Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl eines Bimetallkühlers (Teil 1)

Die Kombination von Aluminium und Stahl ist eine der besten Lösungen für die Heizung

Andere Teile:
1. Wählen Sie einen Bimetallheizkörper
2. Warum gerade Bimetallkühler?
3.  8 beste Bimetallheizkörper
4. 10 typischsten Bimetallkühler Bewertungen
5. Einbau und Anschluss eines Bimetallheizkörpers

 

 



Für die Installation von Heizungssystemen wurden mehrere Jahrzehnte lang nur zwei Arten von Heizkörpern verwendet, entweder Gusseisen (meistens in Wohngebäuden) oder Stahl, der aus Rohren geschweißt wurde. Diese beiden Arten von Heizgeräten haben sowohl Vorteile (relativ geringe Kosten) als auch Nachteile (große Masse, geringer Wirkungsgrad). Heute gibt es viele neue Entwicklungen, die haben technische Eigenschaften und Leistung, weitaus besser als die der oben genanntenkönnen wir schon sagen die "klassischen" heizgeräte. Darüber hinaus in unserer Zeit beim Rechnen Heizungsanlagen des Gebäudes sind an der Spitze schon ganz andere Kriterien gesetzt.

Bei niedrigen Brennstoffkosten für Kesselhäuser konnte und wurde die Wärmeübertragung früher nicht in den Vordergrund gestellt, da dieser Parameter leicht durch entsprechende Anpassung der Heizungssystemeigenschaften (durch Zufuhr von Leitungswasser mit einer höheren Temperatur oder Erhöhung der Durchflussmenge) ausgeglichen werden konnte. Jetzt Effizienz der Wärmeenergieübertragung vom Netzwasser zur Raumluft, eine der wichtigsten Eigenschaften die sich bei der Wahl eines Heizgerätes orientieren. Gegenwärtig steigen auch die Preise für Bau- und Reparaturarbeiten rapide, und um die Betriebskosten der Räumlichkeiten zu senken, ist es erforderlich, dass die technischen Systeme so wenig wie möglich gewartet werden müssen und ihre Eigenschaften während der gesamten Lebensdauer erhalten bleiben. Der für diese Kriterien am besten geeignete Typ ist ein Bimetall-Heizkörper, obwohl er etwas teurer ist als andere Heizkörpertypen.

Ein Merkmal des Bimetall-Heizkörpers ist, dass er eine Zusammenstellung von Geräten aus Stahl und Aluminium ist und die Vorteile beider Typen kombiniert, aber gleichzeitig frei von den damit verbundenen Nachteilen ist. Darüber hinaus ist eine solche erfolgreiche komplementäre Kombination von Materialien ohne signifikante Nachteile bei der Technik ziemlich selten.

Aus dem obigen Bild, das sowohl das fertige Element des Heizkörpers (im Hintergrund) als auch seinen Kern zeigt, der noch nicht von einem Aluminiumhemd (vorne) umhüllt ist, kann man die Konstruktionsmerkmale dieser Art von Ausrüstung verstehen. Sie sind ein Innenelement aus geschweißtem Stahl und ein massiver Körper aus Leichtmetall. Mit dieser Konstruktion können Sie die Vorteile der Beständigkeit gegen mechanische Beanspruchung und Korrosion durch legierten Stahl und gut leitende Wärme bei einer Legierung mit geringer spezifischer Masse auf Aluminium- oder Magnesiumbasis demonstrieren. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass die Herstellung dieser Art von Heizvorrichtung komplizierter ist als das reine Schweißen von Metallregistern aus Rohren, Gusseisen oder massiven Aluminiumprofilen. Die Vorteile von Bimetallheizkörpern überwiegen jedoch in hohem Maße die höhere Arbeitsintensität und die höheren Kosten, wie im folgenden Teil der Überprüfung zu sehen sein wird.


Andere Teile:
1. Wählen Sie einen Bimetallheizkörper
2. Warum gerade Bimetallkühler?
3. 10 besten Bimetall-Kühler
4. 10 typischsten Bimetallkühler Bewertungen
5. Einbau und Anschluss eines Bimetallheizkörpers
 

 

 

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien