Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

6 beste Kinderzahnpasten

Fast jedes Kleinkind weiß von der Wiege an, dass ein Pinsel mit Paste bei allen Zahnkrankheiten hilft!

6 beste Kinderzahnpasten

 

Die Hauptkriterien für die Auswahl von Kinderzahnpasten sind Sicherheit, karyostatische Wirkung, Festigung des Zahnschmelzes und angenehmer Geschmack. Pasten verschiedener Firmen werden für Kinder verschiedener Altersgruppen hergestellt. Welche Art von Zahnpasta ist für Ihr Kind aus den vielfältigen Angeboten, die in einem Geschäft oder einer Apotheke angeboten werden, besser zu kaufen?

Wie wählt man die beste Zahnpasta für ein Kind?

Die Zusammensetzung der Pasten für Kinder und Erwachsene sind identische Bestandteile, nur ihre Konzentration ist unterschiedlich. Bevor ein Kind 14 Jahre alt ist, wird ihm die Verwendung von Zahnpasten für Erwachsene oder Familienangehörige nicht empfohlen, da die Konzentration von Wirkstoffen die Gesundheit des empfindlichen Organismus schädigen kann. Daher ist das erste Kriterium bei der Auswahl einer Hygiene für die Zähne Alter. Jedes Unternehmen stellt eine Reihe von Kinderpasten her, die sich auf ein bestimmtes Alter von mehreren Monaten bis 14 Jahren konzentrieren.

Da der Zweck der Zahnpasta darin besteht, die Zähne sanft von Plaque zu reinigen, ist das nächste Kriterium für die Auswahl einer Paste für ein Kind Art und Menge der darin enthaltenen abrasiven Bestandteile. Wenn Calciumcarbonat (Kreide) oder Natriumbicarbonat (Soda) als Schleifmittel enthalten sind, denken Sie daran, dass diese Komponenten zu aggressiv für den Schmelz von milchigen oder kürzlich ausgebrochenen Backenzähnen sind. Es ist besser, die Paste zu bevorzugen, in der Titan oder Siliziumdioxid als Schleifmittel verwendet wird. Der Abrasivitätskoeffizient (RDA) sollte einen bestimmten Wert nicht überschreiten (0-3 Jahre - nicht mehr als 20, 3-14 Jahre - nicht mehr als 50).

Verwenden Sie Zahnpasten, Fluorverbindungen enthaltenEmpfohlen für Kinder, die in Regionen mit geringem Wassergehalt leben. Die maximale Menge an Fluorid sollte für ein bestimmtes Alter die Norm nicht überschreiten, da die Einnahme von Fluorid als verschluckte Paste die Entwicklung von Fluorose, Erkrankungen der Schilddrüse und anderer Organe verursachen kann. Die Norm für das Alter von 0-3 Jahren ist bis zu 200, 3-7 bis zu 500, 7-14 bis zu 1400 Jahren. Bevorzugt wird eine Paste, die Fluor in organischer Form enthält (Aminofluorid oder Olafluor sind auf der Packung angegeben).

Es ist wünschenswert, dass Schaumbildner (Natriumlaurylsulfat und Natriumlaurethsulfat) waren in der Zusammensetzung von Kinderpasten in minimalen Mengen enthalten oder waren überhaupt nicht enthalten. Auf Verdickungsmittel ist zu achten - sie müssen natürlichen Ursprungs sein (Pektine, Harze, Agar-Agar). Die Menge an Konservierungsstoffen sollte ebenfalls gering sein. Kinder verwenden mit größerer Wahrscheinlichkeit "schmackhafte" Zahnpasten. Es ist jedoch besser, ein Produkt zu wählen, das natürliche Substanzen (Menthol, Minze, Eukalyptus, Vanillin) als Aromazusätze verwendet und kein Saccharin enthält.

Die Struktur der Kinderzahnpasta sollte Lactoferrin, Lysozym, Lactoperoxidase und Glucoseoxid enthalten. Kaseinpaste erhöht den Kalziumgehalt des Zahnschmelzes. Bei bestimmten Erkrankungen kann der Zahnarzt eine Zahnpasta mit Chlorhexidin, Triclosan oder Metronidazal verschreiben. Es ist unmöglich, den Einsatz von Therapeutika unabhängig zu beginnen.

Top besten Kinderzahnpasten

Jetzt können Sie die besten Zahnpasten für Kinder unterschiedlichen Alters in Betracht ziehen:

Erster Platz in der Rangliste der besten Zahnpasten für Kinder der Firma Lakalut


Bewertung: 10.0 von 10

Diese in Deutschland hergestellten Pasten verbinden ein hohes Maß an Qualität mit einem erschwinglichen Preis. Sie umfassen Aminofluorid, Fluorid, Vitamine E und A. Die Wirkung von Aminofluorid ist nicht nur eine aktive Stärkung des Zahnschmelzes, sondern es bildet sich ein Schutzfilm auf der Zahnoberfläche, unter dem mehrere Stunden später Reinigung ist die Aufnahme von Fluorid. Aufgrund dieser Mineralisierung des Zahnschmelzes tritt möglicherweise sogar die Behandlung von Karies im Stadium des weißen Flecks auf.Der Fluorgehalt überschreitet nicht die Norm und die Paste enthält auch kein Natriumlaurylsulfat und ist daher absolut sicher für die Anwendung bei Kindern. Pasten für verschiedene Altersstufen haben unterschiedliche Geschmacksrichtungen 0-4 - Himbeere, 4-8 - Zitrus, 8-12 - Zitrus-Minze.

Rezensionen: "Wir verwenden Lacalut-Nudeln von 0 bis 4 Jahren, die Tochter (2 Jahre) putzt sich gerne die Zähne, sie mag den Himbeergeschmack, während man keine Angst haben kann, dass sie mehr Nudeln schluckt als ausspuckt."

2. Platz. Präsident der Kinderpastenfirma


Foto: cs22.babysfera.ru

Bewertung: 9,5 von 10

Die Zahnpasten des Präsidenten werden in Italien hergestellt und fluoridhaltige Bestandteile sind im Produkt für Babys im Alter von 0 bis 3 Jahren nicht enthalten. Sie sind daher absolut sicher, wenn sie versehentlich verschluckt werden. Dank Xylitol werden Nahrungsmittelsäuren im Unkraut des Mundes abgebaut und wirken karyostatisch. Bei Nudeln für Kinder von 6 bis 12 Jahren ist dieser Effekt etwas geringer. Gelpaste im Alter von 6 bis 12 Jahren ist dagegen für karieskranke Kinder gedacht und enthält eine recht große Menge (bis zu 960) Fluorid in Form von Fluorid und Monofluorphosphat. Alle Pasten haben einen angenehmen Geschmack und Aromen von 0-3 - Himbeere, 3-6 - Cola. 6-12 - Kalk. Der Preis dieser Pasten ist mehr als demokratisch.

Rezensionen: "Ich habe zwei Kinder, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und mein Sohn ist 7. Auf Anraten des Zahnarztes habe ich Zahnpasta von President gekauft. Die Zähne meines Sohnes sind nicht sehr gut, deshalb hat der Arzt eine Paste mit hohem Fluorgehalt, einem angenehmen Zitronengeschmack und keiner Minze empfohlen."

3. Platz in der Rangliste der besten Kinderzahnpasten der Firma Splat


Bewertung: 9.0 von 10

Das russische Unternehmen stellt Pasten her, die für Kinder verschiedener Altersgruppen empfohlen werden. Zu den Pasten gehören Hydroxyapatit, ein Komplex von Enzymen (Lysozym, Lactoferrin, Glucoseoxidase, Lactoperoxidase) und Hilfsstoffen (je nach Art der Lakritzpaste, Aloe). Die Pasten dieses Unternehmens, die für Kinder unter 3 Jahren und Erwachsene bestimmt sind, enthalten kein Fluor, Natriumlaurylsulfat und Parabene. Einzige Ausnahme ist die Paste für Kinder von 4 bis 8 Jahren - sie enthält einen hohen Fluoridgehalt in Kombination mit Kalzium, die bindend keine Wirkung auf die Zähne haben.

Rezensionen: "Bis zu 4 Jahren verwendeten sie Splat-Paste, waren rundum zufrieden, kauften 4-8 Jahre lang eine Paste und wurden ein wenig enttäuscht, das Kind mochte den Geschmack nicht und musste ein Produkt von einem anderen Hersteller kaufen."

4. Platz. Kinderzahnpasta Rocs


Bewertung: 8,5 von 10

Das Unternehmen präsentiert wettbewerbsfähige Pasta für Kinder. Die Zusammensetzung der Paste umfasst Calciumglycerophosphat, Xylit, Alginat, Extrakte aus Kräutern und Pflanzen (Limetten, Kamille). Pasten haben eine geringe Abrasivität und ausgeprägte therapeutische Wirkungen, die damit zusammenhängen, welche Substanz in ihrer Zusammensetzung enthalten ist. Enthält keine Konservierungsmittel, daher muss das offene Röhrchen innerhalb eines Monats verbraucht werden. Alles, was nach dieser Zeit übrig bleibt, ist, es wegzuwerfen und eine neue Paste zu nehmen. Im versiegelten Zustand beträgt die Haltbarkeit zwei Jahre. Eine kleine Färbung, ein Spiel und ein Kalender, nach denen das Kind festlegt, wann es sich die Zähne putzt, sind in der Verpackung mit Paste eingeschlossen. Sie haben einen erheblichen Nachteil - immens überteuert.

Rezensionen: "Sehr teure Pasta, es gab keine teurere in der Apotheke, aber ich bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden. Die Zähne meiner Tochter sind völlig frei von Plaque."

5. Platz. Silca Baby Paste


Foto: www.kupilekarstva.ru

Bewertung: 8.0 von 10

Die Paste, die für das Alter von 1 bis 6 Jahren entwickelt wurde, weist eine geringe Abrasivität auf und enthält keine Farbstoffe, Natriumlaurylsulfat, Fluorverbindungen und Calcium. Es hat einen angenehmen Bananengeschmack und muss mit anderen Mitteln, die Spurenelemente enthalten, abgewechselt werden. Die Paste, empfohlen von 6 bis 12 Jahren, hat einen Orangengeschmack, einen hohen Gehalt an aktivem Fluor und Vitamin E und wird daher bei Kindern mit erhöhtem Kariesrisiko angewendet. Eine aus einer Reihe von Pasten hat die Zulassung der Deutschen Gesellschaft für Zahnärzte erhalten.

6. Platz. Elmex Kinderzahnpasten schließen unsere Bewertung ab


Bewertung: 7,5 von 10

Diese Pasten für Kinder werden von der Firma Colgate - China hergestellt. Sie enthalten eine therapeutische Dosis Aminofluorid und enthalten keine Farbstoffe und Konservierungsmittel. Aufgrund seines hohen Fluoridgehalts ist es beim Verschlucken unsicher, hat aber einen erschwinglichen Preis.

Was ist die beste Zahnpasta für Kinder?

Die Auswahl der Paste für das Kind kann unabhängig erfolgen, es ist jedoch besser, sich auf den Rat des Zahnarztes zu konzentrieren, bei dem der erste Besuch unmittelbar nach dem Durchschneiden des ersten Zahns erfolgen sollte. In Zukunft müssen Sie alle sechs Monate einen Arzt aufsuchen, um eine Routineuntersuchung durchzuführen.

Natürlich ist es nicht einfach, Ihrem Baby das Zähneputzen beizubringen! Damit er dies regelmäßig und gerne tut, muss man ein positives Beispiel geben (Kinder wiederholen immer nach ihren Eltern).

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien