Technische Eigenschaften
Allgemeine Eigenschaften | |
---|---|
Zweck | Termin: für das Auto / für den SUV |
Saisonalität | Saisonalität: Winter |
Durchmesser | Durchmesser: 13/14/15/16/17/18/19 " |
Profilbreite | Profilbreite: 155/165/175/185/195/205/215/225/235/245/265 mm |
Profilhöhe | Profilhöhe: 40/45/50/55/60/65/70/75/80 |
Funktionen und Merkmale | |
Maximaler Geschwindigkeitsindex | Maximaler Geschwindigkeitsindex: T (bis zu 190 km / h) |
Index laden | Belastungsindex: 75 ... 116 |
Maximale Belastung (pro Reifen) | Maximale Belastung (pro Reifen): 387 ... 1250 kg |
Versiegelungsmethode | Versiegelungsmethode: Tubeless |
Aufbau | Aufbau: radial |
RunFlat-Technologie | RunFlat-Technologie: Nein |
Spikes | Dornen: ja |
Meinungen Winterreifen Gislaved NordFrost 100
Tugenden
- Preis
- Hervorragender Hersteller
- Entworfen in Schweden
- Produktion in Deutschland
- Neues Modell daher hergestellt im Jahr 2013 (die Gummimischung ist frisch)
- Es sieht sehr hartnäckig aus
Nachteile
- NEIN
Kommentar
Kaufte einen Bausatz zum Dumpingpreis von 4060 p. für Reifen 215/65 / R16 im Online Shop. Mit der Lieferung nach Murmansk kamen 17200 p heraus. pro Satz. Gestern eingestellt, beim Einlaufen; wenn es anfängt zu frieren oder zu schneien - gib eine Bewertung ab.
UPDATE: Gummilauf in 600 km. In Murmansk fiel gestern und heute viel Schnee, die Temperaturen lagen zwischen -2 und 3 Grad. Auf Schnee und matschigen Gummireifen rudert es perfekt. Davor gab es Gislaved Nord Frost 5 - er konnte nicht so viel rudern. Auf leicht vereistem und nassem Asphalt sind Reifen nicht zu loben. Wir haben eine Reliefstadt - viele steile Hügel, oft eisig; für diesen Kautschuk kommt er bei den von mir angegebenen Temperaturen und über dem Brei problemlos auf einer Anhöhe (Auto-Camry ab 2013). Während sehr zufrieden - mal sehen, was passiert, wenn der Frost, der bald versprechen wird.
WIEDER KOMPLETT: Diesmal sind es bereits rund 1500 km. Bei einer Temperatur von -7 Grad zeigten sich die Reifen noch besser als bei -2. Auf eisigen und schneebedeckten Hügeln verhalten sie sich erstaunlich, die Hauptsache ist nicht viel zu tanken und die Reifen ziehen aus. In Gegenwart von Antibuksa und ESP verhält sich die Straße vorhersehbar. Wir werden auf weitere strenge Fröste warten ...
WIEDER KOMPLETT: Laufen Sie bereits 3000 km auf den schneebedeckten Murmansk-Straßen und Landstraßen bei Temperaturen bis zu -15 Grad. Es gab mehrere starke Schneestürme, bei denen der Gislaved Nord Frost 100-Kautschuk auf ungeschälten Straßen seinen Ruf als ausgezeichneter Kautschuk begründete. In Verbindung mit den Antirutsch- und Antirutschsystemen des Toyota Camry leistet dieser Kautschuk bei seinen Aufgaben hervorragende Arbeit. In dieser Beilage unterstreiche ich die hervorragenden Rudereigenschaften auf losem Schnee in der Schanze.
Anonim 2013-12-02 Auswertung 5
Tugenden
- Qualitätsspitzen.
- Guter Halt auf jeder Oberfläche.
- Geräuscharm.
- Wert für Geld.
Nachteile
- anscheinend sind sie nicht. Für die Saison nicht gefunden.
Kommentar
Auf diesem Gummi über 8 Tausend km bestanden. Erworben im Oktober 2013 für 3150 pro Zylinder in Höhe von 185/60 / R14. Operiert unter den Bedingungen von Nowosibirsk. Gummi zeigte sich sehr gut, auch unerwartet gut. Ich habe mich zwischen den Führenden unter den Winterreifen entschieden: Nokian Hakka 7, Gislaved NF 5 und NF 100, Hakka fiel sofort wegen des Preises aus, NF5 und NF100 sahen viel akzeptabler aus, aber das NF5-Modell ist bereits alt, und das NF100 ist das neueste Modell von 2013, das NF5. Der Unterschied zwischen ihnen in der Anzahl der Spikes, so dass nach europäischen Standards ihre Anzahl aufgrund der Auswirkungen auf Asphalt reduziert wurde. Es gibt weniger davon auf dem NF100, aber der NF100 wird immer noch in Deutschland und der NF5 in Russland hergestellt. Ich werde nicht sagen, dass die russische Produktion schlechter ist, aber ich wollte immer noch deutsche Reifen.)
Ich möchte das hervorragende Fahrverhalten des Autos mit diesem Gummi und den durchschnittlichen Geräuschpegel bemerken. Aus dem Lärm werde ich eines sagen - es sind Stacheln, sie müssen Lärm machen! Aber in Maßen, genau wie dieser Gummi. Zum Vergleich kann ich das sagen - es macht überhaupt keine Geräusche im Vergleich zu Amtel-Reifen, die dort gespickt sind! Der Unterschied ist Himmel und Erde! Viele Leute schreiben, dass Gummi eine weiche Seitenwand hat, die vor seitlichen Schnitten Angst hat - das ist nicht wahr, oder vielmehr, jeder Gummi kann geschnitten werden. Im Frühjahr bin ich in ein riesiges Loch im Asphalt geflogen - daher können zwei gegossene Scheiben nicht restauriert werden (gebogen und acht darauf), aber der NF100 ist keine Spur !!! Reifen schon überrascht.Außerdem blieben alle Spikes für die Saison an Ort und Stelle! Hält Straßenreifen auf dem Niveau von trockenem Asphalt, Schnee und Eis. (Die Hauptsache hier ist, mit Bedacht zu fahren, bevor überhaupt kein Winterreifen vorhanden war - und nichts). Im Allgemeinen habe ich im Winter nie versagt, obwohl mein Fahrstil aggressiv ist.
Für die Saison - Gebrauchsspuren sichtbar - nein!
Smirnov Sergey, 2014-04-13 Auswertung 5
Tugenden
- Durchgängigkeit im Schnee, Kupplungseigenschaften auf allen Oberflächen, hoher Komfort, geräuscharm.
Nachteile
- Es scheint nein
Kommentar
Installiert auf dem Tiguan 215 / 65R16 (4030 Rubel pro Stück) und dem Ford Fiesta 175 / 65R14 (2100 pro Stück). Die ersten 300 Kilometer summten stark. Nach dem Laufen wurde das Geräusch wieder normal.
Aus jüngsten Beobachtungen:
Tiguan - Autobahn -5 -10 Grad. Eis und Schnee. Ritt in einem starken Schneesturm. Die Wechselkursstabilität von Speed 90-120 ist ausgezeichnet. Eis mit Schnee zu bremsen ist einfach toll. Ab 120 musste ich mal scharf bremsen: (die Töpfe sprangen unter mir hervor) auf der Axial Schneeverwehung und darunter Eis! Ich habe ehrlich gesagt nicht mit einer solchen Verlangsamung gerechnet. Nun, ich kann die Durchgängigkeit auf jungfräulichem Boden nicht objektiv beurteilen, und so ist der Allradantrieb gleich. Zu gut berührt.
Unterschiede in der Glätte mit Sommer Bridzhsounom nicht bemerkt. 2,3 atm.
Fiesta ist eine Stadt, die morgens manchmal gar nicht sauber ist. Geschwindigkeit bis zu 80. Beschleunigung und Richtungsstabilität sind ausgezeichnet. ESP greift sehr selten und sanft ein und kommt zurecht. Im Hof durch die Schneeverwehungen und hin und her rudern. Das Bremsen ist hervorragend, selten kommt es zur Betätigung von ABS.
Akustischer Komfort ist normal. Reibungslose Fahrt ist viel besser als die normale Michelin PE2, aber es ist R15! 2,0 atm. Das einzige, was das Auto gewillter geworden ist, sich mit dem Heck in Kurven mit extra Geschwindigkeit zu rächen, aber der Drift ist sanft und leicht zu begradigen (meiner Meinung nach ist das Fiesta ein Vorbild für das Handling in der Klasse - im Sommer kann man sich nicht vorstellen, mit welcher Geschwindigkeit man in eine Kurve abbiegt)
Auf dem Asphalt sind die Eindrücke ähnlich - er verlangsamt sich ziemlich gut, erfordert fast kein Lenken bei gerader Bewegung, er verlangsamt sich zuverlässig und verlangsamt leicht die Verzögerung. Twists etwas verschmiert, aber ohne scharfe Reaktionen.
Unterschiedliche Autos, unterschiedliche Dimensionen. Negative Emotionen verursachen keine der anderen. Ich empfehle
Balandin Pavel Viktorovich, 2013-12-17 Auswertung 5
Tugenden
- Angemessener Preis, gute Landespitze, leises Geräusch.
Nachteile
- Welche Art von gravierenden Mängeln, die die Wettbewerber nicht gehabt hätten, nicht aufgedeckt.
Kommentar
Diese Reifen in der Dimension 205/60/16 betreibe ich auf Opel Astra ST. Für die volle letzte Saison und den Beginn der aktuellen Reifen fuhren etwas mehr als 30t.km.
Meiner Meinung nach eines der angemessensten Angebote in Bezug auf Preis / Leistungsverhältnis. Für die gesamte Laufleistung ist nicht genug 1 Spike auf dem gesamten Set.
Ich bin viel mit verschiedenen Reifen gereist. In diesen möchte ich einen wirklich niedrigen Geräuschpegel hervorheben. Wer mit dieser Aussage nicht einverstanden ist, ist einfach nicht gegangen, zum Beispiel zu Dunlop SP Winter ICE 01 oder zu Nokian Nordman 4.
Der Reifen zeigte sich in schneebedecktem Salzbrei und gerolltem Schnee recht gut. Eis und Tiefschnee werden mittelmäßig übertragen. Auf dem Eis verlangsamt es sich schwach, hält sich wiederum mit einer bestimmten Geschwindigkeit und bricht dann sanft ab. Im tiefen Schnee schnell begraben. Durch die weiche Seitenwand kommt es gut mit Spurrillen zurecht, rollt aber gleichzeitig ausreichend in Kurven, das Auto schwebt leicht mit Geschwindigkeit. Pits and Bumps fahren sich sehr angenehm.
Als guter Universal-Winterreifen fühlt man sich sowohl auf Stadtstraßen als auch auf unbelasteten Landstraßen am Steuer sehr wohl. Was von diesem Reifen zu erwarten ist, lohnt sich nicht, besonders wenn Sie ein Fan von aktivem Fahrstil sind.
Die Note für die Verarbeitung gesenkt, Es gibt Gussfehler an den Nähten an der Außenseite und eine Bewertung des Bedienungskomforts für das Fehlen einer Ablenkplatte in einer bestimmten Abmessung, um die Scheibe vor Bordsteinen usw. zu schützen.
Anonim 2014-11-10 Auswertung 4
Tugenden
- Bequem, vorhersehbar, beim Bremsen auf allen Oberflächen in den Top Drei, Preis 4500 p.
Nachteile
- Ein kleines Rumpeln nach 60 km / h auf dem gefrorenen Asphalt werde ich wohl nach dem Laufen verschwinden (Toyota Avensis)
Kommentar
Acht Saisons (~ 70000-80000 km) Abfahrt nach Gislaved Nord Frost 3 (unkillable Reifen, die Spikes sind natürlich alle abgenutzt, 20 Prozent sind durchgeflogen, aber das Profil ist fast intakt). Im Vergleich zum Gislaved Nord Frost 100 kann ich sagen, dass neue Reifen Unebenheiten und Fugen etwas besser ausgleichen (die Seitenwand ist etwas weicher). Das Weben ist genauso komfortabel wie beim NF3, das Auto läuft nicht, es fährt geradeaus. Bremsen natürlich auf den neuen Spikereifen und auf den alten Reifen ist falsch zu vergleichen (es ist klar, dass Himmel und Erde). Es ist sehr auffällig, dass Gummi bei allen Indikationen nicht gerade schlechter geworden ist, weder gleichwertig noch besser. Nur die Zeit wird über Zuverlässigkeit und Haltbarkeit Auskunft geben. Neue Reifen zufrieden. Ich empfehle zu kaufen.
Andreyev Andrey, 2013-11-05 Auswertung 5
Tugenden
- Sehr zuverlässige Reifen
Nachteile
- Dorogovata, ein kleines, nicht anstrengendes Summen
Kommentar
Bemerkung: Honda CP-B Auto, 2014 / in, Allradantrieb, Größe 225/60 / R18 XL, ab September für 8300 Rubel, made in Germany. Operation - Moskau, Moskauer Gebiet, 50:50 Autobahn Stadt. Es gab vier Kriterien - Spitzen, leise, zuverlässig auf allen Oberflächen (universell) und nur bekannte Hersteller. Persönliche Betriebserfahrung seit 2002 Gislaved NF3 und NF5.
Über Lärm. Im Internet verwechseln viele Benutzer das Geräusch der Stacheln (Klappern) und das Summen der Lauffläche. Das Klappern der Stacheln wird immer zu hören sein und ist in der Kabine fast nicht zu hören, nur bei geöffnetem Fenster und niedriger Geschwindigkeit. Aber das Rumpeln des Profils kann alles ruinieren, sogar einen Panzerhelm tragen. 80% bis 90% der Bewertungen sündigen damit. Nur desorientiert.
Nun zum Gummi selbst. Kilometerstand 5000 km. Das Wetter war auch ein Minus ohne Schnee und Plus, trockener Asphalt und nasser Schnee, Nakata, Brei. Hält und bremst perfekt. Permutation durch die verschneiten Nakata und Brei 100-110 km / h auf der Moskauer Ringstraße ohne Probleme. Trockener und nasser Asphalt - 140 km / h, nicht mehr beschleunigt. Über 100 km / h gibt es ein kleines Gieren, besonders in der linken Spur auf der Strecke, aber ganz selten, anscheinend abhängig von der Fahrbahnoberfläche. Ich habe den Dreck anprobiert. Der Hügel hat ungefähr 30 Grad, die gefrorene Kruste und darunter eine weiche Masse. Ich fuhr vom Hügel herunter, ohne abzurutschen. An einem anderen Ort auf dem Schnee, der mit Eisschnee bedeckt ist, ist es leicht, auch ohne Ausrutschen. Vielleicht wegen Allradantrieb. Ab 50 km / h beginnt das Brummen zu vibrieren. Das maximale Volumen bei 80 km / h - darüber wird es leiser, verschwindet aber nicht. Auf dem Markt gibt es eine Überprüfung, ein Kollege nannte dieses Poltern "Hubschrauber", als ob der Hubschrauber von hinten fliegen würde, aber irgendwo weit weg. Absolut genaues Merkmal. Das Summen ist nicht ärgerlich und nicht ärgerlich, eher leise und eigenartig, man merkt es nach einer Woche nicht.
Ausgewogen von 30 bis 100 Gramm. auf dem Rad. Es war notwendig, die Festplatte zu drehen, aber ich habe es während der Installation vergessen. Dann wollte er nicht herumspielen und Geld ausgeben.
Angesichts der Tatsache, dass Winterreifen mit einem direktionalen Profil alles geben - das ist das Bequemste.
antipova nata, 2014-12-29 Auswertung 5
Videobewertung von Autoreifen Gislaved NordFrost 100