Bewertungen Auswahl Neue Technologien Bewertungen

6 am besten Kopfschmerzmittel

Wunderschöne "Sechs"
Autor: Stanislav Pogrebnoy

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der niemals Kopfschmerzen hatte. Gründe gibt es viele: von schweren Krankheiten, die einen dringenden Krankenhausaufenthalt und sogar eine Operation erfordern, bis zu Funktionsstörungen, die leicht medikamentös korrigiert werden können.

Zu schwere Krankheiten gehören Enzephalitis, Meningitis, Blutungen im Gehirn, Tumoren, Knochenbrüche der Schädelknochen.

Zu Funktionsstörung Dies ist auf Kopfschmerzen zurückzuführen, die durch Überlastung, Schlafmangel, wechselnde Wetterbedingungen (Wetterabhängigkeit) und Kaffeemissbrauch verursacht werden. Natürlich gibt es viel mehr solche Zustände, und sie sind häufiger als schwere Krankheiten. Es ist für die Behandlung von solchen "Haushalts" -Kopfschmerzen, dass es viele Pillen gibt, die ohne ärztliche Verschreibung gekauft werden können. Welche von ihnen haben sich als die besten, zuverlässigsten und zuverlässigsten Mittel gegen Kopfschmerzen erwiesen, die es wert sind, in jedem Erste-Hilfe-Kasten enthalten zu sein?

Platzieren Name Bewertung Preis
1 Paracetamol (Panadol, Efferalgan) 9.9 / 10 80
2 Analgin 9.8 / 10 25
3 Sedalgin, Sedalgin plus 9.7 / 10 120
4 Bonifen (Naproxen) 9.6 / 10 110
5 Citramon (Askofen, Kofitzl, Citrapar) 9.6 / 10 20
6 Acetylsalicylsäure - Aspirin 9.5 / 10 170
 
Paracetamol (Panadol, Efferalgan)
80
Paracetamol ist eines der besten Kopfschmerzmedikamente für die symptomatische Langzeitbehandlung und der Urvater einer umfangreichen Arzneimittelfamilie für Erwachsene und Kinder. Es hat sowohl eine fiebersenkende als auch eine analgetische Wirkung. Entzündungshemmende Wirkung hat nicht, aber es hat eine hervorragende Verträglichkeit und Sicherheit. Kann auch in der prodromalen Phase von Virusinfektionen mit Zahnschmerzen helfen.
Hauptvorteile:
  • Hervorragende Verträglichkeit, Sicherheit und hohe therapeutische Dosierungsbreite.
Nachteile:
  • Das Fehlen einer entzündungshemmenden Wirkung schränkt die Verwendung des Arzneimittels bei Kephalalgie ein, die durch einen verlängerten Muskelkrampf bei Osteochondrose der Halswirbelsäule verursacht wird.
  • Nicht empfohlen für Patienten mit schwerer Nierenerkrankung.
9.9 / 10
Bewertung
Bewertungen
Ein Kinderarzt verschrieb einer erkälteten Tochter Panadol (Paracetamol). Nachdem ich die Anmerkung gelesen hatte, entschloss ich mich, es zu versuchen, als mein Kopf auf dem Wetter brach. Und es hat mir geholfen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen beim Wetterwechsel losgeworden.
Analgin
25
Analgin ist ein universelles, schnell wirkendes Mittel, das in den ersten Tagen angewendet werden kann, bis der Arzt andere Medikamente verschreibt, die für die Langzeitbehandlung des kephalgischen Syndroms besser geeignet sind. Analgin (Metamizol-Natrium) ist für seine analgetische Wirkung bekannt, daher kommt sein Name: "Analgin" bedeutet "Schmerzen lindern". Das Medikament wird schnell in die Blutbahn aufgenommen und kann in vielen Fällen Kopfschmerzen schnell lindern, wenn es nicht sehr stark ist. Zum Beispiel ist das Medikament bei Meningitis machtlos, aber bei Erkältungen, Gefäß- und Spannungskopfschmerzen kann es helfen.
Hauptvorteile:
  • Die Wirkung entwickelt sich schnell, das Medikament kann in Tablettenform eingenommen, intramuskulär und intravenös injiziert werden.
Nachteile:
  • Bei längerer Anwendung von Analgin kann der hämatopoetische Leukozytenspross gehemmt werden, es kommt zur Agranulozytose, dh zur relativen Abnahme der segmentierten Neutrophilen im allgemeinen Bluttest.
9.8 / 10
Bewertung
Bewertungen
Seit meiner Studienzeit hat mir der Kopf oft wehgetan: schlaflose Nächte, Hausarbeiten, viel Kaffee. Erlösung in einer Tablette analgin vor Prüfungen und Tests gefunden. Stimmt, dann viel geraucht. Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, brauchte ich kein Analgin.
Sedalgin, Sedalgin plus
120
Das Medikament ist eine hochwirksame Kombination aus Dipyron und Koffein. Thiamin ist ein neurotrophes Vitamin (B 1). Die Wirkung des Arzneimittels ist mild, analgetisch und anregend.Thiamin verbessert die Nervenleitung und gleichzeitig die Trophäe der Nervenfasern. Es hat eine gute Wirkung bei vegetativ-vaskulärer Dystonie und meteorologischer Abhängigkeit, "lindert" Kopfschmerzen, die mit Schlafmangel und Änderungen des atmosphärischen Drucks verbunden sind. Das Medikament kann verwendet werden, wenn die nervöse Aktivität zusammen mit der analgetischen Wirkung verstärkt und stimuliert werden muss.
Hauptvorteile:
  • Im Gegensatz zu Paracetamol ist das Medikament für Kopfschmerzen indiziert, die durch Osteochondrose der Halswirbelsäule und radikuläres Syndrom verursacht werden.
  • Es verträgt sich gut mit Hemikranie (Migräne) und kaltem Kopfschmerz.
Nachteile:
  • Nicht empfohlen bei Glaukom, erhöhtem Augeninnendruck, Schwangerschaft, Asthma und Schlaflosigkeit.
  • Verwenden Sie es nicht vor dem Schlafengehen.

