Das erste Samsung-Tablet für Windows, das nach langen und schwierigen Drehungen und Wendungen auf den russischen Markt kam, hinterlässt einen doppelten Eindruck. Über die Vorteile werden Sie in verschiedenen offiziellen und werblichen Reviews informiert. Aber wir werden über die Minuspunkte erzählen. Also ein Rückblick auf die Mängel des neuesten Tablets der koreanischen Superfirma.
Nachteile, die in Bewertungen und Tests geschrieben sind
Kleiner Speicher
Die durch die eigenen Ressourcen des Systems begrenzte Speicherkapazität ist der Hauptnachteil des neuen koreanischen Tablets. 128 Gigabyte (ein anständiger Anteil davon wurde bereits vom Betriebssystem aufgefressen) - eine Menge nur für diejenigen, die sofort alle ihre Videos ins Internet hochladen, während andere ausschließlich online schauen. Eine Erweiterung durch microSD-Karten ist nicht vorgesehen. Während der Designphase war das Tablet als Office-Option für Unternehmen gedacht - und dann war die Speichergrenze zumindest verständlich. Aber als es zu seinem großen Verkauf kam, gab es keine Entschuldigung für diesen Designfehler.
Niedrige Systemleistung
Der Intel Core M Prozessor ist für Anfänger durchaus geeignet, für Spezialisten ist seine Leistung jedoch sehr uneindeutig. Laut dem Portal howtablet.ruIn Benchmark-Tests (3DMark, GeekBench, PCMark 8 und andere) verlor TabPro S im Wesentlichen an seinen Konkurrenten unter Windows - Microsoft Surface Pro 4. Und selbst im Vergleich zum iPad Pro fiel es merklich schwächer aus.
Kleine Anzahl von Anwendungen
Foto: s.aolcdn.com
Windows ist Windows. Moderne Anwendungen für dieses System sind für Tablets mit wenig Speicher nicht besonders geeignet. Gleichzeitig ist Microsoft zu stolz auf das Unternehmen, um die besten Leistungen der Wettbewerber, die unter iOS oder Android erzielt wurden, schnell anzupassen. Auch wenn wir über die beliebtesten Spiele sprechen. Als zum Beispiel eines der gefragtesten Spiele der U-Bahn-Surfer auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit stand, drehten die "Melkomyagkie" die Nase hoch. Sobald die Popularität abnahm, wurde das Spiel schließlich für Windows angepasst. Warum - niemand hat verstanden. Eine geringe Anzahl von Anwendungen ist einer der Hauptgründe für den geringen Verkauf von Minianwendungen unter Windows.
Erweiterte Sicherheit und kostenpflichtige Inhalte
Ein weiterer Grund, warum junge Leute Android bevorzugen. In Bezug auf den Schweregrad der Einschränkungen bei der Installation von Anwendungen hat das Samsung Galaxy TabPro S sogar Tablets unter iOS übertroffen. Beim Herunterladen von Anwendungen muss ein Kontokennwort eingegeben werden. Das System erlaubt einfach keine "linken" Programme. Die meisten authentischen Anträge werden bezahlt. In fast allen Testberichten wird festgestellt, dass der TabPro S am besten für Geschäftsleute geeignet ist.
Mit wackeliger Tastatur
Foto: photocdn.sohu.com
Diese Ausgabe Bewertung von howtablet.ru einen ganzen großen Abschnitt gewidmet - bevor es sich als relevant herausstellte. Cover-Tastatur, die mitgeliefert wird, kann ein dünnes und hübsches, aber immerhin 12-Zoll-Gerät nicht in aufrechter Position halten.
Magnete, die auf beiden Seiten der Abdeckung verwendet werden, sowie ein Magnetanker über der Tastatur sollten das Tablet in einem Winkel von 115 oder 155 Grad halten. Muss - aber nicht bieten.
Wir empfehlen, das Tablet nicht auf die Tischkante zu stellen: Die hintere Abdeckung rutscht häufig aus dem Befestigungsteil heraus, weshalb das Gerät ziemlich fest planen kann. Das Arbeiten mit einem Tablet im Liegen ist auch nicht besonders bequem, da der Bildschirm langsam in Richtung Tastatur rollt und schließlich darauf fällt. Es scheint, dass die Entwickler die Magnete auf einem 10-Zoll-Tablet getestet haben und sich dann entschlossen haben, sie ohne Prüfung auf einem 12-Zoll-Tablet zu platzieren. Mit einiger Vorsicht können Sie das Gehäuse mit dem Tablet in verschiedenen Positionen drehen. Ist ein solcher Kompromiss jedoch bei einem Gerät unter 90.000 Rubel gerechtfertigt?
Obwohl es um verschiedene Positionen ging, haben wir uns auch darüber gefreut.Wenn Sie die Tastatur hinter das Tablet legen, um sie nur als Touchscreen zu verwenden, funktioniert dies nicht: Aufgrund des Magneten im unteren Bedienfeldsegment auf der Rückseite des Geräts wechselt der TabPro S sofort in den Energiesparmodus. Die Tastatur muss abgeklemmt und beiseite gelegt werden, um dies zu verhindern. Designfehler.
Tastatur-Markost ist auch beim Kauf mit dem Galaxy TabPro S nicht die angenehmste Überraschung. Der „Klava“ zieht buchstäblich Staub und Schmutz an, und auf dem Panel unter den Handgelenken erscheint nach aktivem Gebrauch des Geräts ein ungesunder Glanz.
Einzelner USB-Anschluss
Dieser Nachteil war auf den Wunsch des Herstellers zurückzuführen, das Gerät so dünn wie möglich zu gestalten. Infolgedessen verfügt das Samsung Galaxy TabPro S nur über einen USB-Typ-C-Schnittstellenanschluss. Man kann nicht sagen, dass es unmöglich ist, so zu leben, aber eine solche Einschränkung bringt immer noch einige Unannehmlichkeiten mit sich.
Großes Rahmentablett
Die Rahmung des neuen Samsung-Tablets ist nach heutigen Maßstäben breit, insbesondere wenn wir es zusammen mit den Seitenrahmen von 2 Zentimetern bewerten. Dieser Nachteil ist jedoch relativ, da die breiten Seitenteile dazu beitragen, das Tablet zu halten, ohne den Touchscreen zu berühren.
Nachteile, die in Bewertungen schreiben
Es ist unangenehm, Online-Videos anzusehen
Die integrierte Software von Windows 10 macht sich auf Laptops und Desktops gut bemerkbar, aber der Start von Online-Videos auf Tablets ist nicht auf dem neuesten Stand.
Unbequeme Tastatur
Benutzer stellen fest, dass aufgrund der Besonderheiten des Tastenlayouts die Finger häufig auf zwei Tasten anstatt auf eine fallen. Darüber hinaus vermittelt die eingeschränkte Bewegung der Knöpfe das Gefühl eines billigen Modells.
USB-Anschluss benötigt einen Adapter
Foto: cnet3.cbsistatic.com
Der Port ist nicht nur einer, er ist auch modifiziert. Viele Besitzer bemerken die traurige Notwendigkeit, einen Adapter mit sich zu führen, um ein normales USB-Flash-Laufwerk zu verwenden.
Ist alles schlecht
Samsung Galaxy TabPro S, trotz der Mängel - das Tablet ist sehr interessant. Erstens ist dies eine der wenigen auf dem Markt für mobile Geräte, die unter Windows 10 ausgeführt werden: Benutzer, die an dieses Betriebssystem gewöhnt sind (und es gibt Millionen von ihnen), müssen keine Neuerstellungen vornehmen. Es ist ziemlich produktiv, es ist kleiner als seine Analoga und hält länger als sie mit einer einzigen Ladung (bis zu 10 Stunden). Plus ein schlankes Gehäuse und geringes Gewicht für ein Gerät mit einem 12-Zoll-Bildschirm.
Der Bildschirm ist übrigens der wichtigste Vorteil von TabPro S. Eine so große Super-AMOLED-Matrix ist in diesem Marktsegment selten zu sehen. Das Display verfügt über eine hervorragende Farbwiedergabe, große Betrachtungswinkel und eine tiefschwarze Farbe.
Fügen Sie ein schönes Design, ein robustes Gehäuse und einen anständigen Service von Samsung hinzu.