Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Kompetente Wahl den Drucker

Der Ausdruck sollte schnell und günstig sein.

Literate Wahl des Druckers

Inhaltsverzeichnis
  1. Druckertyp
  2. Zweck des Druckers
  3. Druckerverwaltung
  4. Druckgeschwindigkeit
  5. Verbrauchsmaterialien
  6. Die beliebtesten Hersteller
  7. Häufige Kundenfehler

Fast jeder von uns muss regelmäßig Dokumente drucken - sie werden im Wohnungsamt, in der Poliklinik und am Arbeitsplatz benötigt. Und einige von uns lieben es, Fotos zu drucken und sie dann in das Familienalbum aufzunehmen. All dies kann irgendwo in der Nähe mithilfe eines Fotostudios oder eines ähnlichen Geschäfts erfolgen. Aber es ist viel bequemer, zu Hause zu drucken! Wenn Sie auch darüber nachgedacht haben, dann sind Sie auf dem Weg, einen Drucker zu kaufen! In diesem Artikel werden wir versuchen, Sie über alle Nuancen der Auswahl eines solch komplexen Peripheriegeräts zu informieren.

Druckertyp

Wenn Sie dachten, dass alle Drucker nach dem gleichen Prinzip arbeiten, haben Sie sich lange Zeit sehr geirrt. Es gibt drei übliche Arten solcher Vorrichtungen.

Tintenstrahldrucker

Wenn Ihr Budget stark eingeschränkt ist, empfehlen wir den Kauf eines Tintenstrahldruckers. Solche Geräte werden mit Tinte in den Patronen gedruckt. Fast alle Tintenstrahldrucker können in Farbe drucken. Jeder Farbton wird durch Mischen von Farben erzielt, weshalb das Drucken mit mehreren Patronen erfolgt. Bei günstigen Modellen gibt es vier Patronen, bei Fotodruckern können es sechs sein.

Vorteile: nicht sehr hohe Kosten für Budgetmodelle; Hohe Druckauflösung.

Nachteile: hohe Kosten für einen Satz von Patronen; niedrige Druckgeschwindigkeit; Wenn der Drucker längere Zeit nicht an den Computer angeschlossen ist, kann die Tinte trocknen.

Laserdrucker

Nicht weniger beliebte Art solcher Geräte. Budgetmodelle können jedoch nur Schwarzweißdokumente drucken. Wenn Sie Farbdrucke benötigen, müssen Sie sich nach Modellen umsehen, deren Kosten ein paar Zehntausend Rubel entsprechen. Und selbst sie mischen nur mit vier Farben, bei denen man auf die Fotoqualität verzichten sollte. Aber Käufer von Laserdruckern freuen sich über die lange Lebensdauer der Patronen. In der Regel ist der Austausch erst nach 1000 gedruckten Seiten erforderlich.

Vorteile: hohe Druckgeschwindigkeit; lange Ressource von Verbrauchsmaterialien.

Nachteile: niedrige Druckauflösung; Farbdruck ist nur in teuren Modellen verfügbar.

Hardtintendrucker

Es ist leicht zu erraten, dass solche Geräte mit der gleichen Tinte wie ihre Inkjet-Gegenstücke gedruckt werden. Die Struktur der Tinte ist jedoch immer noch anders - es handelt sich um eine Art Brikett. Solche Drucker sind in der Lage, rund um die Uhr zu drucken, also zuverlässig. Aber sie sind auch unglaublich teuer - es macht keinen Sinn, ein solches Monster nach Hause oder sogar in ein kleines Büro zu kaufen. Am häufigsten werden diese Geräte von verschiedenen Fotostudios und sehr großen Büros gekauft.

Vorteile: hervorragende Druckqualität; hohe Zuverlässigkeit; hohe Druckgeschwindigkeit; minimale Druckkosten.

Nachteile: sehr hohe Kosten des Druckers; hoher Geräuschpegel; große Größen.


Zweck des Druckers

Mit dem Druckertyp lässt sich am einfachsten bestimmen, nachdem Sie genau verstanden haben, wo und für welchen Zweck dieses Gerät verwendet wird. Wenn das Gerät in einem kleinen Büro aufgestellt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht zur Ausgabe von Farbdrucken verwendet wird. Aus diesem Grund wird in solchen Räumlichkeiten häufig ein Schwarzweiß-Laserdrucker installiert - er ist recht billig und benötigt viel Zeit für Verbrauchsmaterialien.

Für den Heimgebrauch können Sie sowohl einen Laser- als auch einen Tintenstrahldrucker kaufen. Es hängt alles davon ab, ob Sie Fotos mit einem solchen Gerät drucken möchten. Sie sollten sich auch auf die Häufigkeit der Verwendung des Geräts konzentrieren.Wenn Sie problemlos einen ganzen Monat lang keine Dokumente drucken können, sollten Sie sich die Lasermodelle ansehen. Während dieser Zeit kann Tinte im Tintenstrahl austrocknen - zumindest die oberste Schicht. Wenn der Drucker nach einem so langen "Ruhezustand" aufwacht, dann wird dieser Vorgang am schmerzhaftesten.

Sie sollten auch verstehen, dass Sie zu Hause einen Drucker benötigen, der mit A4-Blättern arbeitet. Und irgendwo in großen Unternehmen reicht dies möglicherweise nicht aus. Beispielsweise muss ein Unternehmen, das Druckdienste anbietet, über ein Gerät verfügen, das auf Bögen im Format A3 druckt. Und selbstbewusste Druckereien und Werbeagenturen sollten über einen Großformatdrucker verfügen. Dies ist jedoch nicht das Thema dieses Artikels, da die Eigentümer solcher Unternehmen es nicht sicher lesen werden.

Druckerverwaltung

Alle Drucker werden hauptsächlich durch den Empfang von Befehlen vom Computer geschärft. Einige Modelle verfügen jedoch über ein LCD-Display und einige Tasten auf der Platine. In der Regel erhalten sie zusätzlich einen Speicherkartensteckplatz und drahtlose Schnittstellen. All dies ermöglicht es Ihnen, Dokumente und Fotos ohne Verwendung eines PCs zu drucken.

Wi-Fi und Ethernet

Wenn das Gerät über einen Ethernet-Port und ein WLAN-Modul verfügt, bedeutet dies zwei Dinge. Zunächst können Sie sogar ein Dokument senden, um es von Ihrem Smartphone aus zu drucken - Sie müssen eine spezielle URL in Ihrem Browser eingeben oder die von den Druckerherstellern entwickelte Anwendung verwenden. Zweitens kann das Gerät an den Router angeschlossen werden. Kurz gesagt, die Druckerverwaltung wird vereinfacht - das gesamte Büro kann sie verwenden, unabhängig von der Anzahl der Computer.

SD-Kartensteckplatz

Das Vorhandensein eines Steckplatzes für eine Speicherkarte vereinfacht auch die Arbeit mit dem Drucker, jedoch nicht so sehr. Sie können jederzeit ein Dokument oder Bild drucken, das auf einer SD-Karte gespeichert ist. Sie müssen jedoch wissen, dass der Drucker nicht alle Formate versteht. Wenn Sie das im TIFF-Format gespeicherte Logo auf Papier bringen möchten, müssen Sie einen Computer verwenden.


Druckgeschwindigkeit

Drucker unterscheiden sich in der Druckgeschwindigkeit und der ersten Druckzeit (Aufwärmzeit). Kein Gerät kann sofort mit dem Drucken beginnen, indem die erste Seite bereits 5 Sekunden nach Erhalt Ihres Befehls angezeigt wird. Normalerweise dauert das Aufwärmen viel länger - bei Budget-Modellen bis zu einer halben Minute.

Achten Sie auf die Druckgeschwindigkeit, wenn Sie eine große Anzahl von Dokumenten drucken möchten. Und sicherlich ist dieser Parameter wichtig, wenn Sie den Drucker im Büro verwenden. Vergessen Sie nicht, dass sie in den Eigenschaften des Geräts ideale Zahlen schreiben, die nur beim Drucken mit niedriger oder mittlerer Auflösung erreichbar sind.

Zur Beschleunigung des Vorgangs wird die Duplexdruckfunktion unterstützt. Verfügt der ausgewählte Drucker über diese Funktion, wird die Ausgabe von zweiseitigen Dokumenten zu einer unbedeutenden Angelegenheit. In diesem Fall können Sie nicht befürchten, dass Sie die Blätter auf die falsche Seite in das Fach legen, weshalb selbst Seiten "verkehrt herum" gedruckt werden.

Verbrauchsmaterialien

Kein Drucker kann für immer arbeiten. Solche Geräte haben viele Verbrauchsmaterialien, wir haben dies bereits am Anfang des Artikels erwähnt. Insbesondere können Laserdrucker Patronen und ein Fotodrum enthalten. All dies muss regelmäßig ausgetauscht werden. Überlegen Sie sich daher, welche Mittel Sie für das Drucken ausgeben möchten. Tintenpatronen sind in der Regel nicht sehr teuer, müssen aber regelmäßig gewechselt werden. Laserdrucker erfordern große, aber weniger häufige Kapitalinvestitionen.

Drucker mit zwei Patronen werden nicht zum Kauf empfohlen, wenn die zweite Patrone drei Tintenfarben gleichzeitig enthält. Wenn eine dieser Farben endet, müssen Sie die gesamte Patrone ersetzen, was sehr teuer ist. Stellen Sie sich nun eine ähnliche Situation vor, in der jede Farbe durch eine separate Patrone dargestellt wird. Sein Ersatz wird geringere Kosten verursachen.

Die beliebtesten Hersteller

Wenn Smartphones und Tablets fast alles produzieren, wonach es sich anfühlt, ist die Situation bei Druckern umgekehrt. Mittlerweile gibt es nur noch sechs große Unternehmen, deren Produkte in den Regalen zu finden sind. Dies gilt nicht für die Spezialausrüstung für Druckereien und sehr große Büros, die produziert werden Konica, Oki und einige andere Firmen.

Gute Heimdrucker schafft Epson. Ein charakteristisches Merkmal einiger ihrer Kreationen ist das Vorhandensein eines proprietären Systems zur kontinuierlichen Tintenversorgung. Sie können Geld sparen, indem Sie regelmäßig Fotos und Dokumente drucken. Auf die Herstellung von Haushaltsgeräten spezialisieren HP und Canon, obwohl es auch in ihrem Sortiment fortschrittlichere Modelle gibt. Auch sehr gute Drucker schafft Samsung - Vor dem Hintergrund der Konkurrenz zeichnen sich die südkoreanischen Produkte durch ihr Design aus. Na ja Xerox Kürzlich hat sie sich auf das Stempeln von Bürodruckern mit hohen Druckgeschwindigkeiten und einem geräumigen Papiereinzugstablett konzentriert.


Foto: itdistrict.ru

Häufige Kundenfehler

  • Viele Verbraucher glauben, dass Laserdrucker viel besser sind als Tintenstrahldrucker. Und wie wundern sie sich dann über die geringe Druckauflösung! Tatsächlich werden Lasermodelle viel langsamer verbessert als Jetmodelle. Wenn Sie mit solchen Geräten Farbdokumente und -fotos ausdrucken möchten, müssen Sie es herausnehmen!
  • Viele weitere Käufer glauben, dass sie die Patrone eines Laserdruckers nur einmal alle zwei Jahre wechseln müssen. Tatsächlich kann eine solche Periodizität des Ersetzens nur mit einem sehr seltenen Ausdruck von Dokumenten erreicht werden. Wahnsinnig selten. Normalerweise reicht eine Patrone solcher Drucker nur für 1000-1400 Seiten. Nur bei fortschrittlicheren und Bürogeräten wird die Ressource verdoppelt oder sogar verdreifacht.
  • Schließlich konzentriert sich nicht jede Person bei der Auswahl eines Druckers auf Rezensionen, Rezensionen und vergleichende Artikel. Und vergebens! Verkaufsberater beraten nicht immer kompetent - meistens bieten sie den Kauf von Waren an, deren Verkauf ihnen mehr Geld einbringt. Aus diesem Grund empfehlen wir, unsere Materialien zu lesen. "7 besten Tintenstrahldrucker" und "11 besten Laserdrucker". Wenn Ihr ausgewähltes Modell in einer dieser Listen enthalten ist, können Sie es problemlos kaufen.
  • Einige Leute glauben, dass sie nach dem Kauf eines Druckers Fotos in Stapeln drucken können - dies ist billiger als die Inanspruchnahme der Dienste des nächsten Fotolabors. Egal wie falsch! Oft sieht die Situation umgekehrt aus. Der Grund sind die hohen Kosten für Patronen. Sie können vergleichbare Preise erzielen, wenn Sie nur ein Foto drucken, indem Sie ein CISS installieren oder ein Modell mit nachfüllbaren Patronen kaufen.
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien