Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Multifunktionsgerät

So finden Sie ein gutes Set bestehend aus Drucker, Kopierer und Scanner

Kompetente Auswahl an Multifunktionsgeräten

Inhaltsverzeichnis
  1. Hauptauswahlkriterien
  2. Auflösung
  3. Kartuschenkapazität
  4. Die beliebtesten Hersteller von Multifunktionsgeräten
  5. Häufige Kundenfehler

Die Menschheit wird Papierträger definitiv aufgeben. Aber es wird nicht heute und nicht morgen und auch nicht im nächsten Jahrzehnt passieren. Daher schadet der MFP bei Ihnen zu Hause nicht - mit diesem Gerät können vorhandene Dokumente gescannt und neue gedruckt werden. Und dieser Artikel hilft Ihnen zu verstehen, wie sich das teure Modell vom billigen unterscheidet.

Hauptauswahlkriterien

Die Zusammensetzung des Geräts

Der MFP ist ausnahmslos mit einem Drucker, einem Kopierer und einem Scanner ausgestattet. Es gibt Modelle, die per Fax ergänzt werden. Wenn Sie den MFP ins Büro stellen möchten, tut das Fax nicht weh. Obwohl Sie wissen müssen, dass ein normaler Computer jetzt die Funktionen eines Faxes beherrscht, ist es nicht schwierig, das empfangene Dokument über eine Ethernet- oder USB-Verbindung zum Drucken zu senden.

Druckmethode

Die meisten Multifunktionsgeräte unterscheiden sich durch die Druckmethode. Global können zwei Arten von Druckern Teil eines MFP sein:

  • Jet;
  • Laser.

In der Praxis stellt sich jedoch heraus, dass selbst Drucker des gleichen Typs viele Varianten haben. Beispielsweise kann ein Lasergerät sowohl schwarz als auch weiß und farbig sein. Und die Farbe wird viel teurer sein, ganz zu schweigen von den Verbrauchsmaterialien - Patronen und Toner. Tintenstrahldrucker sind nicht mehr schwarz und weiß, sondern unterscheiden sich auch voneinander. Bei der Auswahl eines MFP mit einem Tintenstrahldrucker sollten Sie sich an der Anzahl der verwendeten Patronen orientieren. Je mehr, desto besser die Fotos. Muss ich sagen, dass beim Drucken normaler Dokumente die vier Standardpatronen ausreichen?

Zweck des MFP

Sie sollten auch bestimmen, wohin genau das Gerät geliefert wird. Wenn Sie es im Büro oder in einem großen Unternehmen verwenden möchten, ist es nicht sinnvoll, ein Multifunktionsgerät für zu Hause zu erwerben. Da Sie sich nicht quälen sollten, wenn Sie ein sperriges Büro-MFP in einem kleinen Raum installieren. Fakt ist, dass Büroeinheiten darauf abzielen, die Arbeit zu beschleunigen und zu vereinfachen, wodurch ihre Größe erheblich erhöht wurde. Insbesondere erhalten sie ein riesiges Papierzufuhrfach - manchmal fasst es bis zu 800 Blatt. Außerdem versuchen diese Geräte fast sofort, Dokumente zu drucken, aber sie sind sehr laut. Mit einem Wort, wenn sich diese Mängel im Büro nicht anstrengen (und das geräumige Tablett sogar in Würde ausgießt), dann werden Sie ein solches Gerät zu Hause bald hassen.


Foto: www.islamnews.ru

Auflösung

Druckauflösung

Alle MFPs werden mit der einen oder anderen Auflösung gedruckt. Dieser Parameter wird in DPI - Punkten pro Quadratzoll gemessen. Apropos Text: Je dichter die DPI, desto kleiner kann die Schrift gedruckt werden. Bei unzureichender Auflösung kann der Text mit der Mindestgröße nicht mehr zerlegt werden - er wird zu einer durchgezogenen Linie. Ein gewöhnlicher Benutzer hat genug Druck mit einer Auflösung von 1200 x 1200 DPI. Eine höhere Einstellung ist erforderlich, wenn Sie regelmäßig Fotos drucken. Schwarz-Weiß-Laserdrucker drucken jedoch normalerweise mit einer Auflösung von 600 x 600 DPI oder etwas größer. Glauben Sie mir, für eine Fotokopie eines Personalausweises ist das mehr als genug.

Scanauflösung

Der im MFP eingebaute Scanner hat auch diese oder jene Auflösung. Leider ist ein solches Gerät meistens seinem eigenständigen Tablet-Gegenstück unterlegen. Der MFP scannt häufig viel länger und auf dem endgültigen Bild werden einige Artefakte angezeigt. Die einzigen Ausnahmen sind Office-Multifunktionsgeräte. Ihre Scanner haben nicht nur eine hohe Auflösung, sondern sind auch in der Lage, das Gerät der automatischen Zuführung von Originalen zufrieden zu stellen - meistens ist es auch zweiseitig! Zurück zur Auflösung: Für die Digitalisierung von Fotos in hoher Qualität ist ein Parameter mit einer Auflösung von 2400 x 2400 DPI erforderlich.

Kartuschenkapazität

Jeder Hersteller MFP stellt seinen eigenen Patronentyp her. Jedes Modell unterstützt die Installation definierter Patronen. Und es ist auf Verbrauchsmaterialien Hersteller das meiste Geld zu verdienen. Daher müssen Sie sich nicht auf die lange Lebensdauer der in Heim-MFPs installierten Patronen verlassen. Darüber hinaus können Starterpatronen geliefert werden, die einen wirklich lächerlichen Tintenfüllstand aufweisen, der kaum für 300 gedruckte Blätter ausreicht.

Natürlich ist nicht jeder Hersteller von Multifunktionsgeräten so gierig. Bei der Auswahl eines Multifunktionsgeräts wäre es daher nicht überflüssig, sich mit den technischen Eigenschaften der vorgeschlagenen Optionen vertraut zu machen. Lesen Sie auch die Bewertungen und unseren Artikel. "20 besten Multifunktionsgeräte" - über Starter-Kits von Patronen müssen sie informiert werden. Es ist auch zu beachten, dass in Büromultifunktionsgeräten installierte Patronen die größte Ressource aufweisen - sie sind normalerweise für mehrere tausend Ausdrucke ausgelegt. In Haushaltsgeräten würden solche Verbrauchsmaterialien einfach nicht passen. Sie haben jedoch einen hervorragenden Ersatz - CISS (Continuous Ink Supply System). Bei der Installation dieses Zubehörs erlischt in der Regel die Garantie. Einige Hersteller haben jedoch damit begonnen, einen MFP mit einem proprietären System herzustellen. Insbesondere Epson hat diesen Schritt unternommen. Mit einem CISS lässt sich hervorragend häufiges Drucken einsparen.


Foto: 1comp.spb.ru

Die beliebtesten Hersteller von Multifunktionsgeräten

Der Vorfahr der Multifunktionsgeräte ist das Unternehmen. Xerox. Bis jetzt nennen manche Leute alle diese Geräte "Kopierer", obwohl dies grundsätzlich falsch ist. Der Hersteller ist nahezu vollständig in das Segment der Office-Multifunktionsgeräte übergegangen.

Die günstigsten Geräte werden von Unternehmen hergestellt. Hewlett Packard und Canon. Sie sollten jedoch nicht mit hervorragenden Kosten und hoher Druckgeschwindigkeit von preisgünstigen Geräten rechnen. Kein weniger beliebter Hersteller ist Epson. Die Inkjet-Multifunktionsdrucker erhielten als erste ein CISS-Markenzeichen. Auch in den Regalen finden Sie Produkte Bruder. Dies sind typische Mittelbauern, die sowohl einen Haufen Verdienste als auch eine gewisse Anzahl von Fehlern aufweisen.

Häufige Kundenfehler

  • In den meisten Fällen zählen die Verbraucher ihre finanziellen Möglichkeiten nicht mit. Sie glauben, dass sie nach dem Kauf eines MFP Tausende von Seiten drucken werden. Und sie verstehen nicht, dass ein Satz Patronen fast genauso viel kostet wie der MFP. Kurz gesagt, wenn Sie sich auf den Kauf eines solchen Geräts vorbereiten, sollten Sie sich auf die Kosten für Tinte oder Tintenpatronen vorbereiten.
  • Ein guter Weg, um Geld zu sparen, besteht darin, ein kontinuierliches Tintenversorgungssystem an den MFP anzuschließen. Es kann jedoch nicht jeder richtig machen. Es gibt Fälle, in denen eine Person das Gerät in einen schlechten Zustand versetzt hat. Und die Garantie für den Versuch, ein CISS zu installieren, geht verloren. Wenn Sie nicht an Ihre Stärke glauben, vertrauen Sie die Installation von Tintenbehältern Fachleuten an oder verwenden Sie weiterhin Patronen.

Dies beendet nicht die Auswahlkriterien für den MFP. Wenn Sie ein Experte in dieser Ausgabe werden möchten, empfehlen wir Ihnen, einen viel ausführlicheren Artikel zu lesen. "Kompetente Druckerauswahl". Schließlich wird der MFP meist nur gekauft, um Dokumente und Fotos drucken zu können, während das Scannen eine großartige Ergänzung darstellt.

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Artikel in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien