlaufen).
Foto: club.season.ru
Overlock - Dies ist eine Art Nähmaschine. Die Hauptfunktion des Overlocks besteht darin, über die Schnittkante des Stoffes zu trimmen - dann löst sich der Stoff nicht auf und sieht ordentlich aus. Zusammen mit dem Overlock schneidet der Overlock gleichzeitig seinen Überschuss ab.
Es gibt viele Modelle von Overlockern, und eines der Unterscheidungsmerkmale jedes Modells ist die Anzahl der Threads, die an der Überlagerung beteiligt sind. Am häufigsten wird der Stoff mit 3 Stichen überstickt, und die Anzahl reicht im Allgemeinen von 2 bis 5.
Foto: brother-friends.ru
Coverlock - ein Gerät, das 2 oder sogar 3 Nähmaschinen kombiniert - eine Nähmaschine, eine Streumaschine und eine Overlock. Kann Markierungen und Nähte ausführen, die Kanten der Produkte schleifen. An der Stoffverarbeitung können bis zu 8 Fäden beteiligt sein. Das Teppichschloss wird in der Regel für den Heimgebrauch gekauft - für berufliche Aktivitäten ist es besser, Overlock und Stickmaschine getrennt zu nehmen.