.

9.7 / 10
Bewertung
Bewertungen
Sedalgin ist eines der besten Mittel gegen Kopfschmerzen, die nächste Generation nach Citramona. Es hilft immer, die Qualität des Arzneimittels, der Hersteller schätzt seinen Ruf. Guter Preis.
Bonifen (Naproxen)
110
Dieses Kopfschmerzmittel kann als "Ersatz" verwendet werden, wenn Analgin oder Paracetamol nicht helfen. Das Medikament enthält Naproxen - ein klassisches entzündungshemmendes Mittel. Neben den Kopfschmerzen hat es auch Auswirkungen auf fast dreißig verschiedene Zustände. Die Wirkungsbreite ergibt sich aus der ausgeprägten analgetischen, entzündungshemmenden und fiebersenkenden Wirkung. Bonifen sind symptomatische Medikamente und haben keinen Einfluss auf den Verlauf der Grunderkrankung. Seine Aufgabe ist es, unangenehme Symptome zu beseitigen.
Hauptvorteile:
  • Es wirkt schnell durch gute Resorption.
  • Nalgesizin ist Kopfschmerzen ausgesetzt, die von den HNO-Organen (Rhinitis, Sinusitis, Otitis), Zahnschmerzen, Spannungskopfschmerzen und Störungen des Gefäßtonus ausgehen.
Nachteile:
  • Allergische Reaktionen sind möglich: Atemnot, Bronchospasmus.
  • Sie können das Medikament nicht gegen ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts mit Anämie und Blutunterdrückung einnehmen.
  • Eine Schwangerschaft, insbesondere im 1. und 2. Trimester, ist ebenfalls eine Kontraindikation für die Einnahme von Bonifen.
9.6 / 10
Bewertung
Bewertungen
Im Dienst muss man viel reisen. Wenn ich im Winter im Zug stecken blieb, begann mein ganzer Körper zu schmerzen: meine Knochen und mein Kopf schmerzten. Um dies zu verhindern, waren immer drei bis vier Nalgesin-Tabletten bei mir. Es hat sich gelohnt, es zu akzeptieren, und der Hals, der nachts „ausgeblasen“ wurde, war nicht mehr zu spüren, die Kopfschmerzen verschwanden und die Leistung trat auf.
Citramon (Askofen, Kofitzl, Citrapar)
20
Citramon ist ein Kombinationspräparat. Neben dem bekannten Aspirin und Paracetamol enthält es Koffein - ein Medikament, das das zentrale Nervensystem sanft stimuliert und das Wasserlassen (Diurese) anregt. Das Werkzeug hat eine ausgeprägte Richtwirkung: Es hilft bei vaskulären Kopfschmerzen, die durch eine Abnahme des Gefäßtonus und deren „Überdehnung“ verursacht werden. Koffein ist in der Lage, den Ton der Gefäßwand zu erhöhen, und andere Bestandteile des Arzneimittels sorgen für eine stabile analgetische Wirkung. Es ist ratsam, dieses Arzneimittel gegen Kopfschmerzen und Schläfrigkeit bei Patienten mit arterieller Hypotonie sowie vermindertem Gefäßtonus des Gehirns (einschließlich Migräne) zu verschreiben.
Hauptvorteile:
  • Zusätzlich zur analgetischen Wirkung kann Zitramon die geistige Aktivität sanft stimulieren, die Schläfrigkeit reduzieren und die Gesamtleistung verbessern. Das Tool ist für mentale und mentale Belastungen während des Studiums indiziert.
Nachteile:
  • Abends nicht empfehlenswert.
  • Nicht empfohlen für Patienten mit Bluthochdruck, während der Schwangerschaft und während des Stillens.
  • Auch das Medikament "absorbiert" Kontraindikationen von Aspirin: Magengeschwür, verringerte Blutgerinnung.
9.6 / 10
Bewertung
Bewertungen
Seit meiner Kindheit hatte ich einen niedrigen Blutdruck. In der ersten Schicht, in der ich im Unterricht geschlafen habe, konnte ich nicht zusammenkommen, mein Kopf schmerzte. Nach der Einnahme von Tsitramona vergehen nicht nur Kopfschmerzen - ich werde einfach ein Mann.Sehr gutes Mittel gegen Kopfschmerzen, Hauptsache - nicht missbrauchen.
Acetylsalicylsäure - Aspirin
170 (Der Preis ist auf dem Original Aspirin 500 mg Nummer 10 angegeben.)
Aspirin ist ein Allheilmittel, das schnell und „sanft“ wirkt, insbesondere bei Brausetabletten. Aspirin kann nicht nur bei Kopfschmerzen helfen, sondern beginnt auch mit der Therapie einer Vielzahl von Krankheiten - von Erkältung bis Migräne. Zu dieser Droge passt ganz allgemein das Sprichwort: "Das alte Pferd wird die Furche nicht verderben." Es wird als Fieber und bei moderatem Schmerzsyndrom, zum Beispiel bei Gelenk- und Zahnschmerzen, eingenommen. Akzeptanz von Acetylsalicylsäure reduziert Myalgie (Muskelschmerzen unterschiedlicher Herkunft), verbessert den Zustand mit schmerzhaften Perioden. Und natürlich ist Aspirin in der Lage, Kopfschmerzen verschiedener Ursachen zu lindern.
Hauptvorteile:
  • In niedrigen Dosen reduziert es das Risiko von thrombotischen Komplikationen.
Nachteile:

Als Medikament - der Vorfahr einer umfangreichen Gruppe von nichtsteroidalen Antiphlogistika, trägt seine negativen Eigenschaften:

  • Es ist kontraindiziert bei verminderter Blutgerinnung, Asthma bronchiale sowie Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren.
  • Bei Kindern unter 12 Jahren kontraindiziert.
9.5 / 10
Bewertung
Bewertungen
Bei jeder Kampagne, Reise, Landreise - ich habe auf jeden Fall eine Flasche Aspirin dabei - für alle Fälle. Und er hat mich nie im Stich gelassen, weil dies ein Klassiker ist und für mich das beste Mittel gegen Kopfschmerzen ist.

Diese Medikamente gehören zur Gruppe der OTC und werden in jeder Apotheke ohne Rezept verkauft. Es gibt wirksamere und wirksamere Medikamente, zum Beispiel Caffetine, Solpadein, aber sie enthalten Codein und sind verschreibungspflichtige Medikamente. Die in der Liste enthaltenen Medikamente können jedoch in den meisten Fällen Kopfschmerzen lindern.

Es ist jedoch vor dem unkontrollierten Gebrauch von Schmerzmitteln zu warnen. Es gibt Fälle, in denen eine langfristige Einnahme von Kopfschmerzmedikamenten selbst diese Schmerzen verursachte und nur die Aufhebung aller Medikamente zur Normalisierung des Wohlbefindens führte.

Achtung!Es gibt Kontraindikationen, Rücksprache mit dem Sachverständigen ist erforderlich.
38
Aktualisiert: 07.04.2016
Achtung! Die Richtigkeit der Informationen und der Ergebnisse des Rankings ist subjektiv und keine Werbung.
Bewertung in Kategorien:

Bewertungen

Auswahl

Neue Technologien