Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Küchenmischer

Wie wählt man einen guten Mischer

Die kompetente Wahl des Küchenmischers

Inhaltsverzeichnis
  1. Hauptmerkmale der Mischer
  2. Andere Auswahlkriterien
  3. Die beliebtesten Hersteller
  4. Häufige Fehler bei der Auswahl eines Mischpults

Ein Mixer ist ein leistungsstarkes elektrisches Gerät zum Kneten von Teig, Herstellen homogener Massen, Schlagen von Eiern und anderen kulinarischen Aktivitäten. Wenn Sie sich für eine Reise in die Welt der Back- und Luftdesserts entscheiden, empfehlen wir Ihnen, den richtigen Mixer zu kaufen - wir beraten Sie gerne.

Hauptmerkmale der Mischer

Beginnen wir mit drei Hauptkriterien, anhand derer Sie das Angebot an Mischern in den Läden nach Ihren Bedürfnissen eingrenzen können:

  • Mischertyp: manuell oder stationär;
  • Macht;
  • Verfügbare Modi.

Mischertyp

Handmixer Manchmal auch zum Experimentieren für Fans geeignet: Diese Modelle haben in der Regel eine kleine oder mittlere Leistung sowie ein sehr geringes Gewicht. Der unbestreitbare Hauptvorteil ist die Bequemlichkeit von Lagerung und Transport. Ein Handmixer wird zu einem unentbehrlichen Helfer für Schüler (er kann sogar in einer Kiste unter dem Bett aufbewahrt werden), Besitzer kleiner typischer Küchen, in denen ohne Mixer nicht genug Platz ist, und Sommerbewohner (Sie können ihn problemlos in den Garten mitnehmen).

Stationäre Mischer - Dies ist eine seriösere Option für wahre Kenner der Kochkunst. Wenn Sie fast jeden Tag Teig kochen, werden Sie es ohne eine solche Maschine schwierig finden. Praktisch alle stationären Mixer haben eine außergewöhnliche Kapazität: Sie kneten den steifen Teig mühelos und verwandeln das Eiweiß in Sekundenschnelle in schneeweiße Spitzen. Aber sie haben einen Fehler: Sie nehmen viel Platz ein.

Mischerleistung

Dies ist der bestimmende Faktor. Mischer mit einer Leistung von bis zu 300 Watt bewältigen die Herstellung eines einheitlichen Teigs für Pfannkuchen oder Charlottes, aber nur ein Mischer mit einer Leistung von 450 Watt ist in der Lage, den zähen Teig für Kuchen oder Knödel zu kneten. Das Vorhandensein unterschiedlicher Geschwindigkeiten hängt von der Leistung des Mischers ab: Je stärker der Mischer, desto höher die Schlaggeschwindigkeit (Liebhaber von Baisers und Luftcremes sollten sich dessen bewusst sein).

Mixer-Modi

Mit den Betriebsarten können Sie die angegebenen Parameter für die Geschwindigkeit und Intensität des Schlagens verwenden. Eine große Anzahl verschiedener Modi (z. B. ein langsamer Start, um das Verspritzen des Teigs von Anfang an zu verringern, oder ein Überhitzungsschutz, der den Mixer in den Händen einer übermäßig aktiven Hausfrau automatisch abschaltet und ein Brechen verhindert) ist ein klares Plus, aber Sie müssen mehr dafür bezahlen.

Andere Auswahlkriterien


Wahrscheinlich haben Sie die Haupteigenschaften des erforderlichen Modells bereits für sich selbst definiert. Eile nicht zum Laden zu rennen! Es gibt einige andere Eigenschaften, die wir empfehlen, zu beachten:

  • Mixer Komplettset. Je mehr verschiedene Köder, desto besser. Die Zusammensetzung sollte mindestens zwei sein: eine Universaldüse und ein Schneebesen zum Schlagen von Eiern. Es ist gut, wenn die Düse zum Spülen (sie hat eine runde flache Form) und die Düse zum Kneten von Teig (sie hat die Form einer gedehnten Spirale) ebenfalls vorhanden sind.
  • MaterialienAus dem das Gerät besteht, wirkt sich unmittelbar auf die Dauer seiner Lebensdauer aus. Kunststoffmischer fangen nach sechs Monaten intensiver Nutzung an, unheilvoll zu knarren, daher ist es besser, sich für einen Mischer mit Metalleinsätzen zu entscheiden.
  • Feste Rührschüsselmenge. Wenn Sie ein Gerät mit einer Schüssel von bis zu 3 Litern kaufen, kaufen Sie gleichzeitig ein gutes Werkzeug, mit dem Sie den Teigspray von den Wänden abwaschen können.
  • Handmixer Gewicht sollte 700-800 Gramm nicht überschreiten, sonst können Sie Ihren Bizeps nach einem Jahr intensiver Anwendung mit Ihrem eigenen Ehemann messen.

Die beliebtesten Hersteller

Wenn Sie einen preiswerten Mischer mit grundlegenden Eigenschaften erwerben möchten, empfehlen wir Ihnen, Modelle von Herstellern wie auszuwählen Polaris, Sturn, Kelli, Delta, Travola - Sie alle haben in ihrem Sortiment preiswerte Handmixer mit zwei oder drei Düsen, deren Möglichkeiten für den seltenen Einsatz ausreichen.

Wenn Sie jeden Tag kochen und wissen, was der Unterschied zwischen Baiser und Baiser ist und wie viel Butter Sie in den Mürbeteig geben müssen, dann brauchen Sie einen zuverlässigen Assistenten einer angesehenen Marke - Tefal, Bork, Kenwood, Bosch, Küchenhilfe (ein Unternehmen, das zum ersten Mal Mischer auf der Welt herstellte).

Häufige Fehler bei der Auswahl eines Mischpults


Vorgewarnt ist gewappnet! Welche Fehler machen Käufer bei der Auswahl eines Mischers?

  1. Überschätzen Sie ihre Fähigkeiten. Wenn Sie einen Mixer nur zum Schlagen von Rühreiern benötigen, nehmen Sie kein mächtiges Tier, das keinen langsamen Modus hat - es rächt sich an einem inkompetenten Benutzer, indem Sie Rührei auf die Wände, die Kleidung und das Gesicht des Täters streuen.
  2. Überlegen Sie nicht, ob es in der Stadt Service-Center dieses Herstellers gibt. Es gab Fälle, in denen die Besitzer teurer Mixer (ab 20.000 Rubel) in eine andere Stadt reisen mussten, um sie zu reparieren.
  3. Kaufen Sie Mischer mit schlechter Qualität "Füllung". Denken Sie daran: Alle Innenteile eines dynamischen Geräts wie eines Mischers müssen aus Metall sein! Plastikantriebe einiger Modelle verursachen ihren plötzlichen Niedergang innerhalb weniger Wochen nach dem Kauf.
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien