Bei verschiedenen Erkrankungen der Mundhöhle kann sich die Verwendung von medizinischen Zahnpasten positiv auswirken. Da die Hygienemaßnahmen zweimal täglich durchgeführt werden, gelangen die in der Paste enthaltenen Bestandteile regelmäßig in den Körper, wodurch eine lokale therapeutische Wirkung erzielt wird. Die Wahl der Zahnpasta hängt von der Pathologie ab, die sich in der Mundhöhle entwickelt hat. Bei Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnfleisches, bei multipler Karies und bei Überempfindlichkeit des Zahnschmelzes werden Pasten verwendet, die speziell zur Linderung des Krankheitszustands des Patienten entwickelt wurden.
Berücksichtigen Sie die Rangfolge der besten Pasten, die Zahnärzte bei der Behandlung und Vorbeugung von Munderkrankungen verschreiben.
Die besten Zahnpasten für Parodontitis und Zahnfleischbluten
Mit der Entwicklung einer Gingivitis (entzündliche Zahnfleischerkrankung) oder einer Parodontitis (Entzündung des Parodontalgewebes) verschreibt der Zahnarzt zusammen mit konservativen und chirurgischen Behandlungsmethoden üblicherweise eine spezielle Paste, deren Funktionen:
- Reduzierung von Blutungen
- Entfernung von Schwellungen
- Beseitigung von Hyperämie oder Zyanose,
- Schmerzlinderung.
Es sollte beachtet werden, dass Anti-Parodontoznye-Zahnpasten nur die Symptome der Krankheit beseitigen und die Krankheit nicht heilen können. Sie werden daher zusätzlich zur zahnärztlichen Behandlung verschrieben.
Den ersten Platz in der Bewertung belegen Pasten der Firma Lacalut.
Das deutsche Unternehmen Lacalut hat zwei Pasten entwickelt, die bei Parodontalerkrankungen Lacalut active und Lacalut phytoformula eingesetzt werden können. Betrachten Sie die Zusammensetzung und die Vorteile der einzelnen Komponenten.
Lacalut fitoformula
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 10.0
Es enthält Aluminiumlactat, Natriumfluorid und einen Komplex entzündungshemmender Pflanzenbestandteile (Extrakte aus Salbei, Johanniskraut, Myrrhe, Ratania). Aufgrund der adstringierenden Wirkung von Aluminiumlactat unterdrückt die Paste hervorragend Blutungen, lindert Entzündungen mit Hilfe der Wirkung pflanzlicher Inhaltsstoffe. Die Verwendung dieses Werkzeugs wird bei Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) und zur Fortsetzung der Behandlung nach dem Auftragen der Paste Lakalut active empfohlen. Aufgrund von Fluorverbindungen kann es eine prophylaktische Antikarieswirkung haben.
Lacalut aktiv
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 9.9
Die Paste enthält das Antiseptikum Chlorhexidin, Lactat und Aluminiumfluorid sowie entzündungshemmende Komponenten - Bisabolol, Allantoin. Es wirkt entzündungshemmend und hämostatisch nach dem ersten Gebrauch. Fluorverbindungen, die Bestandteil der Paste sind, wirken remineralisierend. In den meisten Fällen wird die Paste zusätzlich zur Behandlung von Parodontitis für 10 bis 20 Tage verschrieben. Die ständige Anwendung der Paste wird nicht empfohlen, da sie Chlorhexidin enthält. Nach der Behandlung wird empfohlen, Lakalut Phytoformula Paste zu verwenden.
Zweiter Platz Rang - Pasta Parodotax
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 9.5
Es gibt zwei Optionen parodontaks parodontoznogo Paste - mit und ohne Fluor. Die Formulierung dieser von einer englischen Firma hergestellten Nudeln hat sich seit dem Ende des 20. Jahrhunderts nicht geändert. Dies ist ein völlig natürliches Produkt, das aus Extrakten von Pfefferminze, Echinacea, Salbei, Kamille, Myrrhe, Ratanii besteht. Neben pflanzlichen Inhaltsstoffen sind Mineralsalze und Zinkcitrat im Rezept enthalten. Das Werkzeug wirkt entzündungshemmend, blutstillend, adstringierend, antibakteriell und hat einen salzigen Geschmack. Bei der Kombination der Zahnfleischerkrankungen mit kariösen Läsionen wird Parodontax mit Fluorid bevorzugt.
Dritter Platz - Präsident exklusive Paste
Foto: 24stoma.ru
Bewertung - 9.0
Diese italienische Pasta enthält antiseptisches Hexetidin, Thymianextrakt, Propolis und Natriumfluorid.Aufgrund des Inhalts des Antiseptikums hat es eine ausgeprägte entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung. Es ist nicht ratsam, mehr als zwei Wochen nach der Linderung von Anzeichen einer Entzündung zu verwenden, es wird empfohlen, auf andere Zahnpasten zu wechseln.
Die besten Zahnpasten, die kein Fluorid enthalten
Die Verwendung von Zahnpasten ohne Fluorid ist in den Regionen relevant, in denen der Wassergehalt erhöht ist (mehr als 1 mg pro Liter). In Russland befinden sich solche Regionen in den Regionen Moskau, Tambow und Twer, in Sibirien und im Ural. Auf der Verpackung einer solchen Paste sollten solche Bezeichnungen nicht stehen - Olafluor (Aminofluorid), Fluorid von Zinn, Aluminium, Natrium, Monofluorphosphat.
Den ersten Platz in der Rangliste unter Zahnpasten ohne Fluorid belegen Pasten der Firma Splat
Das russische Unternehmen stellt zwei Sorten von Pasten her, die keine Fluorverbindungen enthalten - Splat-Biocalcium und Splat-Maximum, die beide verdientermaßen den ersten Platz in der Bewertung einnehmen.
Pasta Splat - Biocalcium
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 10.0
Die Paste enthält Calciumlactat, Hydroxyapatit, Polydon und Papain. Calciumverbindungen sorgen für eine Remineralisierung des Zahnschmelzes, und Polydon und Papain lösen Plaque auf den Zähnen und erleichtern so die Entfernung. Die Wirksamkeit einer Paste mit Hydroxylapatit hängt von der Partikelgröße ab. Je kleiner sie sind, desto schneller und tiefer dringen sie in das Zahngewebe ein. Der Hersteller behauptet, dass für die Herstellung dieser Paste feine Partikel verwendet werden, und wir haben keinen Grund, seinen Worten nicht zu glauben.
Pasta Splat-Maximum
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 10.0
Zusätzlich zu den Bestandteilen der Zusammensetzung der vorherigen Paste in Splat-Maximum enthält Lakritzextrakt, Zinkcitrat und einen Komplex von Enzymen. Hydroxyapatit dringt in das Zahngewebe ein und fördert deren Remineralisierung, Enzyme. Polydon und Papain zerstören Plaque, Zinkcitrat sorgt für Frische im Mund.
Der zweite Platz in der Rangliste ist President Unigue Pasta.
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 9.5
Enthält drei Verbindungen, Pantetonat, Lactat und Calciumglycerinphosphat, die eine einfache Aufnahme von Calcium durch den Zahnschmelz ermöglichen. Papain sorgt für die Auflösung von Plaque, und Xylitol hemmt seine Bildung und neutralisiert die saure Umgebung der Mundhöhle. Einer der Nachteile ist der Gehalt an Kaliumsalz, der die Empfindlichkeit des Zahnschmelzes verringert. Die Verwendung von Pasten mit diesem Effekt wird bei Überempfindlichkeit in Form einer Behandlung empfohlen. Denn die tägliche Anwendung kann die Empfindlichkeit von Nervenenden verringern und die ersten Symptome von Karies verbergen.
Rang drei - Pasta R.O.K.S. für Erwachsene
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 9.0
Diese Paste wird von einer russischen Firma hergestellt und enthält Calciumglycerophosphat, Bromelain, Xylit. Bromelain löst Plaque auf, Xylitol verhindert die Entwicklung von Karies und bewirkt eine Hemmung der Wachstumsrate von Bakterien, wodurch das saure Milieu neutralisiert wird. Calciumglycerophosphat mineralisiert den Zahnschmelz. Das große Plus ist die Vielfalt der Geschmacksrichtungen (mehr als 10). Die Abrasivität übersteigt nicht die Norm für den täglichen Gebrauch. Der große Nachteil ist die Überladung.
Die besten therapeutischen Zahnpasten für Karies auf Basis von Fluorverbindungen
Paste mit therapeutischer Wirkung unterscheidet sich von dem, was für den täglichen Gebrauch vorgesehen ist, durch die Anzahl der darin enthaltenen Fluorverbindungen. Paste mit therapeutischer Wirkung wird nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch zur Behandlung von Karies im Anfangsstadium von weißen oder kreidigen Flecken verwendet. Alle medizinischen Pasten können innerhalb von 2-4 Wochen angewendet werden. Danach müssen Sie eine Pause von mindestens zwei Monaten einlegen. Pasten mit Antikarieswirkung auf der Basis von Calciumverbindungen sind oben diskutiert.
Erste Platzierung - Präsidentenklassiker einfügen
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 10.0
Die Zusammensetzung enthält Natriumfluorid, Salbeiextrakt, Zitronenmelisse und Kamillenapotheker, Minzöl, Xylit. Wie Sie sehen können, enthält die Paste natürliche Inhaltsstoffe, die therapeutische Konzentration von Fluorid wirkt gegen Karies, Kräuterextrakte wirken entzündungshemmend,und Xylit neutralisiert die saure Umgebung in der Mundhöhle und hat die Fähigkeit, die Entwicklung von kariogenen Mikroorganismen zu stoppen. Pfefferminzöl sorgt für die Wirkung von Frische.
Der zweite Platz Rang - Paste Silca
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 9.5
Die deutsche Firma Silka stellt zwei Arten von Zahnpasta gegen Karies her - Herbal Complete und Natural Extrakte.. Beide enthalten Natriumfluorid und Harnstoff, unterscheiden sich jedoch in der Zusammensetzung der Kräuterzusätze. Sie haben eine bemerkenswerte Anti-Karies-Wirkung, und aufgrund der Kräuter in der Zusammensetzung lassen sie keine Gingivitis zu, Carbamid löst Plaque auf und erleichtert dessen Beseitigung. Ätherische Öle sorgen für einen angenehmen Geschmack und Geruch.
Dritter Platz - Elmex Paste - Kariesschutz
Foto: 24stoma.ru
Bewertung: 9.0
Produzent - die chinesische Firma Colgate. Die Paste basiert auf Aminofluorid, das für den täglichen Gebrauch geeignet ist, da es keine Antibiotika und andere Komponenten enthält, die die Verwendung von Paste-Kursen erfordern.
Fazit
Die Wahl der therapeutischen Zahnpasta sollte dem Zahnarzt anvertraut werden, da er alle Probleme Ihrer Mundhöhle kennt, die Zusammensetzung und Wirkung bestimmter Zahnpasten versteht und möglicherweise ein Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen der Mundhöhle vorschreibt.