Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Einbau und Anschluss eines Bimetallheizkörpers (Teil 5)

Was ist der einfachste Weg, um einen Bimetall-Kühler anzuschließen

Andere Teile:
1. Wahl eines Bimetallkühlers
2. Warum gerade Bimetallkühler?
3. 8 beste Bimetallheizkörper
4. 10 typischsten Bimetallkühler Bewertungen
5. Installation und Anschluss eines Bimetallheizkörpers

 

 



Das Anschließen oder Einsetzen von Bimetallheizkörpern ist nicht komplizierter als ähnliche Arbeiten mit anderen Arten von Heizgeräten.
. Selbst mit einem Bimetall kann es einfacher sein, zu arbeiten, da sein Kern aus Stahl besteht und alle Details, mit denen einzelne Elemente zu einem Block zusammengefügt und mit Rohrleitungen verbunden werden, mit ihm und häufig auch mit Stahl verbunden sind. Solche Konstruktionen sind wesentlich langlebiger als sprödes Gusseisen oder weiches Aluminium, da sie das Gerät weniger durch übermäßige oder falsch angewandte Kraft beschädigen.

Die Installation eines solchen Heizkörpers ist aufgrund seiner geringen Masse noch einfacher., Sie brauchen keine massiven Konsolen, die sicher in den tragenden Wänden befestigt sind, Sie können das Gerät an die Gipskarton- oder Faserplattenverkleidung hängen, verwenden Sie keine langen Befestigungselemente, um an die Hauptstruktur zu gelangen. Und natürlich für Es ist wünschenswert, moderne Technologien zu verwenden, um die Installation von Heizkörpern zu vereinfachen. In der Praxis wurde das positivste Feedback durch das Umreifen von Heizgeräten aus Metallrohren gewonnen. Die Verwendung dieser beiden modernen Produkte für wärmetechnische Arbeiten bietet viele Vorteile und vereinfacht den Prozess erheblich. Die Vorteile dieser Materialwahl sind:

 

 

  1. Für das Biegen, Beschaffen und Verbinden von Teilen ist keine brennbare Elektro- oder Gasschweißung erforderlich. Es ist möglich, Heizkörper zu installieren, ohne die Raumgestaltung zu beschädigen, was eine Einsparung bei der anschließenden Renovierung bedeutet.
  2. Es ist nicht erforderlich, Rohrbiegemaschinen und "Schleifer" zum Schneiden und Formen von Rohrknoten zu verwenden. Metall-Kunststoff lässt sich leicht mit einem normalen Bügelsägeblatt oder sogar mit einem Messer schneiden und von Hand biegen.
  3. Für die Verbindung der Knoten reicht ein Schlüsselsatz und eine spezielle Bohne für diesen Rohrtyp.

Ein Beispiel für einen Bimetall-Kühler in einer Metall-Kunststoff-Umreifung:


Foto: vk.com/centrsan


Der Installationsvorgang selbst kann in folgende Schritte unterteilt werden:

  1. Wir zerlegen die alten Heizbatterien;
  2. Bestimmen Sie, welche Arbeit wir tun müssen und welche anderen Teile zusammen mit einer Heizbatterie montiert werden müssen (Anzahl der Kühlerabschnitte, montierte Elemente zum Einbau, zusätzliche Armaturen am Kühler (Mayevsky-Entladehähne, Einstellen der Wärmemenge, Bypassstangen) ). Wenn es kein fertiges Projekt gibt, ist es besser, Spezialisten zu konsultieren.
  3. Wir kaufen Materialien, Verbindungselemente und Teile;
  4. Wir bereiten die Verbindung unserer Umreifung mit der alten Heizungsanlage vor (falls erforderlich), entfernen unnötige Abschnitte der alten Rohre, schneiden das Gewinde für die Übergangshülsen ab;
  5. Wir bauen die Batterie aus der erforderlichen Anzahl von Elementen zusammen (befolgen Sie genau die Anweisungen des Herstellers, um die empfohlenen Originalteile und -materialien zu verwenden, um die Garantie nicht zu verlieren).
  6. Wir hängen die direkt daran befestigte Bewehrung am Heizkörper auf (dies ist einfacher und bequemer, wenn sie nicht an der Wand hängt).
  7. Markieren Sie den Platz an der Wand und bringen Sie die Halterungen an, um den Heizer zu montieren.
  8. Wir montieren Übergangsmuffen an Rohren der bestehenden Heizungsanlage;
  9. Wir hängen einen Heizkörper mit einem bereits montierten Bodykit an die Wand.
  10. Wir bereiten auch Rohre für die endgültige Umreifung der Batterie vor.
  11. Wir montieren Rohre und Baugruppen;
  12. Wir stellen die Verbindung des Heizkörpers mit der Heizungsanlage her;
  13. Die letzte Stufe besteht darin, eine Dichtheitsprüfung mit einem um 25% höheren Druck (vorzugsweise mit Druckluft) durchzuführen und die Batterien mit Wasser zu füllen.

Anmerkungen:

  1. Wahrscheinlich geht es um Rifar.
  2. Vermutlich wurden keine sehr hochwertigen Instrumente gekauft. Ein solches Geräusch kann aufgrund des unterschiedlichen Temperaturausdehnungskoeffizienten zwischen Stahl und Aluminiumlegierung auftreten, wenn der Kühler schlecht ausgelegt ist oder die Produktionstechnologie nicht eingehalten wird.


Andere Teile:
1. Wahl eines Bimetallkühlers
2. Warum gerade Bimetallkühler?
3. 10 besten Bimetall-Kühler
4. 10 typischsten Bimetallkühler Bewertungen
5. Installation und Anschluss eines Bimetallheizkörpers
 

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien