Schneewinter ist in Russland keine Seltenheit. Schneeweiße Landschaften kennt jeder Russe ebenso wie Rückenschmerzen und Hornhaut an den Händen nach mehrstündiger Arbeit mit einer Schaufel bei frischem Frost. Sie wollen sich nicht mehr winden, der Zähler driftet selbstständig? Dann ist es Zeit für Sie, eine Schneefräse zu holen.
Die Schneefräse ist ein großer Eimer auf Rädern, in den Schnecken eingebaut sind, die Schnee- und Krustenstücke zermahlen und dann zur Seite werfen. Bei einigen Modellen wird der Schnee mit einem speziellen Rotor entfernt.
Hauptauswahlkriterien
Was sollten Sie als Erstes beachten, wenn Sie ein Gerät auswählen, das Ihren Anforderungen am besten entspricht?
Mechanische Merkmale
Je nach Ausführung gibt es zwei Arten von Schneefräsen:
- Schraube (einstufig);
- Schraube mit einem Rotor (zweistufig).
Das Design des Modells hängt vom Design ab. Einstufige Schneefräsen verwenden Schnecken sowohl zum Harken als auch zum Entfernen von Schnee durch das Auspuffrohr. Zweistufige Maschinen haben einen Rotor, der von Schnecken zerkleinerten Schnee nach außen befördert.
Der Hauptvorteil von Schraubvorrichtungen ist ihr geringes Gewicht und ihre Kompaktheit. Derartige Schneefräsen eignen sich zum Freimachen von engen Wegen und Platz für die Ankunft von Autos. Sie können leicht von Frauen und Teenagern verwendet werden.
Wenn Sie eine stärkere Einheit benötigen, um ein großes Gebiet in der Nähe des Hauses oder der Straße zum Haus zu räumen, sollten Sie Geld für eine rotierende Schneefräse ausgeben. Solche Modelle sind meistens selbstfahrend, daher sind sie noch einfacher zu handhaben.
Motor
Hier ist alles einfach: Je leistungsstärker der im Aggregat verbaute Motor ist, desto effizienter wird die Schneefräse.
Auf Schneckenaggregaten sitzen Zwei- oder Viertakt-Elektro- und Benzinmotoren mit einem Hubraum von bis zu 5 Litern. c. Drehschneckenmodelle sind fast immer mit 4-Takt-Motoren von 5 bis 13 Litern ausgestattet. c.
Elektromotoren benötigen kein Benzin, aber ihr Hauptnachteil ist das Kabel, das Sie überall hin mitnehmen und an Fremdkörpern haften bleibt. Der Benzinmotor muss in regelmäßigen Abständen nachgefüllt werden, ist jedoch leistungsstärker und einfacher zu bedienen.
Übertragung
Es gibt automatische und mechanische Modelle von Schneefräsen. Lassen Sie sich bei der Auswahl einer Einheit von Ihren persönlichen Vorlieben leiten: Welche Box bevorzugen Sie beim Fahren?
Einige Modelle sind mit Hur ausgestattet - dies ist eine hervorragende Option für raue Winter, wenn Verwehungen schnell mit Kruste bedeckt werden und die Bedienung der Schneefräse schwieriger wird.
Foto: www.best-sad.ru
Zusätzliche Funktionen
- Die Schneefräse kann aus Metall oder Kunststoff bestehen. Wenn der Winter in Ihrer Region mild ist, können Sie problemlos mit einem billigen und leichten Kunststoffschacht zurechtkommen. In kälteren Gegenden empfehlen wir die Anschaffung einer Schneefräse mit Metallschacht - das kostet mehr, aber die Wahrscheinlichkeit für Einfrieren und Knacken geht gegen Null.
- Die Breite der Schneeschaufel der Schneeräumanlage ist entscheidend: Suchen Sie nach einer möglichst breiten Schaufel - damit werden Sie mehrmals schneller vom Schnee befreit.
- Die elektrische Inbetriebnahme hilft Ihnen, das Gerät auch dann zu starten, wenn es lange in der bitteren Kälte gestanden hat.
Top-Hersteller
Wie üblich werden wir die beliebtesten Marken, die bei russischen Verbrauchern populär geworden sind, entsprechend der Preisspanne ihrer Modelle teilen.
Wenn Sie ein günstiges Auto im Wert von bis zu 10.000 Rubel kaufen möchten, müssen Sie sich hauptsächlich für einstufige Modelle entscheiden. Die beliebtesten in dieser Kategorie sind Hersteller Omax, Ergomax, Fest, Texas, PATRIOT, STIGA und PROFER.
Wenn Sie ein zweistufiges Modell der Schneefräse kaufen möchten, müssen Sie mindestens 15-20 Tausend Rubel ausgeben.Achten Sie auf die Produkte Eurosystems, Huter, Crosser, Dobest, Champion, PRORAB, Elitech und Husqvarna.
Foto: gid-str.ru
Käufer hinweis
- Wenn die Wege in Ihrem Garten mit Materialien bedeckt sind, die leicht beschädigt werden können, kaufen Sie auf keinen Fall eine Schneefräse, deren Schrauben nicht gummiert sind! Ansonsten im Frühjahr Schäden an den Gleisen, die Sie gerade aufregen.
- Wenn Ihre Website hügelig oder mehrstufig ist, kaufen Sie kein Modell mit Rädern - Sie werden sich unwohl fühlen. Kaufen Sie ein Kettenfahrzeug besser.
- Die Steuerungsmethode der Schneefräse bestimmt, ob Ihnen der Prozess selbst gefällt. Wenn Sie nicht jedes Mal um das Gerät herumlaufen möchten, wählen Sie ein Modell mit Knöpfen und Bedienhebeln, die sich so nah wie möglich an den Griffen befinden.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen und herrliches Winterwetter!