Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Pruners

Die Pflege von Sträuchern und Bäumen sollte einfach sein!

Die richtige Wahl der Gartenschere

Inhaltsverzeichnis
  1. Hauptauswahlkriterien
  2. Zusätzliche Funktionen
  3. Die beliebtesten Hersteller
  4. Kauffehler

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Gartengrundstück dem Drehort der bekannten Horrorfilme über die Apokalypse ähnelt und die Obstbäume und Sträucher jedes Jahr erfreulich wirken und Ihren Abstellraum mit dickbauchigen Marmeladengläsern füllen, müssen Sie eine hochwertige Schere kaufen. Dies erleichtert Ihnen nicht nur die Pflege der Bäume, Sträucher und anderer Pflanzen in Ihrem Garten, sondern kann auch zu einem hervorragenden Wurfwerkzeug werden, mit dem sich Maulwürfe, die Ihre Betten lockern, zerstreuen. Also, heute wählen wir einen Gartenschere zum Geben.

Hauptauswahlkriterien

  • Das Highlight bei der Auswahl einer Gartenschere ist das Material, aus dem die Klingen gefertigt sind. Lassen Sie sich nicht auf das Werkzeug ein, dessen Klingen aus gehärtetem hochfestem Stahl bestehen - dies ist die teuerste Option, aber später müssen Sie kein Fahrrad erfinden, um schnell stumpfe Scherenblätter mit ungewöhnlicher Form zu schleifen. Kohlenstoffstahl - weniger akute Option, hat aber auch ziemlich hohe Festigkeitseigenschaften. Die günstigste Option - Edelstahl. Wenn Sie eine solche Gartenschere kaufen, prüfen Sie, ob es eine Gartenschere im Bezirk gibt, oder machen Sie sich alle 2-3 Jahre bereit, ein neues Werkzeug zu kaufen.
  • Das Abdecken der Schnittgriffe ist ein weiteres wichtiges Merkmal, das die Verwendbarkeit des Werkzeugs bestimmt. Suchen Sie nach Scheren mit gummierten Griffen - solche Modelle rutschen Ihnen bei der Arbeit nicht aus den Händen, sodass die Wahrscheinlichkeit von Zehenbrüchen, Schnitten und Abrieb verringert und der Vorgang beschleunigt wird.
  • Achten Sie auf die Beschichtung der Messer Ihrer Gartenschere. Ja, Sie haben richtig gehört, moderne Gartenscheren sind nicht nur ergonomisch und langlebig, sondern auch mit verschiedenen Kompositionen bedeckt. Zum Beispiel verlängert eine korrosionsbeständige Beschichtung die Standzeit des Werkzeugs, eine Antihaftbeschichtung erspart Ihnen das Entfernen klebender Bänder, Blätter und Fasern von den Klingen, und ein reibungsarmer Schlupf sorgt für ein bequemes Schneiden von Ästen auf einmal.


Foto: www.skrabplus.ru

Zusätzliche Funktionen

Was sollten Sie bei der Auswahl einer Gartenschere beachten?

  • Die Länge des Hebels. Je länger der Hebel ist, desto weniger Kraft muss aufgewendet werden, um einen dicken Ast zu schneiden. Mutige und starke Gärtner können und wollen nicht darauf achten, aber diese Information kommt der fragilen Datscha zugute.
  • Auch das Werkzeuggewicht spielt eine Rolle. Mit Sicherheit sind schwerere Gartenschere mächtiger, aber nur der Armdrücken-Champion kann den ganzen Tag mit ihnen herumspielen. Wenn Sie weit von diesem Sport entfernt sind, wählen Sie Modelle einfacher.
  • Der Griff mit dem Griff ist nicht nur bequem, sondern auch sicher: Bei der Hitze der Arbeit kann es sehr leicht passieren, dass die Äste überall hängen bleiben, und ein kleiner Griff schützt Ihre Finger vor diesem Unglück von unten.

Die beliebtesten Hersteller

Nach Kundenbewertungen und Experimenten von Gartenfreunden, die im Internet veröffentlicht wurden, können sich nicht alle Hersteller moderner Gartenscheren durch Ergonomie, Kraft und Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. Als besonders bedauerlich erwiesen sich die Ergebnisse von Tests mit Haushaltsinstrumenten. Egal wie traurig es ist, aber es gibt nichts zu tun - lassen Sie uns besser über die offensichtlichen Führer auf dem Gebiet der Gartenschere sprechen.

An erster Stelle steht das deutsche Unternehmen. Rako. Gartenschere dieses Herstellers leistet hervorragende Arbeit bei der Aufgabe: schneidet selbst dicke Zweige mit minimalen Kerben, während die Handfläche keine Rückstände aufweist.

Der zweite Platz wird von einem anderen deutschen Unternehmen besetzt - Gardena. Ihre Scheren sind ebenso leistungsstark und genau, aber sie verlieren strukturell gegen ihre Landsleute, die den ersten Platz gewonnen haben. Gleichzeitig sind die Kosten für Modelle fast doppelt so hoch wie die der Wettbewerbsführer.

Die finnischen Gartenscheren belegen den dritten Platz. FiskarsDie Hauptvorteile sind Leichtigkeit und Kompaktheit, während sie gut mit Zweigen mit einer Dicke von 20 mm funktionieren.


Foto: static12.insales.ru

Kauffehler

Wenn Sie erst seit kurzem mit Gartenarbeit beschäftigt sind und noch nicht alle Feinheiten der Verwendung des Datscha-Tools kennen, empfehlen wir Ihnen, sich mit den häufigsten Fehlern vertraut zu machen, die Anfänger beim Kauf ihrer ersten Schere machen.

  • Klingenstärke macht einen großen Unterschied. Kaufen Sie keine Gartenschere mit dünnen Klingen, auch wenn die Verpackung besagt, dass sie aus "super-duper" starkem Stahl besteht. Glauben Sie mir, sie werden beim ersten Kontakt mit hartnäckigen mächtigen Zweigen brechen.
  • Langstrecke zwischen den Gartenscheren - Ein weiterer Nachteil einiger Modelle. Wenn Sie dicke Äste schneiden, weichen die Arme in verschiedene Richtungen aus, die Hand bewegt sich automatisch zu den Klingen, wodurch zusätzliche Anstrengungen erforderlich werden und die Äste unnötig beschädigt werden.
  • Federtyp bestimmt den Komfort und die Effizienz der Gartenschere. Die Schraubenfeder ist kräftiger und stärker, hat jedoch den Nachteil, dass sie schnell verstopft. Die Hebelfeder ist nicht so vertraut wie die Bandfeder, daher wird diese Feder den Liebhabern zusätzliche Unannehmlichkeiten bereiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen und reibungslose Schnitte!

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien