Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Kompetente Wahl Scanner

Wie finde ich einen Scanner mit anständigen Funktionen?

Intelligente Wahl des Scanners

Inhaltsverzeichnis
  1. Scannertyp
  2. Scangeschwindigkeit und Auflösung
  3. Die beliebtesten Hersteller
  4. Häufige Kundenfehler

Das Scannen eines Dokuments kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein. Für ein Zahlungssystem ist beispielsweise möglicherweise eine digitale Kopie Ihres Reisepasses erforderlich. Oder Sie möchten Ihre in einem Notizbuch für Kinder aufgezeichneten Zeilen digitalisieren. Ein weiterer Grund für das Scannen ist die Zeit. Schließlich verschlechtern sich Papierfotos und Filmdias allmählich. Der beste Weg, sie zu speichern, ist die Übersetzung in digitale Form. Kurz gesagt, ein Scanner kann sehr nützlich sein. Es bleibt zu verstehen, wie man das geeignete Modell auswählt.

Scannertyp

Zuerst müssen Sie einen Scannertyp auswählen. Insgesamt gibt es vier Arten von ihnen:

Tablet-Scanner ist ein Gerät von geringer Höhe, ausgestattet mit einem Glassubstrat. Darunter bewegt sich ein Lichtstrahl mit einer Fotozelle, die alles, was auf dem Glas liegt, fixiert. Ein solcher Scanner eignet sich zum Digitalisieren von Büchern, Zeitschriften und sogar festen Objekten. Immerhin erinnert sich jeder an den berühmten Witz mit dem gescannten fünften Punkt?

Langer Scanner arbeitet nach einem anderen Prinzip. Er kann nur einzelne Papierbögen durchlaufen. Tatsache ist, dass ein solches Gerät aus einer speziellen, mit Fotozellen ausgestatteten Walze besteht. Der Hauptvorteil eines solchen Scanners ist die Möglichkeit der zweiseitigen Digitalisierung, das zweiseitige Dokument muss nicht umgedreht werden. Außerdem hat das Gerät die Mindestgröße - es kann problemlos in einen anderen Raum oder in ein anderes Büro übertragen werden. Leider sind solche Scanner nicht zum Digitalisieren von Zeitschriften oder Büchern geeignet, es sei denn, Sie razderbanivat sie auf separaten Blättern.

Scanner schieben Nur für Fotolabore erforderlich. Ein solches Gerät kann keine Papierdokumente digitalisieren - es scannt nur Dias und Filme. Unabhängig davon, wie viele Sie überlebt haben, macht es keinen Sinn, viel Geld für die Anschaffung eines solchen Scanners auszugeben. Es ist viel einfacher, ein Tablet-Modell zu kaufen, das mit einem Schiebeadapter ausgestattet ist. Die Qualität des Ergebnisses wird etwas schlechter sein, aber nach dem Scannen der Filme müssen Sie nicht nach einem Käufer für das unnötig gewordene Gerät suchen.

Tragbare Scanner erschien vor kurzem. Dies ist normalerweise ein sehr kleines Gerät, das das Dokument erfasst, für das Sie es ausgeben. Das Ergebnis lässt zu wünschen übrig, wird aber sofort erreicht. Häufig arbeiten diese Scanner mit einem Smartphone oder Tablet zusammen, das auf einem mobilen Betriebssystem basiert. Manchmal wird dieser Kameratyp aufgerufen.


Scangeschwindigkeit und Auflösung

Der Scanner kann einen CIS- oder CCD-Sensortyp enthalten. Die zweite Version sollte Ihnen von Budget-Kompaktkameras bekannt sein. Natürlich funktioniert ein solcher Sensor viel besser, aber seine Kosten sind höher, so dass nur teure Tablet-Scanner mit einem CCD-Sensor ausgestattet sind.

Noch immer unterscheiden sich verschiedene Geräte in der Scan-Geschwindigkeit. In der Regel digitalisiert jedes Gerät ziemlich schnell mit einer groben Auflösung, während das Erhöhen dieses Parameters Probleme verursacht. Wenn Sie viele doppelseitige Materialien verwenden, empfiehlt es sich, ein Modell zu kaufen, das mit einem automatischen doppelseitigen Einzelblatteinzug ausgestattet ist. Leider ist es schwieriger, sie jetzt zu finden. Normalerweise haben nur MFPs eine solche sinnvolle Ergänzung.

Wenn wir über die bereits erwähnte Auflösung sprechen, hängt die Qualität des Scans davon ab. Wenn Sie das wichtigste Altpapier digitalisieren, eignet sich auch ein Scanner mit einer Auflösung von 1200 x 1200 DPI (Punkte pro Quadratzoll) für diese Zwecke. Blicken Sie bei der Digitalisierung von Fotos und insbesondere Dias mit einer Auflösung von 2400 x 2400 DPI auf den Scanner.

Die beliebtesten Hersteller

Ein Scanner ist ein hochspezialisiertes Gerät, das monatelang nach seinem Käufer suchen und Staub auf der Ladentheke ansammeln kann. Daher möchte nicht jeder große Hersteller in diesen Fondsbereich investieren. Es stellt sich heraus, dass die Schöpfer von Scannern an den Fingern einer Hand gezählt werden können.

Mustek Arbeiten an Budget Tablet- und Kamerascannern. Es gibt ein teures Modell im Sortiment dieses Unternehmens, dessen Hauptunterschied die Unterstützung des A3-Formats ist. Natürlich und seine Abmessungen sind angemessen. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben Scanner aus der Serie HP ScanJet. Achten Sie darauf, keine veralteten Modelle zu kaufen! Möglicherweise wird Windows 10 nicht vollständig unterstützt, weshalb die Funktionalität eingeschränkt ist. Epson und Canon Bieten sie eine Vielzahl von Scannern an, warfen sie nur den Etatsegment.


Häufige Kundenfehler

  • Einige Leute erwerben einen Scanner, um eine große Menge Altpapier zu digitalisieren. Gleichzeitig sparen sie Geld, indem sie ein Gerät kaufen, das nicht mit einer automatischen Blattzufuhr ausgestattet ist. Was ist ihre Überraschung, wenn sich herausstellt, dass das Scannen von hundert Blättern nicht die einfachste Aufgabe ist! Das Geschäft läuft schnell, aber es ist notwendig, ständig am Scanner zu sein und Dokumente zu verschieben. Der Rücken ist taub, der Kopf weigert sich zu arbeiten - danach bereuen Sie schnell, dass Sie sich entschieden haben, zu sparen.
  • Andere Leute haben vielleicht überhaupt einen Scanner. Sie erwerben ein Gerät zur Digitalisierung alter Fotografien, wonach sie ihre Existenz vergessen. Wenn Sie ein solches Gerät für denselben Zweck benötigen, denken Sie zehnmal darüber nach. Ist es billiger, ein Fotolabor aufzusuchen?
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien