Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur fahrrad

Wie man ein gutes Fahrrad auswählt

Intelligente Fahrradauswahl

Inhaltsverzeichnis
  1. Fahrradtyp
  2. Radgröße
  3. Rahmengröße (Größe)
  4. Anbaugeräte
  5. Abschreibung
  6. Rahmenmaterial
  7. Die beliebtesten Fahrradhersteller

Das Radfahren in unserem Land hat beispiellose Ausmaße angenommen. War ein Radfahrer vor zehn Jahren noch ein seltenes Ereignis, hat heute fast jeder fünfte Einwohner einer Großstadt ein Zweirad. Und wenn jemand noch kein Fahrrad gekauft hat, wird er definitiv darüber nachdenken. All dies erklärt sich aus der Verfügbarkeit eines Fahrrads - es ist nicht notwendig, das gesamte Gehalt um mehrere Monate zu verschieben, um es zu kaufen.

Wenn Sie auch bald ein Fahrrad kaufen möchten, warnen wir Sie schnell vor einem Problem. Anfangs scheinen sie sich alle ähnlich zu sein. In der Realität gibt es jedoch mehrere Arten und sogar Unterarten von Fahrrädern, ganz zu schweigen von der unterschiedlichen montierten Ausrüstung. Wenn Sie nicht auf die Wahl eines Fahrrads vorbereitet sind, besteht die Gefahr, dass Sie eingeklemmt werden. Ein Fahrzeug, das nicht für Ihren Fahrstil geeignet ist, verursacht bestimmte Unannehmlichkeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie nach einem Jahr ein Fahrrad verkaufen möchten, und es scheint, dass Ihr Körper keine Schuld daran hat, der für solche körperlichen Aktivitäten nicht geeignet ist. Sie haben einfach das falsche Fahrrad gewählt. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, diesen Text zu lesen, in dem erläutert wird, wie sich die verschiedenen Fahrräder voneinander unterscheiden.

Fahrradtyp


Foto: static12.insales.ru

Zunächst müssen Sie sich für einen Fahrradtyp entscheiden. Zu diesem Zweck sollten Sie sich auf die weitere Verwendung eines zweirädrigen Fahrzeugs konzentrieren. Sicherlich haben Sie gehört, dass manche Menschen mit dem Fahrrad mehrere tausend Kilometer zurücklegen. Natürlich erfordert für diese Zwecke ein spezialisiertes Modell, das sich durch das Vorhandensein des Kofferraums, hochwertige Anbaugeräte und robustes Design auszeichnet. Andere fahren viel seltener und fahren nur ein paar Dutzend Kilometer auf einmal. In diesem Fall sollten Sie kein zusätzliches Geld ausgeben - es ist durchaus für ein Einsteiger-Freizeit- oder Mountainbike geeignet.

Rennräder

Diese Fahrzeuge haben einen dünnen Rahmen aus einem bestimmten Material. In dieser Hinsicht hat das Fahrrad das geringste Gewicht, was die Beschleunigung erheblich vereinfacht - der Rollwiderstand ist minimal. Aber nicht umsonst heißt ein solches „eisernes Pferd“ Autobahn - ein leichter Rahmen hält den Belastungen beim Fahren außerhalb von Asphalt nicht stand. Und der schmale Gangbereich ist für Offroad-Spaziergänge nicht förderlich. Ein Rennrad lohnt sich nur für diejenigen, die auf dem Asphalt fahren und ein Minimum an Zeit auf dem Boden verbringen.

Rennräder

Diese Fahrräder sind im Volksmund als Stadtfahrräder bekannt. Sie zeichnen sich durch einen Planetenschaltmechanismus (und manchmal fehlt er einfach), einen Kettenschutz und ein durchschnittliches Rahmengewicht aus. Sie verfügen auch über hintere und vordere Kotflügel, die den Radfahrer vor den Auswirkungen des Durchfahrens von Pfützen schützen. Direkte Landung ist der Aerodynamik nicht förderlich, daher können Sie hohe Geschwindigkeiten vergessen. Aber es ist sehr praktisch, um sich auf kurzen Strecken in der Stadt zu bewegen. An der Lenksäule eines solchen Fahrrads haftet ein Korb, über dem Hinterrad kann ein stabiler Kofferraum montiert werden. Kurz gesagt, das Rennrad ist ideal für diejenigen, die nur in ihrer Stadt fahren und nicht an Langstreckenreisen denken.

Kurierfahrräder

Solche Fahrräder sind in russischen Läden sehr schwer zu finden. Sie zeichnen sich durch minimales Gewicht und festes Getriebe aus. Meistens benutzen sie eine Fußbremse, wie bei Kinderfahrrädern.Normalerweise verwandeln Amateure ein Rennrad in ein Express-Fahrrad, indem sie alle zusätzlichen Sterne entfernen und andere einfache Vorgänge ausführen. Benannt solche Fahrzeuge zu Ehren der amerikanischen Kuriere, so liebte sie.

Tourenräder

Wir haben ähnliche zweirädrige "Pferde", die auch extrem selten sind. Zufällig ist es für den Fahrradtourismus unter unseren Bedingungen einfacher, eine Autobahn oder ein Mountainbike zu benutzen. Obwohl die Praxis zeigt, dass Touristenräder viel zuverlässiger sind, ist dies eine Art Kompromiss zwischen den beiden oben genannten Fahrzeugtypen. Wenn Sie es kaufen, können Sie auf hohe Geschwindigkeit verzichten, stattdessen erhalten Sie eine breite Palette an Gängen, hohe Festigkeit und Platz für Gepäck. Dies ist eine ideale Option für diejenigen, die eine Fahrradtour unternehmen möchten.

Fahrräder verfolgen

Diese Art von Fahrzeug wird nur Athleten interessieren. Derartige Fahrräder werden nur auf offenen und geschlossenen Radwegen eingesetzt. Alles wird getan, um die beste Aerodynamik und schnelle Beschleunigung zu erzielen. Ein Seitenwind kann ihn banal von der Straße wehen. Für das Relief-Track-Bike hat er die Bremsen und andere weniger notwendige Komponenten entfernt. Ein solches Fahrzeug hat auch ein festes Getriebe und ein Übersetzungsverhältnis.

Kinderfahrräder

Sie können völlig unterschiedlich sein. In den Läden finden Sie beispielsweise ein Kinderfahrrad Merida, das sich nur geringfügig vom Prototyp des Berges unterscheidet (die Kosten werden jedoch unheimlich sein). Populärer sind die vereinfachten Versionen, ähnlich dem berühmten "Schoolboy". Meistens haben diese Fahrräder eine Fußbremse und einen festen Gang. Es gibt jedoch Ausnahmen, da das Kind so schnell wie möglich darauf trainiert werden sollte, Bremsen zu geben - sie sind mit fast allen Erwachsenenfahrrädern ausgestattet. Optionen für die Kleinsten haben Anbauteile für zwei Stützräder. Sie werden benötigt, wenn das Kind noch nicht gelernt hat, das Gleichgewicht zu halten. Schließlich gibt es Dreiräder, die Kinder fahren, deren Alter 3 Jahre nicht überschreitet.

BMX

Ein relativ neu erfundener Fahrradtyp. Es hat eine niedrige Fahrerposition und ein geringes Gewicht. In der Tat ist dieses Fahrzeug nicht für die Bewegung über große Entfernungen gedacht. Am häufigsten wird BMX verwendet, um Tricks auf Rampen, Sprüngen und flachen Plattformen auszuführen. Spezielle Vorsprünge an der Vorderradnabe ermöglichen das Fahren auch am Vorderrad. Die Anschaffung eines solchen Fahrrads empfiehlt sich für Extremsportler, die wenig Skateboard, Inline-Skates und Snowboard haben.

Mountainbikes

Die beliebteste Art von Fahrrad in unserem Land. Es gibt mehrere Unterarten solcher Fahrzeuge. Dvuhpodvesy am stärksten abheben. Wenn ein gewöhnliches Mountainbike nur einen Stoßdämpfer (in die Vorderradgabel eingebaut) hat, ist die Doppelfederung zusätzlich mit einer speziellen Feder ausgestattet, die sich irgendwo unter dem Fahrer befindet. Dies ermöglicht es Ihnen, auf so unebenen Flächen zu fahren, dass sie jeden anderen Radfahrer erschrecken würden. Nicht jedes Mountainbike unterstützt die Kofferraummontage. Außerdem sind alle von ihnen anfänglich mit Reifen mit hohem Profil ausgestattet, die helfen, auch auf Sand zu fahren. Solche Reifen tragen jedoch nicht zum Beschleunigen auf Asphalt bei, weshalb sie für den Austausch oft einen halben Schlupf bekommen. Das Mountainbike hat einen breiten Rahmen, wodurch es nicht sehr wenig wiegen kann. All dies legt nahe, dass ein solches Fahrzeug nur für jemanden von Interesse sein sollte, der keine mehrtägigen Reisen unternehmen möchte.

Ligerad

Sogenanntes Liegerad, das unter den Menschen am wenigsten beliebt ist. Er belastet den Rücken eines Radfahrers am wenigsten, da er in Rückenlage ist. Dies hat jedoch großen Einfluss auf die Überwindung der Anstiege - eine Person hat nicht die Möglichkeit, mit ihrem ganzen Gewicht auf die Pedale zu treten.In diesem Zusammenhang ist das Kantenfahrzeug nur zum Befahren von ebenen Flächen mit asphaltierter Oberfläche geeignet. Solche Fahrräder sind in Europa am verbreitetsten, wo sie von Touristen benutzt werden.

Radgröße


Foto: cs319823.vk.me

Wenn Sie sich für einen Fahrradtyp entschieden haben, ist es Zeit, auf die Größe der Räder zu achten. Es kann von 12 bis 29 Zoll variieren. Auf Kinderfahrrädern sind in der Regel kleine Räder montiert - sonst könnte das Kind einfach nicht zum Sattel gelangen. Mittlere Räder sind mit Rennrädern ausgestattet, mit denen Sie die Stadt erkunden können. Stadt- und Rennräder haben normalerweise Räder mit einer Größe von 26 bis 29 Zoll, obwohl es Ausnahmen gibt.

Wenn 29-Zoll-Räder im Fahrzeug verbaut sind, legen sie in weniger Umdrehungen eine größere Strecke zurück. Außerdem verschlucken sie buchstäblich kleine Hindernisse, wodurch die Federgabel und die Hände weniger belastet werden. Das Gewicht solcher Räder mit Reifen wird jedoch höher sein. In dieser Hinsicht ist es schwierig, die Anstiege zu überwinden - in vielen Fällen müssen Sie dafür absteigen. Wenn Sie wissen, dass Sie nicht nur über die Ebene fahren müssen, ist es besser, sich auf 26-Zoll-Räder zu beschränken. Diese Option ist auch ideal für ständige Bewegung in der Stadt - große Räder ermöglichen das Beschleunigen auf hohe Geschwindigkeit, und in städtischen Umgebungen ist dies einfach nicht erforderlich.

Rahmengröße (Größe)

Die Größe des Rahmens hängt in erster Linie von der Bequemlichkeit der Reise ab. Wenn Sie ein zu großes Fahrrad kaufen, können Sie es einfach nicht mitnehmen. Es ist notwendig, ein zweirädriges "Pferd" auszuwählen, damit zwischen dem Sitzrohr und Ihrer Leiste ein Abstand von mindestens 5 bis 7 cm besteht. Gleichzeitig sollten Sie auf dem Boden stehen und nicht auf den Pedalen.

Es gibt verschiedene Rahmengrößen. Sie können sie in der folgenden Tabelle kennenlernen.

Größe

Größe

Zoll

Zentimeter

Sehr klein

XS

14

35,4

Klein

S

16

40,6

Durchschnitt

M

18

45,7

Überdurchschnittlich

L

20

50,8

Groß

XL

22

55,8

Sehr gross

XXL

24

60,8

Die folgende Tabelle zeigt, welcher Rahmen einer Straße oder eines Rennrads für eine Person mit einer bestimmten Größe ideal ist. Es sei jedoch daran erinnert, dass dies alles nur in der Theorie ist. Zwei Personen gleicher Größe können unterschiedlich lange Beine haben. Sie sollten auch nicht vergessen, dass bei verschiedenen Rädern derselbe Rahmen unterschiedliche Höhen aufweist. In diesem Zusammenhang ist es nicht empfehlenswert, ein Fahrrad im Internet zu bestellen und zu kaufen - es kann sich als großartig für Sie herausstellen. Es ist besser, zum nächsten Geschäft zu gehen und dort das Fahrrad zu probieren.

Rama

Höhe (cm)

14 Zoll

135-155

16 Zoll

150-165

18 Zoll

165-178

20 Zoll

175-185

22 Zoll

185-195

24 Zoll

ab 190

Anbaugeräte


Foto: velostrike.ru

Unter dem Anhang versteht man am häufigsten die Bremsen und Schalter. Sie können jederzeit einfach gewechselt werden. Anbaugeräte können komplett von Kinderfahrrädern befreit werden - dort bremsen sie mit Hilfe von Beinen, und das Schalten ist überhaupt nicht nötig. Je teurer die Ausrüstung, desto besser funktioniert sie und wiegt weniger. Dies wirkt sich auch auf die Zuverlässigkeit aus. Hochwertige Bremsen und Schalter können über viele zehntausende Kilometer hinweg stabil arbeiten.

Bremsen

V-Brake-Bremsen sind nach wie vor sehr beliebt. Sogenannte Pads, die die Felge zwischen sich klemmen. Die Hauptvorteile solcher Bremsen sind minimales Gewicht und niedriger Preis. Deshalb werden nur sie von Radfahrern, Sportlern, benutzt, die täglich mehrere hundert Kilometer auf Asphalt überwinden. Leider werden die Pads schnell gelöscht, wodurch sie regelmäßig gewechselt werden müssen. Für eine Saison mit aktivem Fahren können Sie ein paar Bremsbeläge wechseln. Außerdem können solche Bremsen unbrauchbar werden, wenn das Rad eine "Acht" erhält.

Zuverlässiger sind Scheibenbremsen. Normalerweise beeinflussen weder G8 noch Regen oder Schmutz ihre Arbeit. Scheibenbremsen können viele Jahre dauern.Es muss jedoch beachtet werden, dass sie nicht an jedem Fahrrad installiert werden können - sie erfordern spezielle Löcher im Rahmen. Normalerweise ist ihre Installation auf Fahrrädern unmöglich, deren Kosten weniger als 15 Tausend Rubel betragen.

Schalter

Auf den Fahrrädern sind die vorderen und hinteren Schalter angebracht. Die Anzahl der Geschwindigkeiten hängt von der Anzahl der Sterne auf Ihrem Fahrrad ab. Der Umwerfer ist am wenigsten kompliziert zu bedienen. Wenn Sie es richtig stellen - es kann jahrelang ohne Angst vor Schmutz und Regen dienen. Wenn Probleme auftreten, waschen Sie einfach den angesammelten Schmutz ab. Ja, und der Frontschalter funktioniert problemlos, auch wenn er zur Amateurklasse gehört.

Dies kann aber nicht über das Schaltwerk gesagt werden. Sein Metallhahn ist der verwundbarste Punkt. Dieser Teil bewegt sich regelmäßig in Richtung der Speichen und zurück. Es ist leicht zu beschädigen, und wenn der Schalter nicht richtig eingestellt ist, kann der Hahn in die Stricknadeln gelangen, was zu den unvorhersehbarsten Folgen führt. Es wird empfohlen, nach dem Kauf eines Fahrrads zur Fahrradwerkstatt zu gehen und sie zu bitten, den Schalter so einzustellen, dass Sie Zeit und Nerven sparen. Das Anpassen dieses Elements wird nur mit zunehmender Erfahrung empfohlen.

Der stabile Betrieb der Schalter hilft, die Anstiege mit weniger Kraftaufwand zu überwinden und eine enorme Geschwindigkeit auf einer ebenen Fläche zu entwickeln. Preiswerte Schalter übertragen die Kette mit einiger Anstrengung und Verzögerung von einem Stern auf einen anderen. Weichen der ersten Sport- oder Reisegruppe funktionieren merklich besser, ihre Kosten sind jedoch etwas höher.

Schalthebel

Brems- und Schaltgeschwindigkeiten, die Radfahrer mit Hilfe von Shapern ausführen - spezielle mechanische Vorrichtungen, die sich an beiden Lenkern befinden. Ihr Design kann je nach Kosten variieren. Bei den billigsten Schalthebeln erfolgt das Schalten durch Drehen des Rades. Dies ist unpraktisch, da dazu eine Hand vom Lenkrad entfernt werden muss.

Mit Schalthebeln höherer Qualität können Sie die Geschwindigkeit ändern, indem Sie auf einen der beiden Hebel klicken. Das aktuelle Programm wird immer auf dem Schalthebel angezeigt. Die Bremse wird mit Hilfe eines großen Hebels aktiviert - in der Regel reichen hierfür nur zwei Finger.

Kabel

Wenn Sie den Bremshebel betätigen oder den Gang einlegen, wird das entsprechende Element des Fahrrads mit Hilfe eines Seils in Bewegung gesetzt. Je länger es dauert, desto eher werden Probleme erkannt. Aus diesem Grund muss der hintere Schalter regelmäßig eingestellt werden, um eine geringere Kabellänge zu erhalten (er neigt dazu, sich zu dehnen). Dies geschieht mit Hilfe eines kleinen Rades am Schalter selbst oder am Schalthebel. Es ist auch notwendig, das "Hemd" immer sauber zu halten - das Geflecht, in dem sich ein Metallkabel befindet.

Bei teureren Fahrrädern können die Bremsen hydraulisch betätigt werden. Kabel werden in diesem Fall durch Schläuche mit einer speziellen Flüssigkeit ersetzt. Hydraulische Bremsen sind erforderlich, wenn Sie regelmäßig an Berghängen fahren. Die Kabel werden nach und nach gedehnt, wodurch die Bremsen schlechter funktionieren. Und mit der Flüssigkeit wird es für lange Zeit nichts geben. Wenn Sie in diesem Fall den Bremshebel ganz durchdrücken, stoppt das Rad fest. Die Wartung der Hydraulik gestaltet sich etwas schwieriger. Beim Auswechseln eines Rads oder Reifens sind spezielle Klemmen erforderlich, durch die keine Flüssigkeit aus dem Schlauch fließt.

Abschreibung


Foto: www.velosklad.ru

Bei der Wahl eines Fahrrades sollte man unbedingt auf die Federung achten. Billig- und Kindermodelle sind davon völlig frei Solche Fahrräder können auf dem Boden liegen und mit Schlaglöchern asphaltieren, aber eine Person wird alle Unregelmäßigkeiten an sich spüren. Bei einer langen Fahrt auf diesem Untergrund kann es zu wunden Händen kommen. Ein paar Jahre regelmäßiger Reisen können nicht zu den angenehmsten Krankheiten führen. Ein Fahrrad ohne Stoßdämpfer wird als Rig bezeichnet, und der Kauf wird nur empfohlen, wenn Sparmaßnahmen erforderlich sind.

Hardtails sind viel beliebter.Die meisten Mountainbikes gehören zu ihnen - das Fehlen eines vorderen Stoßdämpfers würde das Fahren auf Stein und Schmutz besonders unangenehm machen. Abschreibungsgabel kann durch verschiedene Technologien hergestellt werden. Am billigsten ist eine Gabel mit einer gedrehten Metallfeder. Sein Hauptnachteil ist eine anständige Masse. Auch in einer solchen Gabel kann sich Öl befinden, wodurch die Wertminderung mehrere Jahreszeiten hintereinander stabil funktioniert.

Viel teurer sind Luftstopfen. Ihre Arbeit manifestiert sich am besten am Ende der Kurve, wodurch es möglich ist, größere Hindernisse mit mehr Komfort zu überwinden. Vor allem aber mögen diese Gabeln ein geringes Gewicht - sie sind mindestens 150 g leichter als Federkomponenten.

Beachten Sie auch die Methode zum Einstellen der Federgabel. Bei billigen Fahrrädern kann es sein, dass sie überhaupt nicht eingestellt werden. Meistens kann der Stopfen aber trotzdem an Ihr Gewicht angepasst werden und blockiert seine Arbeit (dies ist auf einer Asphaltstraße erforderlich, damit alle Anstrengungen in die Pedale gehen).

Auch Dvukhpoddyy erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Ergänzt werden diese Fahrräder durch einen hinteren Stoßdämpfer, so dass der fünfte Punkt des Radfahrers Schlaglöcher auf der Straße und andere Hindernisse praktisch nicht bemerkt. Wenn Sie nur in unwegsamem Gelände fahren, sollten Sie Ihr Zweifahrwerk wählen. Es wird jedoch empfohlen, teurere Fahrräder in Betracht zu ziehen, da nur bei diesen der hintere Stoßdämpfer am besten funktioniert.

Rahmenmaterial


Der Fahrradrahmen kann aus legiertem Stahl oder einer Aluminiumlegierung bestehen. Stahl wird am häufigsten für die Herstellung von Rennrädern verwendet. Dieses Material hat eine große Masse und deshalb versucht der Rahmen so dünn wie möglich zu machen. Der Hauptvorteil von Stahl ist seine hervorragende Spannungsfestigkeit. Die Anstrengungen des Radfahrers können das Metall leicht biegen - er wird sich auf jeden Fall wieder aufrichten. Es ist möglich, einen solchen Rahmen nur zu zerbrechen, wenn er aus großer Höhe oder unter den Rädern eines Autos fällt.

Aluminiumlegierung mit verschiedenen Zusätzen hat ein geringeres Gewicht. Auch dieses Material hat keine Angst vor Feuchtigkeit - der Rahmen muss aus Angst vor Korrosion nicht nach Regen abgewischt werden. Aluminium ist jedoch nicht für seine Zuverlässigkeit bekannt. Es ist schwer zu biegen. Aber wenn Sie dies tun - zurück, um das Rahmenrohr zu begradigen, wird nicht funktionieren. In den meisten Fällen verbiegt sich der Aluminiumlegierungsrahmen nicht, sondern bricht einfach. Und wenn Stahl in einer Autowerkstatt leicht gebraut werden kann, funktioniert ein solcher Fokus bei Aluminium nicht. Deshalb haben Mountainbikes einen so dicken Rahmen. Dies verhindert, dass es unter erheblicher Belastung sogar bricht, während das Gewicht ziemlich normal bleibt.

Allmählich werden Carbonrahmen verwendet. Bisher ist Kohlefaser jedoch ein sehr teures Material, weshalb Fahrräder viel Geld kosten. Hochwertiger Carbon schwer zu brechen. Aber wenn es passiert ist - machen Sie sich bereit, einen neuen Rahmen zu kaufen, ein solcher Fehler kann nicht repariert werden. Der Hauptvorteil von Kohlefaser - es wiegt fast nichts. Der daraus erstellte Rahmen kann eine Masse von 1-2 kg haben.

Es gibt auch Fahrradrahmen aus Titan. Die Arbeit mit solchem ​​Material ist jedoch technologisch schwierig, weshalb große Unternehmen dieses Geschäft nicht betreiben. Wenn der Radfahrer dringend einen solchen Rahmen benötigt, besteht die einzige Möglichkeit darin, eine Bestellung bei der einen oder anderen mit Titan arbeitenden Fabrik aufzugeben. Dieses Material zeichnet sich durch geringes Gewicht (mehr als Kohlefaserkunststoff, aber weniger als Aluminium), Korrosionsbeständigkeit und hohe Festigkeit aus.

Die beliebtesten Fahrradhersteller

Würfel

Die Marke Cube wurde 1993 in Deutschland gegründet. Die Deutschen stellen eine Vielzahl von Fahrrädern her, Produkte werden in drei Dutzend Länder verschifft. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Damen-, Kinder-, Berg-, Straßen-, Touristen- und sogar Elektrofahrräder. Alle werden in Deutschland entwickelt und einige Modelle sogar von deutschen Profisportlern getestet.Schweiß- und Lackierrahmen in spezialisierten Fabriken in Asien. Montage von Lenkrad, Pedalen, Anbauteilen und anderen Elementen im deutschen Waldershof.

GT Fahrräder

GT Bicycles wurde 1975 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Südkalifornien. Es ist jetzt Teil der kanadischen Dorel Industries (es besitzt auch die Marken Mongoose, Cannondale und Schwinn). Der Löwenanteil der Produkte von GT Bicycles sind Berg-Hardtails und Dvuhpodvesy.

Stels

Bikes unter der Marke Stels werden von der Holding "Velomotors" hergestellt. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Sitz in der Stadt Lyubertsy (Region Moskau). Das Sortiment dieses Herstellers hat sowohl preisgünstige Produkte, als auch wesentlich teurere. Am beliebtesten sind Kinder- und Stadträder. Aber nicht weniger berühmt ist Stels Navigator, wo es mehrere gute Mountainbikes gibt.

Vorwärts

Die Geschichte der russischen Forward Bikes begann 1999. Seitdem ist der Umsatz des Unternehmens auf mehrere zehn Millionen Dollar gestiegen. Der Firmensitz befindet sich in Perm. Grundlage des Unternehmens war das Werk "Velta", in dem einst die berühmten "Kama" -Fahrräder hergestellt wurden. Produkte unter der Marke Forward richten sich sowohl an preisbewusste Amateure als auch an Profis. Das Unternehmen stellt Mountainbikes, Citybikes (normal und zusammenklappbar), Kinderfahrräder und sogar Damenfahrräder her.

Ktm

Diese Motorräder werden von der österreichischen Firma KTM Sportmotorcycle AG hergestellt. Das Unternehmen ist viel bekannter für seine Motocross-Motorräder. Sie sollten sich also nicht wundern, dass es sich bei den Fahrrädern hauptsächlich um Bergfahrräder handelt. Besonders beliebt ist die in unserem Land gefragte Dvuhpodvesy.

Stern

Wenn Sie auf der Suche nach dem billigsten Fahrrad sind, lohnt sich ein Blick in Richtung Stern. Diese Marke gehört zur Sportfachhandelskette "Sportmaster". Fahrräder zeichnen sich durch gute Qualität und ansprechendes Aussehen aus. Es gibt sowohl Berg- als auch Stadt- und Kinderfahrräder.

Merida

Merida wurde 1972 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Taiwan, Schweißrahmen finden in China statt. Heute ist es einer der größten Hersteller von Fahrrädern - Produkte werden in viele Länder geliefert. Das Unternehmen wird regelmäßig Sponsor von Highway-Teams oder Athleten, die an Pro-Tour-Rennen teilnehmen. Merida produziert relativ erschwingliche Mountainbikes sowie Kinder- und Rennräder.

Spezialisiert

Specialized Bicycle Components produziert nicht nur Fahrräder, sondern auch Reifen, Pumpen und anderes Zubehör. Es wurde 1974 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kalifornien. Der Jahresumsatz beträgt mehr als 300 Millionen USD. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Elektrofahrräder, Hybrid-, Straßen-, Berg-, Kinder-, Straßen- und einige andere Fahrräder.

Wanderung

Die amerikanische Firma Trek Bicycle Corporation stellt jährlich Hunderttausende Fahrräder her. Sie werden in alle wichtigen Kontinente verschifft. Budget-Produkte unterscheiden sich unnötig billige Anhänge. Aber teurere Fahrräder dienen ihren Besitzern seit vielen Jahren treu. Im Sortiment der Firma gibt es Fahrräder aller Art, einschließlich Kurier. Die teuersten Rahmen bestehen aus Carbon.

Commencal

Dieser Hersteller hat seinen Sitz in Andorra. Es wurde in der Nähe von 2000 gegründet. Spezialisiert auf die neuesten Entwicklungen im Bereich Mountainbikes und Sportgeräte. Seine Fahrzeuge sollen Sportler und Extremsportler ansprechen, die Dauhinhill und andere Bergdisziplinen lieben. Die Zuverlässigkeit der Produkte zeigt sich an den Siegen der Athleten mit diesen Motorrädern bei großen Wettkämpfen.

Orbea

Die spanische Firma Orbea wurde 1840 gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 280 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 75 Mio. USD. Der Hersteller war lange Zeit auf den Bau von Revolvern und anderen Arten von Schusswaffen spezialisiert. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wechselte er jedoch zu Rennrädern. Jetzt stellt das Unternehmen auch Berg-, Stadt-, Vergnügungs- und Kinderfahrräder her.

De rosa

Die italienische Firma De Rosa wurde 1953 gegründet. Sie ist auf die Herstellung von Rennrädern spezialisiert, die sowohl für Amateure als auch für Profis konzipiert sind. Rahmen bestehen aus Aluminium oder Carbon. Ebenfalls in der Modellpalette enthalten sind mehrere Rennräder.

Pinarello

Der Hauptsitz dieser Firma befindet sich in der italienischen Stadt Treviso. Meister von Cicli Pinarello S.p.A. sind in der Produktion von Schienen-, Berg-, Autobahn-, Teenager- und anderen Fahrrädern beschäftigt. Einige Modelle basieren auf einem Carbonrahmen (Material von der japanischen Firma Toray). Bei der Herstellung anderer Fahrräder handelte es sich um Titan, Magnesium und Aluminium. Meist erfolgt die Montage manuell.

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien