Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Elektrogrill

So wählen Sie einen guten Elektrogrill

Kompetente Wahl des Elektrogrills

Inhaltsverzeichnis
  1. Grundlegende Auswahlregeln
  2. Andere Auswahlkriterien
  3. Die gängigsten Hersteller von Elektrogrills
  4. Wichtige Kundenfehler

Elektrogrills erschienen vor relativ kurzer Zeit (vor ungefähr 30 Jahren), aber in dieser Zeit haben sie es bereits geschafft, die Fantasie der russischen Käufer auf sich zu ziehen. Aufgrund der Fülle unterschiedlicher Designs (tragbar und stationär, kontaktbehaftet und kontaktlos) und einer breiten Preisspanne kann sich jeder für einen Elektrogrill für die Seele entscheiden.

Egal ob Fleischesser oder Vegetarier: Ein Elektrogrill eröffnet Ihnen viele neue kulinarische Perspektiven. Sie können Ihre gewohnte Ernährung mit gerösteten Fleisch-, Fisch-, Geflügel- und Gemüsegerichten abwechseln, die keinen Fett- und Karzinogenüberschuss enthalten. Sind Sie also bereit, den besten Grill auszuwählen, der Ihre Meinung zum Braten von Kebabs ändert? Fangen wir an!

Grundlegende Auswahlregeln

Zunächst sollten wir uns für die wichtigsten Parameter des zukünftigen Küchenassistenten entscheiden.

Art des Elektrogrills: kontaktbehaftet oder kontaktlos?

Kontaktgrills bieten Bratgeschirr, das auf einer heißen geprägten Keramikoberfläche liegt. Sie sind offen und geschlossen. Wer sind Kontaktgrills?

  • Diejenigen, die gerne an dem Prozess teilnehmen;
  • Wer den Röstgrad selbstständig regeln möchte;
  • Für alle, die knusprige Streifen auf Fleisch, Fisch oder Gemüse mögen.

Berührungslose Grills haben ein anderes Design: Die darin enthaltenen Zutaten werden auf Spieße oder Spieße montiert und mit erwärmter Luft im Behälter gedreht. Wer sind kontaktlose Grills?

  • Liebhaber gesunder Lebensmittel (Fleisch kommt nicht mit der Oberfläche in Berührung, daher werden keine Karzinogene gebildet);
  • Befürworter klassischer Kebabs am Spieß werden die Tatsache zu schätzen wissen, dass Fleisch in solchen elektrischen Grills genauso ausfällt wie Fleisch am Spieß über offenem Feuer zu braten.
  • Besitzer von geräumigen Küchen, da solche Grills in der Regel mehr Kontakt haben.

Aufbau

Es gibt drei Möglichkeiten für Elektrogrills:

  • Im Freien;
  • Tischplatte;
  • Eingebaut.

Jeder von ihnen hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Der Außengrill eignet sich perfekt zum Kochen von Fleisch oder Fisch unter freiem Himmel: Sie können ihn problemlos in den Garten oder auf den Balkon bringen und anschließend alle Reize des Grillens genießen, ohne die Luft mit Verbrennungsprodukten und Rauch zu verschmutzen. Einzige Voraussetzung ist ein Verlängerungskabel.

Tischgrill - die kompakteste Option von allen. Es kann im Schrank entfernt werden, wenn die Küche nicht über genügend Arbeitsfläche verfügt. Sein Nachteil ist die Unmöglichkeit, große Fleisch- oder Gemüsestücke vollständig zu kochen.

Embedded Grill ist in der Regel das Vorrecht der Verpflegung. In ihnen wird das beliebteste gegrillte Hähnchen gekocht. Natürlich gibt es insgesamt weniger Möglichkeiten für das Haus, die jedoch immer noch viel Platz in der Küche beanspruchen. Darüber hinaus gibt es mittlerweile viele Modelle von Backöfen mit Grillfunktion, der Kauf eines eingebetteten Grills in einem normalen Haus ist im Allgemeinen nicht sinnvoll.

Funktionalität

Kontaktgrills werden ebenfalls in drei Gruppen unterteilt:

  • Einseitig;
  • Bilateral;
  • Universal.

Einseitige Elektrogrills sind erschwinglich und einfach zu handhaben, schützen das Haus jedoch nicht vor angenehmen, aber nicht immer relevanten Aromen.

Durch beidseitiges Braten können die Garzeiten verkürzt werden. Darüber hinaus reduzieren sie die Verbreitung von Essensgerüchen im ganzen Haus.

Universalgrills vereinen die Vorteile der oben beschriebenen Gruppen, sind aber gleichzeitig teurer. Übrigens können sie gleichzeitig mehrere Arten von Produkten braten.


Foto: www.narod-sovet.ru

Andere Auswahlkriterien

Was sollte der erfahrene Käufer bei der Auswahl eines Elektrogrills noch beachten?

  • Die Leistung des Geräts beeinflusst die Kochgeschwindigkeit.Wenn Sie ein junger Student sind, der keine Familie und keine Kinder hat, ist das einfachste Modell mit einer Leistung von ca. 0,8 kW genau das Richtige für Sie. Wenn Sie Mutter einer Familie sind und oft viele Freunde beherbergen, lohnt es sich, ein Gerät mit einer Leistung von ca. 2 kW zu probieren.
  • Bei der Berechnung der Anzahl der Personen, die Sie mit hungrigen Augen betrachten, während Sie Ihr charakteristisches Gericht braten, sollte auch die Oberfläche der Kontaktgrills ausgewählt werden. Je mehr das Unternehmen unterwegs ist, desto größer sollte die Oberfläche sein.
  • Die Bereitschaftsanzeige ist eine praktische Zusatzfunktion für Anfänger. Wenn Sie sicher sind, dass Sie den erforderlichen Röstgrad mit dem Auge bestimmen können, können Sie einen Elektrogrill sicher zu einem günstigeren Preis nehmen, ohne diese Option zu bezahlen.
  • Die automatische Abschaltung ist nützlich für vergessliche Träumer und gesellige Besitzer, die möglicherweise wichtigere Dinge haben, als den Garprozess zu verfolgen.
  • Ein verspäteter Start ist eine hervorragende Option für diejenigen, die sich im Voraus mit frischen Lebensmitteln versorgen möchten. Diese Option ist nicht für diejenigen geeignet, die verräterische Katzen haben, die Fleisch direkt vom Elektrogrill erfinden und stehlen können.

Die gängigsten Hersteller von Elektrogrills

Betrachten Sie Hersteller mit den höchsten Bewertungen im Internet:

  • Kontaktplatinengrills: Maxwell, Tefal, Philips, Bork. Eine Vielzahl von Modellen sollte Sie nicht in eine Sackgasse führen: Wählen Sie ausgehend vom gewünschten Typ und sorgen Sie sich nicht - das Ansehen dieser Hersteller wird durch die positiven Bewertungen ihrer Kunden bestätigt.
  • Tragbare Außengrills: Clatronic und Steba. Wenn Sie auf der Suche nach einem Elektrogrill sind, dann finden Sie unter der breiten Palette von Steba auf jeden Fall eine passende Option.


Wichtige Kundenfehler

  1. Der Kauf eines Elektrogrills ohne herausnehmbares Tablett ist der schlimmste Fehler. Sie müssen in jeder Hinsicht tricksen, um die Oberfläche selbst von überschüssigem Fett zu waschen. Und das herausnehmbare Tablett ist immer leichter zu waschen.
  2. Der Kauf eines Bodengrills in einer Stadtwohnung ist nur dann unvorsichtig, wenn diese Wohnung keine riesige Loggia hat. Das Grillen in der Wohnung ist bequemer auf dem Tischgrill.
  3. Sparen Sie beim Kauf eines Modells mit geringem Fassungsvermögen und Sie werden bald feststellen, wie hungrig der Magen knurrt - denn Sie müssen so lange warten, bis das Fleisch fertig ist!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen und unterhaltsame Zusammenkünfte beim Grillen!

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien