Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

Wahl der richtigen Literatur Wärmeleitpaste für Verarbeiter

So erreichen Sie einen besseren Wärmeübergang vom Prozessor zum Kühler

Kompetente Auswahl der Wärmeleitpaste für den Verarbeiter

Inhaltsverzeichnis
  1. Hauptanforderungen an Wärmeleitpaste
  2. Verpackung
  3. Wärmeleitpaste auftragen
  4. Die besten Hersteller von Wärmeleitpasten

Haben Ihre Freunde einen Computer verbrannt? Sie haben jetzt Angst, einen neuen Prozessor für Ihren Computer zu kaufen, denn danach folgt eine sehr komplizierte Montage? Hör auf! Der Prozessor wird mit einer Bewegung eines Fingerpaares in die Hauptplatine eingesetzt. Der Kühler zieht sich genauso leicht an ihm herunter. Es ist nur erforderlich, eine Schicht Wärmeleitpaste korrekt auf den Prozessor aufzutragen. Wie das geht und wie man die Wärmeleitpaste genau auswählt - das wird in diesem Artikel erklärt.

Hauptanforderungen an Wärmeleitpaste

Mittlerweile stellen fast alle Hersteller von Computerkomponenten Wärmeleitpaste her. Und kürzlich verschärfte und wenig bekannte chinesische Unternehmen. Und wenn zuvor alle Produkte von hoher Qualität waren, dann änderte sich nach dem Eintreffen der „Chinesen“ die Situation. Um die Wärmeleitpaste zu finden, die nicht versagt, lesen Sie die Hauptanforderungen für dieses Produkt:

  • Das Vorhandensein dielektrischer Eigenschaften, aufgrund derer die Restspannung nicht auf den Kühler übertragen wird;
  • Nicht trocknende Basis - es kann über sein Vorhandensein durch das Fehlen eines Verfallsdatums verstanden werden;
  • Durch die Beständigkeit gegen hohe Temperaturen kann die Wärmeleitpaste auch bei Übertaktung verdunsten.
  • Das Vorhandensein einer hohen Wärmeleitfähigkeit trägt zur hervorragenden Kühlung des installierten Chipsatzes bei.
  • Wiederum verhindert die Incombustibility, dass sich die Wärmeleitpaste während eines Overclocking-Prozessors entzündet.
  • Schließlich sollte die Flüssigkeit nicht giftig sein - sie sollte über viele Jahre die Oberfläche des Kühlers oder des Prozessorbodens nicht beschädigen.


Verpackung

Es gibt drei Arten von Verpackungen, in denen Wärmeleitpaste verteilt ist. Am bequemsten ist Spritze. So können Sie problemlos die richtige Menge Flüssigkeit herauspressen. Die zweite Art ist Rohr, uns vertraut aus Zahnpasta und anderen dicken Massen. Auch sehr bequeme Verpackung. Und die billigste Wärmeleitpaste wird in verteilt Plastikbeutel. In diesem Fall ist es sehr viel schwieriger, die richtige Menge an Masse zusammenzudrücken, insbesondere ohne eine Schere zur Hand zu haben. Es ist auch zu beachten, dass der Beutel die Mindestmenge an Wärmeleitpaste enthält - nur einen Prozessor. Aber wenn Sie es kaufen, um nur einen Computer zu bauen, sollten Sie sich darüber keine Sorgen machen. Oder kaufen Sie zwei Packungen auf einmal, nur für den Fall.


Wärmeleitpaste auftragen

In Bezug auf die Aufbringungsmethoden von Wärmeleitpasten bei Overclockern gibt es anhaltende Streitigkeiten. Einige sagen, dass es notwendig ist, die wärmeleitende Masse mit einer Plastikkarte gleichmäßig über den gesamten Bereich des Prozessors zu verteilen. Andere Leute argumentieren, dass Sie die Wärmeleitpaste in der Form des Buchstabens "X" einfügen müssen. Wieder andere platzieren diese Masse nur in der Mitte des Chipsatzes - unter dem Druck der Wärmeleitpaste wird sie auf jeden Fall über die gesamte Fläche verteilt.

Anscheinend führen alle diese Methoden zum gleichen Ergebnis. Eine strenge Regel ist jedoch noch zu beachten! Tragen Sie keine zu dicke Schicht Wärmeleitpaste auf. Viele Leute glauben, dass Hersteller Wärmeleitpaste in einer großen Spritze nicht umsonst anbieten - sie müssen auf jeden Fall das ganze Volumen auf den Chipsatz drücken. Das ist ein großer Fehler! Wärmeleitpaste in Röhrchen und Spritzen ist in der Regel für zwei oder sogar drei Anwendungen ausgelegt. Die dicke Schicht trägt nicht zur Wärmeübertragung bei, sondern kann diese leicht noch verschlimmern!

Die besten Hersteller von Wärmeleitpasten

Wir empfehlen Ihnen, keine Wärmeleitpaste für einen Cent zu kaufen, die von chinesischen Unternehmen hergestellt wurde. Hier ist der Fall, wenn es besser ist, nicht zu speichern, so dass dann keine Probleme mit der Kühlung des Prozessors auftreten. Achten Sie auf die Produkte Titan, Zalman, Gigabyte, Geil und Fanner. In jüngerer Zeit beherrschen einige dieser Unternehmen die Herstellung von Wärmeleitpaste, die in einer Flasche ausgebreitet wird und in deren Deckel ein Pinsel eingeklebt ist.Kurz gesagt, ein solches Produkt ist dem Schlaganfall, den viele von uns in der Schule verwendeten, sehr ähnlich. Diese Option ist ideal für Verkäufer und Service-Center, die fast täglich Computer zusammenbauen.

Bei der Auswahl einer Wärmeleitpaste können Sie auch inländische Produkte nicht wegwerfen. Produkte unter Marken KPT-8 und Alsil-3 Verursachen Sie keine Beschwerden. Aber das kann man nicht über fremde sagen Noctua NT-H1. Dies ist eine sehr seltsame Wärmeleitpaste, die vor dem Auftragen auf den Prozessor erneut erhitzt werden muss, da sie sonst zu dick bleibt. Aber es hat die besten Eigenschaften. Wenn Sie keine Angst vor Schwierigkeiten haben, können Sie diese Wärmeleitpaste kaufen.

Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien