Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Auto-Radarwarner

Schlechter Radarwarner - Vorläufer der Geldstrafen

Die kompetente Wahl des Autoradardetektors

Inhaltsverzeichnis
  1. Arsenal-Inspektoren
  2. Hauptauswahlkriterien
  3. Zusätzliche Funktionalität
  4. Die beliebtesten Hersteller von Radardetektoren

Der Inspektor mit einer gestreiften Stange, der plötzlich auf der Straße erschien und forderte, am Straßenrand anzuhalten, deutete deutlich auf das bevorstehende unangenehme Gespräch hin. Der Grund für die Unterbrechung ist der häufigste - Geschwindigkeitsüberschreitung, dh die nächsten Ausgaben für die Zahlung der Geldstrafe. Aber auf dem Armaturenbrett im Auto installiert ein Radarwarner! Warum hat das Gerät nicht funktioniert? Was ist das problem Schließlich können solche "Überraschungen" auf einer langen Reise in angemessener Höhe gesammelt werden.

Radarwarner sind mit 30 Marken auf dem Markt vertreten, die zusammen mehr als 500 Modelle anbieten. Und das ist nur die beliebteste! Aber laut Bewertungen der Autobesitzer wird deutlich, dass es nicht immer möglich ist, der Elektronik zu vertrauen. Das Problem liegt in der Tatsache, dass aufgrund der Verbesserung des Radars viele Modelle von Detektoren veraltet sind und ihre Funktionen nicht erfüllen. Was müssen Sie noch über diese nützlichen Geräte wissen?

Arsenal-Inspektoren

Die Verkehrspolizei ist derzeit mit mehr als 20 stationären und mobilen Instrumenten ausgerüstet, die die Bewegungsgeschwindigkeit aufzeichnen. Daher können Sie jederzeit auf jedem Teil der Straße mit Kontrolle rechnen. Radare, die von Inspektoren verwendet werden, werden ständig verbessert. Wenn sie früher im Funkbereich gearbeitet haben, haben moderne Modelle mit dem Ziel, für Detektoren unsichtbar zu bleiben, Laser-Entfernungsmesser. Um die Geschwindigkeit zu bestimmen, wird auch kein konstanter (kontinuierlicher) Strahlungsmodus, sondern ein kurz gepulster oder momentaner verwendet. In letzter Zeit sind auch „Mörder“ von Radardetektoren aufgetaucht - automatisierte Komplexe, die die durchschnittliche Bewegungsgeschwindigkeit „Avtodoria“ messen.

Hauptauswahlkriterien

Wir formulieren die Anforderungen, die Geräte erfüllen müssen, damit sie vor modernen Radarmodellen nicht unbrauchbar werden.

Frequenzbereich und Betriebsarten

Die Geschwindigkeitsmesskomplexe von Avtodoria können aufgrund der fehlenden Strahlung der Führungskameras nur anhand der Installationskoordinaten (GPS, GLONASS) identifiziert werden. Wir werden daher umgehend klären, dass es notwendig ist, nur Radar-Direktoren, die mit Informanten mit einer Datenbank ausgestattet sind, für den Kauf in Betracht zu ziehen.

Um die verbleibenden Befestigungsvorrichtungen zu identifizieren, sollten die Detektoren den Betrieb in allen Frequenzbereichen des Radarbetriebs sicherstellen:

  • 10,525 GHz (X-Band) - die veraltete Frequenz, aber Radare, die in diesem Bereich arbeiten, sind sehr selten, werden aber weiterhin verwendet;
  • 24,150 GHz (K-Band) - 80% der Geschwindigkeitsfixierungsgeräte arbeiten mit dieser Frequenz;
  • 34.700 GHz (K-Pulse-Band) - die Frequenz der neuesten Modelle für Geschwindigkeitsverzögerungen.

Darüber hinaus sollten die Detektoren in der Lage sein, die Signale sowohl mobiler als auch stationärer Radarkomplexe aufzuzeichnen:

  • Bei konstanter (kontinuierlicher) Bestrahlung;
  • Im Pulsmodus;
  • Mit Momentanstrahlung geringer Leistung.

Daher sollte der ideale Radardetektor:

  • Akzeptieren Sie Signale in allen von der Verkehrspolizei verwendeten Frequenzbändern (X, K, Ka) in jedem Radarbetriebsmodus.
  • Haben Sie Schutz vor Laserführung, dann wird auch die Arbeit moderner stationärer Systeme wie "Strelka" behoben;
  • Es ist zwingend erforderlich, die Koordinaten des Standortes der Videokameras der stationären Anlagen anzugeben.

Algorithmus der Arbeit

Der nächste Parameter ist der Bereich, in dem das Gerät Radarimpulse erfassen kann, und die Geschwindigkeit ihrer Verarbeitung. Der Radardetektor muss einen hybriden (Analog-Digital-) oder digitalen Signalverarbeitungsalgorithmus aufweisen, der von der Antenne oder den Sensoren empfangen wird.In solchen Geräten ist dank moderner Prozessoren die Verarbeitungsgeschwindigkeit hoch und der Grad der Störsignale niedrig. Andernfalls hat das Radar, das in einer Entfernung von 500 bis 600 Metern betrieben wird, Zeit, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu bestimmen, bevor der Fahrer Sicherheitsmaßnahmen ergreift.

Empfindlichkeit und Störfestigkeit

Ein wichtiges Merkmal ist auch das Verhältnis von echten Signalen zu falschen Signalen, was insbesondere in städtischen Umgebungen wichtig ist. Für eine gute Empfindlichkeit sollte das Antiradar mit einer größeren Antenne mit 360 ° -Ansicht und einem High-Tech-Filter ausgestattet sein, der die meisten Störungen beseitigt. Darüber hinaus ist es für die Siedlung und die Route wünschenswert, einen separaten Modus zu haben, da eine übermäßige Empfindlichkeit in der Stadt zu falsch positiven Ergebnissen führt.


Zusätzliche Funktionalität

Achten Sie auf die zusätzliche Funktionalität. Für Liebhaber von Auslandsreisen in Länder, in denen Radarwarner verboten sind, ist es daher ratsam, ein Gerät mit der Schutzfunktion aus dem VG-2-System zu wählen, das das Vorhandensein dieses Geräts im Auto bestimmt. Das Vorhandensein von Kompass, Thermometer, Voltmeter, Diktiergerät und Geschwindigkeitsanzeige kann von jedem nach eigenem Ermessen gewählt werden. Die Menü- und Sprachbenachrichtigungen sollten jedoch auf Russisch implementiert werden. Es ist nicht unnötig, die Lautstärke zu erhöhen, wenn Sie sich dem Radar nähern, und einige Bänder auszuschalten, um die Leistung zu optimieren und Fehlalarme zu minimieren.

Die beliebtesten Hersteller von Radardetektoren

Nach Herstellbarkeit und Kosten lassen sich alle Geräte in drei Modelltypen einteilen: Niedrigpreis, Mittelpreis und Premium (oben).

  • Die Budgetserie umfasst Geräte im Wert von bis zu 150 US-Dollar. Die beliebtesten in diesem Segment: Supra, Star, ParkCity, LKT, PlayMe, Whistler und andere. Günstige Modelle verfügen nur über eingeschränkte Zusatzfunktionen und kostengünstige Fertigungstechnologien. Sie zeichnen sich durch eine kurze Empfangsreichweite aus, insbesondere im modernen K-Band, aber zuverlässig im Betrieb.
  • Die durchschnittliche Preiskategorie bis zu 500 USD setzt sich aus bekannten Marken zusammen: Cobra, Street Storm, Stinger und andere. Die Geräte werden zu einem günstigen Preis angeboten, verfügen über eine gute Funktionalität, arbeiten souverän in allen Bereichen und sind mit einer Datenbank ausgestattet. Kann praktisch alle Arten von stationärem und mobilem Radar erkennen. Erfassungsbereich und Empfindlichkeit sind ebenfalls hoch. Modelle dieses Segments - die beste Wahl für den normalen Autofahrer.
  • Das Premium-Segment umfasst Marken, die sich durch verbesserte Funktionalität sowie hohe Empfindlichkeit und Störfestigkeit auszeichnen und daher im städtischen Umfeld wirksam sind. Erkennen Sie alle Systeme, die die Bewegungsgeschwindigkeit regeln. Models werden von Marken vertreten: Escort und Beltronics. In diesen Geräten kommen die neuesten technischen Errungenschaften, Entwicklungen und Technologien zum Einsatz. Eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und eine hohe Genauigkeit der Fernradarerkennung sind gewährleistet.

Zum Glück für Autofahrer gibt es Radarwarner, die das Signal jedes modernen Befestigungsgeräts erfassen und den Fahrer rechtzeitig vor der Notwendigkeit einer Geschwindigkeitsreduzierung warnen können. Auf Streckenabschnitten, die nicht mit Transportmitteln überlastet sind und eine gute Abdeckung aufweisen, kann etwas schneller gefahren werden, wodurch es nicht überflüssig wird, dieses Gerät am Armaturenbrett anzubringen oder an der Windschutzscheibe aufzuhängen.

Autor: Yaroslav Y. 03.09.2015
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien