Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Rasenmäher

Das dickste Gras ist für ein solches Instrument kein Hindernis.

Kompetente Rasenmäherauswahl

Inhaltsverzeichnis
  1. Rasenmäher-Typen
  2. Hauptauswahlkriterien
  3. beachten Sie
  4. Die beliebtesten Hersteller
  5. Kaufempfehlungen

Viele der Eigentümer von Privatgrundstücken überwachen den Zustand ihrer Landschaftsgestaltung. Und das ist kein Zufall Das Erste, was die Leute sehen, wenn sie zu Ihrem Grundstück kommen, ist Ihr Rasen. Da macht das Gras einen ersten Eindruck über den Besitzer des Anwesens. Wer möchte überwachsenes Gras unter dem Fenster sehen, ohne einen gepflegten Rasen zu bevorzugen? Aber die Schönheit muss überwacht werden und gelegentlich Ihren Rasen schneiden. Mit Beginn des Sommers kommt daher der Gedanke, einen Rasenmäher zu kaufen.

Aber Pech! Nicht jeder vermutet, dass Rasenmäher so ein Gerät nennen, das auf Rädern fährt. Die zweite Art von Benzo- oder Elektrowerkzeug hat einen völlig anderen Namen. Man nennt es einen Trimmer. Dies ist derselbe Rasenmäher, der jedoch in den Händen getragen werden soll und aus einem Stangenschneidelement und einem Motor besteht. Machen Sie keinen Fehler, indem Sie den Verkäufer nach dem Vorhandensein des falschen Geräts fragen! Übrigens werden wir Ihnen auch über Trimmer erzählen, aber in einem anderen Artikel. Die Hauptsache ist, dass Sie jetzt verstehen, was die Hauptunterschiede zwischen diesen Geräten sind.

Wie können Sie feststellen, welcher Rasenmäher für Sie geeignet ist? Wie trifft man die richtige Wahl? Was ist zu beachten? Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung all dieser Fragen. Anschließend können Sie ganz einfach den Rasenmäher auswählen, der am besten zu Ihnen passt.

Rasenmäher-Typen

  • Mechanisch - Der einfachste Rasenmähertyp, mechanisch angetrieben, also mit Ihrer körperlichen Anstrengung. Es besteht aus einer Basis auf zwei Rädern, einem Messer und einer Trommel mit Stahlklingen. Räder bei der Arbeit setzen die Trommel in Bewegung. Somit erfasst die Klinge das Gras und das Messer schneidet die erforderliche Länge des Rasens. Konstruktiv sind mechanische Mäher in der Lage, die Länge des geschnittenen Grases von 1 bis 5 Zentimeter einzustellen. Die Breite des gemähten Grases hängt vom Modell ab und variiert zwischen 30 und 45 cm. Diese Option wird als der billigste Rasenmäher und seltsamerweise nicht als der schlechteste angesehen. Perfekt für die Pflege eines jungen Rasens. Wenn Sie mit einem solchen Mäher arbeiten, müssen Sie nicht darüber nachdenken, wo Sie die Stromquelle (Strom oder Benzin) finden. Kein Netzkabel mitführen oder schädliche Dämpfe einatmen. Müssen Sie nicht die Familie oder die nächsten Nachbarn der ständigen Geräusche von Betriebsmitteln stören. Wenn Sie einen gepflegten Rasen haben, liefert ein solcher Rasenmäher hochwertige Haarschnitte. Das Bewegen eines solchen Werkzeugs ist sehr einfach, es ist bei jedem Wetter einsatzbereit. Ein solcher Rasenmäher ist nicht nur zum Mähen von Unkraut und dicken Grasbüscheln geeignet.
  • Elektrisch  Wenn Sie eine kleine Fläche haben, passt dieser Mähertyp zu Ihnen. Solche Geräte haben nicht die größte Leistung. Solche Mäher wiegen in der Regel wenig und produzieren wenig Lärm. Es ist also eine Freude, das Werkzeug zu bedienen. Der Nachteil dieses Typs ist, dass er direkt von der Länge des elektrischen Kabels abhängt, an das er angeschlossen ist. Sie müssen auch sicherstellen, dass der Draht nicht unter die Schneideschere fällt. Ein Elektrowerkzeug verträgt keine Feuchtigkeit. Arbeiten im Regen oder auf nassem Gras können zu Fehlfunktionen des Geräts oder sogar zu Stromschlägen führen. Sicherheitsvorkehrungen beachten!
  • Wenn Sie kein Elektrokabel an den Fersen tragen möchten, arbeiten Rasenmäher ab Batterie. Die Energie einer solchen Batterie reicht aus, um ein 300 m langes Grundstück zu schneiden.2 oder für 2 Stunden Arbeit. Sie müssen nur darauf achten, dass die Ladung voll ist.Da der Rasenmäher mit Akku bequemer und mobiler ist, ist der Preis für ein solches Werkzeug im Vergleich zu einem Werkzeug mit Netzanschluss viel höher.
  • Benzin - Es wird empfohlen, diesen Rasenmähertyp auf großen Flächen mit einer Reichweite von 700 m zu verwenden2. Es zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit, Leistung und Leistung aus. Die Karosserie besteht aus Stahl, ist mit einem Grassammler ausgestattet, der die Möglichkeit zum Mulchen (Mahlen zu kleinen Partikeln) oder Müll zur Seite hat. Aufgrund der größeren Fasenbreite kann jeweils der größte Bereich bearbeitet werden. Benzinmotoren, die in solchen Mähern eingebaut sind, haben ihre eigenen Betriebsstunden. Haushaltsmodelle mit einer Leistung von bis zu 6 PS bieten 500 Motochas Arbeit und professionelle - mehr als 1.000 Motochas. Rasenmäher dieses Typs haben ein relativ hohes Gewicht, einen lauten Motorbetrieb, die Notwendigkeit des Betankens und eine rechtzeitige Wartung.


Foto: webname.moscow

Hauptauswahlkriterien

Macht

Benzinmäher sind viel leistungsstärker als elektrische Mäher. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass solche Werkzeuge aus dem von uns gewohnten 220-V-Stromnetz stammen, in das kein leistungsfähiger Motor eingebaut werden kann, da das Netz der Belastung einfach nicht standhält. Je weniger Leistung der Motor hat, desto leiser arbeitet er. Bei Benzinmähern sieht das Problem mit der Leistung viel besser aus. Zu den teuersten Werkzeugen gehören Kopfhörer, die Ihre Ohren vor dem Brummen des Motors schützen. Wenn Sie ein Benzingerät für die Datscha wählen, ist in 5-7 l genügend Leistung enthalten. c.

Leistung

Die Leistung des Geräts hängt direkt von der Leistung ab. Wenn Sie ein Grundstück von mehr als 600 m haben2) ist es zweckmäßig, es mit einem Benzinmodell zu verarbeiten, da es ohne Unterbrechung länger arbeiten kann. Die Arbeit mit einem Elektromäher hält einen solchen Rhythmus nicht aufrecht. Alle 15 Minuten muss eine Pause eingelegt werden, um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden. Berücksichtigen Sie auch die Länge des verfügbaren Kabels, da Sie sonst ein Verlängerungskabel anschließen müssen.

Sicherheitstechnik

Bei der Arbeit mit Rasenmähern jeglicher Art sind die Sicherheitsvorkehrungen zu beachten. Achten Sie bei der Bearbeitung der Baustelle darauf, dass keine Gegenstände unter die Messer fallen (Steine, Müll, Kinderspielzeug). Sie können das Gerät beschädigen und das Messer verbiegen.

Überprüfen Sie beim Umgang mit einem Elektromäher den Zustand des Kabels. Es ist notwendig, die Arbeit im Regen und mit feuchtem Gras auszusetzen.

Benzinmäher stoßen eine Menge Abgase aus, bei ihrer Arbeit verursachen sie eine Menge Lärm. Daher sollte geeignete Schutzausrüstung getragen werden.

Service

Die Wartung eines benzinbetriebenen Instruments erfordert eine ständige Überwachung des Öl- und Kraftstoffstands, da der stabile Betrieb direkt von diesem Faktor abhängt. Das elektrische Modell benötigt keine solche Steuerung. Wenn Sie keine vorbeugenden Maßnahmen mögen, wissen Sie, welchen Mähertyp Sie wählen sollten.

Gewicht

Das Gewicht des Werkzeugs ist ebenfalls ein wichtiger Indikator. Elektrische Modelle können von Teenagern und älteren Menschen aufgrund ihrer geringen Leistung und dementsprechend geringem Gewicht verwendet werden. Sie sind am wendigsten und viel einfacher zu handhaben.

Bei der Arbeit mit Mähern mit Verbrennungsmotor ist die Belastung der Hände groß, da die Leistung und das Gewicht viel größer sind. Überlegen Sie sich angesichts der oben genannten Anforderungen, wer ein solches Gerät steuert.


beachten Sie

Mulch-Funktion

Einerseits ist es sehr praktisch, wenn das geschnittene Gras im Werkzeug zerkleinert wird und wieder auf den Boden gelangt, um den Boden zu düngen. Es ist zu berücksichtigen, dass diese Funktion nützlich ist, wenn das Gras weich und trocken ist. Andernfalls wird ein nasser Rasen durch Klumpen gebildet und ungleichmäßig auf dem Boden verteilt. Das weitere Wachstum wird also ungleichmäßig ausfallen. Um das Gras zu verteilen, muss es ständig neu aufgebaut werden, und das ist zusätzliche Arbeit.Nun, wenn der Mäher eine Funktion des seitlichen Grasauswurfs hat, ist dies nützlich, wenn der Rasen an den Seiten geschnitten wird.

Anwesenheit von Grassammler

Der Grasfänger kann aus Kunststoff und Stoff sein. Der Vorteil dieses Gerätes ist, dass Sie den Bereich nach dem Mähen des Grases nicht zusätzlich reinigen müssen. Die Arbeiten müssen jedoch regelmäßig unterbrochen werden, um den Tank zu leeren.

  • Kunststoff Die Behälter sind die härtesten, sie sind leichter zu waschen und das Gras wegzuwerfen. Ideal zum Abschrägen von nassem Gras. Lüftungsöffnungen sind jedoch häufig verstopft, der Luftstrom wird verringert und die Belüftung wird gestört. Infolgedessen treten Probleme beim Werfen von Gras in diesen Behälter auf. Aufgrund dieser Eigenschaft überschreitet das Volumen der Sammelbox fast nie 35 Liter. Meist werden sie mit Budgetmodellen geliefert.
  • StoffDer Tank ist weich, besteht aus Mesh oder einem anderen dichten Material, lässt sich bequem lagern und die Luft zirkuliert gut darin. Das Arbeiten mit dieser Art von Grasfangkorb ist sehr bequem. Wenn die Luft nicht mehr aufgepumpt wird, ist sie voll. Hersteller installieren auf ihren Modellen ein Fassungsvermögen von bis zu 90 Litern.

Schnitthöhenverstellung

Diese Funktion ist sehr nützlich, wenn Sie einen Rasen eines anderen Typs mähen müssen und unterschiedliche Grashöhen wünschen. Die Einstellung ist schnell, aber wenn Sie die gleiche Höhe benötigen, ist diese Funktion überflüssig.

Fahren

Bei Rasenmähern gibt es zwei Antriebsarten. Dies legt nahe, dass der Motor während des Betriebs die Drehung nicht nur auf die Messer überträgt, sondern auch auf den Antrieb. Dank dieser Funktion ist das Bewegen des Geräts nicht erforderlich. Es wird ausreichen, ihn in die richtige Richtung zu schicken. Solche Modelle sind teurer und verbrauchen mehr Energie.

FrontantriebModelle sind einfacher zu verwalten. Sie können sich im Stand umdrehen, ohne den Motor abzustellen. Mit einem vollen Grasfänger oder nassem Gras muss der Mäher jedoch geschoben werden.

HinterradantriebFast nie zum Stillstand gekommen, muss der Motor jedoch abgestellt werden, um sich zu drehen.

Die beliebtesten Hersteller

Wählen Sie bei der Auswahl von Rasenmähern Modelle namhafter und bekannter Hersteller. Wir beraten Sie beispielsweise zu Produkten Makita, Husqvarna, Al-co, Champion, Stiga, Wikinger, Bosch und Hitachi. Prüfen Sie das Potenzial des ausgewählten Modells. Es ist möglich, dass die Funktionen, mit denen es ausgestattet ist, überflüssig werden. Sie möchten kein Geld verschwenden?


Foto: static.tehnosila.ru

Kaufempfehlungen

  • Berechnen Sie vor dem Kauf die Fläche der behandelten Fläche und bestimmen Sie so den Mähertyp. Nehmen Sie kein produktives Werkzeug für einen kleinen Bereich.
  • Achten Sie auf den Durchmesser der Räder. Je größer es ist, desto einfacher ist es, den Mäher zu bewegen.
  • Bewerten Sie den Zustand der Messer. Sie müssen scharf sein, damit das Gras einen natürlichen Schnitt hat.
  • Der optimalste Werkzeugkörper ist Aluminium. Es ist korrosionsbeständig, langlebig und leicht.
  • Die Werkzeugverwaltung sollte bequem sein.
  • Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines bestimmten Modells die Breite der Abschrägung, damit Sie berechnen können, wie oft Sie auf Ihrer Baustelle unterwegs sind, um einen glatten Rasen zu erhalten.

Um einen gepflegten Rasen zu bekommen, braucht man ein wenig. Genug Fleiß, Arbeit und gute Rasenmäher. Wir hoffen, dass Sie die richtige Wahl treffen.

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien