Das Samsung Galaxy S6 Edge gilt mittlerweile als das teuerste Smartphone unter den Modellen, die unter dem Betriebssystem Android betrieben werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Käufer des Geräts zu 100% zufrieden sein wird. Nachfolgend erfahren Sie mehr über die typischen Mängel, die dieses Gerät aufweist.
Hauptnachteile
Rutschiger Körper
Das erste Problem des Smartphones ist, dass sein Körper rutschig ist. In den sechs Monaten des Bestehens des Samsung Galaxy S6 Edge, als das Gerät wiederholt aus der Hand des Besitzers gerutscht ist. Die Folgen eines solchen Sturzes sind unterschiedlich - in etwa der Hälfte der Fälle ist der Benutzer auf eine Beschädigung des Displays gestoßen. Muss ich sagen, dass ein solcher Fall keine Garantie darstellt?
Ein ähnliches Problem zu lösen ist nur durch den Kauf eines Koffers möglich. Aber dann muss man das brillante Erscheinungsbild des Gerätes vergessen - man wird nur das Design des Covers genießen.
Fotos: blogs-images.forbes.com
Niedrige Akkulaufzeit
Auf den ersten Blick scheint das Gerät mit einer einzigen Ladung sehr lange zu funktionieren. Mit dem hier installierten 2600-mAh-Akku können Sie 12 Stunden und 20 Minuten lang Videos ansehen. Beim Starten von 3D-Spielen ist nicht alles schlecht, wenn der Ladevorgang 3 Stunden und 50 Minuten dauert. Es ist jedoch klar, dass die Entwickler Komponenten für genau diese Aufgaben optimiert haben. Wenn Sie nicht standardmäßige Funktionen verwenden möchten, werden Sie feststellen, dass sich der Akku vor unseren Augen buchstäblich zu entladen beginnt. Dies wird beispielsweise dadurch erleichtert, dass Sie Videos mit einem Player eines Drittanbieters oder mit einem PDF-Reader ansehen.
Selbstverständlich unterstützt das Gerät die Schnellladetechnik. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Ladegerät jede Nacht zur Hand sein sollte. Eine längere Akkulaufzeit kann nur durch regelmäßiges Einschalten des Sparmodus erreicht werden. Die Verwendung des Geräts in diesem Modus ist jedoch nicht sehr praktisch, da der Farbraum dunkler wird und die Funkmodule intermittierend zu arbeiten beginnen.
Ebenso wichtige Nachteile
Umstrittene Ergonomie
Von Zeit zu Zeit wird der Besitzer des Gadgets mit der Tatsache konfrontiert, dass der Sensor an den gekrümmten Rändern des Displays ein Drücken nicht erkennt. Sie müssen einen zweiten oder sogar dritten Versuch machen. Oder verwenden Sie nur spezielle Anwendungen, deren Benutzeroberfläche keine wichtigen Elemente an den Rändern des Bildschirms enthält. Stimmen Sie zu, das ist nicht das, was Sie von einem so teuren Gerät erwarten.
Einige Käufer können sich auch über zu scharfe Kanten beschweren. Und das Problem ist nicht, dass Sie sich mit einem Smartphone schneiden können. Nein, Sie können sich selbst keinen Schaden zufügen, müssen jedoch mit der Verwendung des Geräts leiden. Wenn es leicht ist, es aus der Tasche zu ziehen, versuchen Sie, das Gerät, das auf dem Display liegt, anzuheben! Aufgrund der sehr dünnen Seitenflächen ist dies sehr schwierig. Einige werden sagen, dass es eine Kleinigkeit ist. Aufgrund solcher Kleinigkeiten verschlechtert sich jedoch allmählich der Eindruck eines Smartphones, für dessen Anschaffung viel Geld ausgegeben wurde.
Ein Sprecher
Der hier platzierte Lautsprecher stellte sich als laut heraus, die Musik wird klar und ohne Artefakte abgespielt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er allein hier ist. Sie werden den Stereoeffekt nicht spüren. Darauf würden wir uns nicht konzentrieren, aber auch günstigere Geräte von HTC sind mit zwei Lautsprechern ausgestattet. Einige Käufer des Samsung Galaxy S6 Edge werden sagen, dass sich ihr Smartphone großartig anhört. Aber solche Leute hielten einfach keine Flaggschiff-Geräte von HTC in der Hand.
Kleinere Probleme
Zulässige Ingenieure und einige andere Mängel. Einige von ihnen können leicht vergeben werden, während andere es auch schwieriger machen, das Gerät zu benutzen.
- Kein Speicherkartensteckplatz - Diese Smartphone-Käufer müssen akzeptieren.Wenn Sie regelmäßig viele Spiele und Filme herunterladen, müssen Sie ein Modell mit einem großen permanenten Speicher auswählen und dafür einen angemessenen Betrag bezahlen.
- Kein Steckplatz für eine zweite SIM-Karte - weniger schwerwiegender Fehler. Viele Bewohner der GUS-Staaten nutzen nach wie vor gerne die Dienste von zwei Telekommunikationsanbietern gleichzeitig. Solche Leute werden definitiv nicht in Betracht ziehen, das Samsung Galaxy S6 Edge zu kaufen.
- Teures Zubehör - Dieser Mangel ergibt sich aus der Preispolitik des südkoreanischen Unternehmens. Kaufte ein teures Smartphone - mache dich bereit zum Ausklappen und für Zubehör. Natürlich können Sie Abdeckungen in China bestellen, aber in Bezug auf die Qualität verlieren sie sofort Markenprodukte.
Es gibt keine Ideale
Wie Sie verstehen, ist dieses Modell kaum ideal. Aber keine Angst vor so vielen Fehlern. Wir halten das Samsung Galaxy S6 Edge in keiner Weise für ein schlechtes Gerät, da es noch viele weitere positive Aspekte eines Smartphones gibt!